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Re: B6 2.0 Benziner ruckelt zwischen 1000-2000
Verfasst: Fr 7. Dez 2012, 15:39
von Manemm
Ich würd mich in Ingolstadt beschweren.
Sowas is ja ne frechheit.
10% für ein wenig schreib und Klick Arbeit.
Ich schreib mir hier die Finger wund und verlange auch nichts.
Ich könnte auch das Forum zum bezahlen umbauen. Z.b 1 Monat Zugriff für 2,50 Euro oder so.
Würde natürlich mit Rechnung von mir gehen aber ich bin froh wenn den Leuten hier geholfen wird und die wissen was Sache ist bei ihrer Multi.
Im Winter ( ab Jan) hab ich mehrere Wochen Urlaub. Da werde ich wieder ein paar neue Funktionen hier einbauen z.b eine Usergallery und Vllt noch einen danke Button.
Mal sehen was mir da alles einfällt.
Wer PHP / MySQL 5 und HTML Kenntnisse hat der darf mich auch hier gerne unterstützen und selbst das Forum zu was besseres machen.
PN bitte an mich.
Gruß Manfred.
Re: B6 2.0 Benziner ruckelt zwischen 1000-2000
Verfasst: Fr 7. Dez 2012, 16:10
von flowchilled
Ja, ich werde auch eine Email verfassen nach Ingolstadt. Sowas kann nicht sein. Das war heute das absolute Highlight.
Das du dir hier so viel Mühe gibst, weiß ich sehr zu schätzen und falls du Hilfe brauchst, dann meld dich einfach

Ich hab 7 Jahre Photoshop Erfahrung. Banner und Layout etc. sind kein Problem denke ich mal.
Naja aber nun zum Thema zurück.
Ich treffe mich ca. 17 Uhr mit dem Werkstattmenschen und mal sehen was der mir so zu sagen hat.
Mein Kumpel meint, das sich dort irgendwelche Ketten rund laufen oder so...
Ich werde mich morgen mal melden, was die mir gesagt haben. Ansonsten fahre ich einfach zu euch nach Passau

Re: B6 2.0 Benziner ruckelt zwischen 1000-2000
Verfasst: Fr 7. Dez 2012, 16:24
von Manemm
Ich bin Passau, ESP2201 ist Augsburg.
Ooh Photoshop hört sich gut an. Ich behalte es mal im hinterkopf. Evtl. Brauch ich dein Angebot mal hier.
Gruß Manfred.
Re: B6 2.0 Benziner ruckelt zwischen 1000-2000
Verfasst: Fr 7. Dez 2012, 16:26
von Manemm
Die Kette läuft bei nem benziner nicht ein. Zumindest recht selten.
Eher bei den TDI's.
Wenn die Kette und variatoren Einlaufen dann würde es beim Bremsen ruckeln.
Zumindest sollte es das.
Gruß Manfred.
Re: B6 2.0 Benziner ruckelt zwischen 1000-2000
Verfasst: Sa 8. Dez 2012, 12:11
von Manemm
Und was ist dabei rausgekommen ?
Re: B6 2.0 Benziner ruckelt zwischen 1000-2000
Verfasst: Sa 8. Dez 2012, 19:45
von bokkie
das würde mich auch einmal interessieren.
Re: B6 2.0 Benziner ruckelt zwischen 1000-2000
Verfasst: Mo 10. Dez 2012, 11:44
von flowchilled
So, ich hab mein Auto aus der Werkstatt abgeholt und die haben mir folgendes erzählt.
Problem mit dem Rückwärtsgang war folgendes.
Kleiner Fehler im Steuergerät. ausgelesen, gelöscht, fertig. Kosten = € 0,00
Problem Getriebe:
Die konnten nichts genaues feststellen. Jedoch habe ich an dem Gesichtspunkt Unfall festgehalten.
Die Werkstatt macht jetzt nochmal einen Ölwechsel vom Getriebe inkl. neuem Filter um sicherzugehen das keine Kühlflüssigkeit in den Ölkreislauf gelangt ist.
Sofern dort Flüssigkeit eingedrungen ist, sieht man das ja sofort, da eine Emulsion entsteht.
Jetzt bin ich ja gespannt ob es daran liegt oder nicht.
Vor dem Auffahrunfall = ruckeln nach dem Ölwechsel weg.
Nach dem Auffahrunfall = ruckeln wieder da.
Logische Schlussfolgerung: Es muss ja irgendwas damit zu tun haben.
Re: B6 2.0 Benziner ruckelt zwischen 1000-2000
Verfasst: Mo 10. Dez 2012, 17:04
von Manemm
Wenn wirklich Glycol im Getriebe ist bringt dir der erneute Wechsel nichts vom Öl.
Das Thema haben wir alles schon durch da es selbst von uns getestet wurde.
Das einzige was dir da helfen kann ist ein Lamellen Wechsel. Und der ist deutlich billiger ( wenn man es selbst macht ) als wie das Ölwechseln.
Gruß Manfred
Re: B6 2.0 Benziner ruckelt zwischen 1000-2000
Verfasst: Mi 12. Dez 2012, 09:30
von flowchilled
Wieso ist der Ölwechsel billiger ?
Also wenn ich mein Multitronicöl wechseln lasse, dann bezahle ich so 140€ ...
Das Lammellen wechseln ist doch nicht günstiger oder ?!
Manemm hat geschrieben:Wenn wirklich Glycol im Getriebe ist bringt dir der erneute Wechsel nichts vom Öl.
Das Thema haben wir alles schon durch da es selbst von uns getestet wurde.
Das einzige was dir da helfen kann ist ein Lamellen Wechsel. Und der ist deutlich billiger ( wenn man es selbst macht ) als wie das Ölwechseln.
Gruß Manfred
Sollte ich also deiner Meinung nach die Lamellen wechseln ?
Also ich würde auch noch Passau fahren, das wäre kein Problem. Wenn danach mein Problem behoben ist, wäre es mir die Fahrt wert.
Re: B6 2.0 Benziner ruckelt zwischen 1000-2000
Verfasst: Mi 12. Dez 2012, 09:54
von Manemm
Die Lamellen kosten ca. 65 Euro.
Wenn man es selbst macht.
Ich würde eh das komplette Getriebe zerlegen und auch die saugstrahl Pumpe wechseln. Das ist auch so ein Verschleiß Punkt.
Das Problem ist wenn du das Öl wechseln lässt und es nachher immer noch ruckelt dann war der Wechsel umsonst.
Wir haben das auch schon probiert. Alles zerlegt und komplett gereinigt.
Neues Öl rein und hat wieder geruckelt.
Es wurde kein bisschen besser.
Gruß Manfred.