Nein ist ehr ein Dröhnen, manchmal auch ruckeln im Drehzahlbereich bis 2000 U/min. Kalt ist es etwas besser, aber nach dem Kaltstart geht die Drehzahl auf 2200 U hoch ohne nennenswerte Beschleunigung, gehe ich in die Tiptronicgasse ist dies weg. Außerdem vor allem warm Getriebegeräusche.
Bremsruckeln tritt nicht auf. Ich denke das Getriebe muss mal geöffnet werden, dann wird mann sehen. Berichte dann wieder.
Gruß
Ralf
Steuergerät oder Mechanik?
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Re: Steuergerät oder Mechanik?
Das denke ich auch.
So hat das keinen Sinn.
Am besten wär's wenn du mal ESP2201 oder mich Probefahren lässt. Zerlegen ist dann das wenigste Problem.
Helfen werden wir wo wir können.
Gruß Manfred
So hat das keinen Sinn.
Am besten wär's wenn du mal ESP2201 oder mich Probefahren lässt. Zerlegen ist dann das wenigste Problem.
Helfen werden wir wo wir können.
Gruß Manfred
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Re: Steuergerät oder Mechanik?
Hi Leute,
Wollte mal fragen Ihr das Problem finden konntet?
Habe aktuell das selbe Problem. Getriebe schließe ich mal aus das wurde letztes Jahr bei ESP2201 überholt.
Habe in diversen anderen Foren gelesen das es auch die Antriebswellen sein könnten. Was jedoch fraglich ist wenn es temperaturabhängig ist.
Gruß David
Wollte mal fragen Ihr das Problem finden konntet?
Habe aktuell das selbe Problem. Getriebe schließe ich mal aus das wurde letztes Jahr bei ESP2201 überholt.
Habe in diversen anderen Foren gelesen das es auch die Antriebswellen sein könnten. Was jedoch fraglich ist wenn es temperaturabhängig ist.
Gruß David
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Re: Steuergerät oder Mechanik?
Tja, ist leider so. Hilfe wird gerne angenommen, Feedback dazu ist dann aber nicht.
Zu Deinem Problem: Kannst Du motorseitige Probleme ausschliessen? Die Temp.-Sensoren und der LMM spielen dem Motormanagement da manchmal Streiche. Die werden dann auch nicht immer eindeutig von den jeweiligen Steuergeräten erkannt und abgelegt. Daher sind die dann auch entsprechend schwer zu diagnostizieren.
Grüße,
Horch
Zu Deinem Problem: Kannst Du motorseitige Probleme ausschliessen? Die Temp.-Sensoren und der LMM spielen dem Motormanagement da manchmal Streiche. Die werden dann auch nicht immer eindeutig von den jeweiligen Steuergeräten erkannt und abgelegt. Daher sind die dann auch entsprechend schwer zu diagnostizieren.
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Re: Steuergerät oder Mechanik?
Habe mich diesbezüglich noch nicht wirklich schlau gemacht. Da die Beschreibung fast 100% auf mein Problem passt dachte ich frag mal nach.
Ich hätte jetzt erstmal die Antriebsachsen gescheckt da das für mich am einfachsten ist. Danach geb ich nochmal Rückmeldung. Es fühlt sich an als würde es von der Fahrerseite kommen.
Beifahrerseite habe ich das tripod Gelenk ausgetauscht da die Manschette hinüber war.
Ich hätte jetzt erstmal die Antriebsachsen gescheckt da das für mich am einfachsten ist. Danach geb ich nochmal Rückmeldung. Es fühlt sich an als würde es von der Fahrerseite kommen.
Beifahrerseite habe ich das tripod Gelenk ausgetauscht da die Manschette hinüber war.