Seite 3 von 34

Re: Ölwechsel Multitronic Anleitung

Verfasst: Do 13. Aug 2015, 16:45
von LBN57
Hi , sorry , aber verwechselst " Ab " mit " Auf " .... schraube . Rorchen ist schon da .
Gruss

Re: Ölwechsel Multitronic Anleitung

Verfasst: Do 13. Aug 2015, 17:04
von lubusch
Fsc getriebe haben kein Röhchen.

Re: Ölwechsel Multitronic Anleitung

Verfasst: Do 13. Aug 2015, 19:43
von Benny-82
lubusch hat geschrieben:Fsc getriebe haben kein Röhchen.
Ganz sicher? Sorry dass ich nachhak, aber am WE ist immer schlecht, wenn was fehlt.. :?
Heißt dass dann, dass beim FSC das Öl sofort austritt, wenn ich die Schraube öffne? [icon_confusednew.gif]

Re: Ölwechsel Multitronic Anleitung

Verfasst: Do 13. Aug 2015, 19:45
von Mops
Du hast noch die alte MT. Das Röhrchen ist nur bei a4 b8 und A6 4f

Re: Ölwechsel Multitronic Anleitung

Verfasst: Do 13. Aug 2015, 20:04
von Benny-82
ok, ok, ich bin überzeugt ^^
Danke Euch für die Infos. [icon_smilenew.gif]

Re: Ölwechsel Multitronic Anleitung

Verfasst: Do 13. Aug 2015, 21:46
von lubusch
Danke Mops
Bist mein Held[emoji3]

Gesendet von meinem GT-I9505

Re: Ölwechsel Multitronic Anleitung

Verfasst: Do 13. Aug 2015, 21:47
von Mops
lubusch hat geschrieben:Danke Mops
Bist mein Held[emoji3]

Gesendet von meinem GT-I9505
[icon_biggrin.gif] [icon_coolnew.gif] [icon_ubergeek.gif] danke

Re: Ölwechsel Multitronic Anleitung

Verfasst: Do 13. Aug 2015, 23:06
von Fly-Planet
Erst das Getriebe 3ter Generation hat ein austauschbare Röhrchen. Die älteren Getriebe haben ja eine Ablassschrabe und eine Einfühlschrabe. Über der Einfühlschrabe ist ein PlastickRörchen das fest an der Saugstrallpumpe dran ist und so den Fühlstand destimt. Erkennt man, wenn man sich die Saugstrallpumpe genauer anschaut.


Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Re: Ölwechsel Multitronic Anleitung

Verfasst: Sa 15. Aug 2015, 21:14
von Horch
Darum merke:

01J und 0AN Getriebe: kein Röhrchen, gleiches CVT-Fluid, Ablass- und Einfüllschraube separat

0AW-Getriebe: Röhrchen, grundsätzlich zu erneuern, je nach Getriebe zwei Ausführungen möglich, und anderes CVT-Fluid als 01J/0AN-Getriebe, nur eine Ablass- und Einfüllschraube, auch grundsätzlich zu erneuern

Grüße,

Horch

Re: Ölwechsel Multitronic Anleitung

Verfasst: Di 1. Sep 2015, 15:56
von Bacardifan86
So jetzt habe ich auch mal eine Frage,

ich habe bei meiner MT mal drunter geschaut.Also ich habe auch 2 Schraube.

1x M22

1xM24

Bei der M24 mit dem Vielzahn ist von der Werkstatt ein neuer Kupferring verbaut worden.

Was ist denn nun die Ablassschraube und was ist die Einfüllschraube?

M22 zum Ablassen und M24 zum befüllen?