Re: Plötzlicher Ausfall, Nicht mehr vorwärts und rückwärts
Verfasst: Mi 1. Aug 2018, 18:04
Ich hänge mich mal hier dran:
Möchte mir einen B8 2.7 TDI zulegen, EZ 5/2009. Symptom ist: Motor läuft, nimmt auch Gas an, Gänge lassen sich schalten, aber kein Vortrieb. Im Fehlerspeicher ist angeblich nichts hinterlegt. GKB: LTZ.
Habe mit Hilfe der FIN bei einem Getriebeaufbereiter in Erfahrung gebracht, dass es eine 8-Gang MT ist. Ich vermute 01J. Kann das sein?
Die Vermutung ist, dass die Eingangswelle abgeschert ist. Oder Kettenriss?
Ich habe zwar noch keine MT zerlegt, aber Motoren. Hab auch schon das Getriebesteuergerät und den Schieberkasten aus- und eingebaut. Bin im Besitz einer Bühne, Getriebeheber, etc. Das Spezialwerkzeug T40050 zum Ausbau der Eingangswelle habe ich nicht. Geht das tatsächlich auch ohne, bzw. welche Alternative gibt es?
Mit welchen Teilekosten muss ich im schlimmsten Fall rechnen? Gibt es ein Teile-Satz oder muss ich alles einzeln ordern?
Eine generalüberholte MT kostet mit Anlieferung ca. 3300€, so viel würde ich nur ungern ausgeben.
Was meint Ihr?
Möchte mir einen B8 2.7 TDI zulegen, EZ 5/2009. Symptom ist: Motor läuft, nimmt auch Gas an, Gänge lassen sich schalten, aber kein Vortrieb. Im Fehlerspeicher ist angeblich nichts hinterlegt. GKB: LTZ.
Habe mit Hilfe der FIN bei einem Getriebeaufbereiter in Erfahrung gebracht, dass es eine 8-Gang MT ist. Ich vermute 01J. Kann das sein?
Die Vermutung ist, dass die Eingangswelle abgeschert ist. Oder Kettenriss?
Ich habe zwar noch keine MT zerlegt, aber Motoren. Hab auch schon das Getriebesteuergerät und den Schieberkasten aus- und eingebaut. Bin im Besitz einer Bühne, Getriebeheber, etc. Das Spezialwerkzeug T40050 zum Ausbau der Eingangswelle habe ich nicht. Geht das tatsächlich auch ohne, bzw. welche Alternative gibt es?
Mit welchen Teilekosten muss ich im schlimmsten Fall rechnen? Gibt es ein Teile-Satz oder muss ich alles einzeln ordern?
Eine generalüberholte MT kostet mit Anlieferung ca. 3300€, so viel würde ich nur ungern ausgeben.
Was meint Ihr?