Ruckeln vorwärts nach MT-Reparatur

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lubusch
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Re: Ruckeln vorwärts nach MT-Reparatur

Beitrag von lubusch »

Na da haben wir ja denn Fehler [icon_shocked.gif]
Wie kann man die alte Saugstrahlpumpe wieder einbauen,ohne Worte.
Wohlmöglich noch altes Ölrohr verbaut deswegen sind deine Werte so hoch,das nenne ich pfusch für so Teure Instandsetzung.
Wohlmöglich noch alte Dichtungen verbaut.
Also Getriebe raus und nacharbeiten.
Auf jeden fall Saugstrahlpumpe,Ölrohr, stauring und alle Dichtungen neu.
Und hoffen das es das dann war. [icon_coolnew.gif]
Gruß Manfred
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Re: Ruckeln vorwärts nach MT-Reparatur

Beitrag von Horch »

Absolut unverständlich, da die Saugstrahlpumpe mit ca. 50€ gemessen an den Gesamtkosten nun nicht wirklich ein Kostentreiber ist. Schon heftig, wie unverantwortlich manche das Geld ihrer Kunden "verbrennen"....

Du solltest allerdings umgehend handeln, da sonst durch das Ruckeln der Lamellenkorb ruiniert wird, und Dir durch mangelnde Kühlung die Kupplungslamellen verbrennen können. Wenn der Lamellenkorb beschödigt ist, wird eine neue Eingangswelle für ca. 1800€ fällig.

Grüße,

Horch
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Re: Ruckeln vorwärts nach MT-Reparatur

Beitrag von lubusch »

Auf jeden fall.

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Re: Ruckeln vorwärts nach MT-Reparatur

Beitrag von coupe110 »

Ich werde es sehen [emoji3]

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Re: Ruckeln vorwärts nach MT-Reparatur

Beitrag von wielo »

Ja, LSOSO SIEHTS us.
Kann mir mal jemand sagen, wie lange der Ausbau des Getriebes dauert und in welchen Schritten
ganz grob, das gemacht werden sollte ?
Muß die Front wirklich runter ?
Mir hat mal einer gesagt, ca. 8 Stunden, glaub ich aber nicht.
Deshalb frage ich hier mal an.

Und großen Dank für die Hilfe zu meinen Problem.
Schönes Wochenende
Viele Grüße Heinz

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Re: Ruckeln vorwärts nach MT-Reparatur

Beitrag von coupe110 »

da muss nix runter, Getriebe raus in 2,5 - 3 Stunden.
Atf Leitung ab, Antriebswellen ab, Auspuffrohre ab, Getriebehalter weg, 11 Schrauben lösen, Getriebe in der Hand
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Re: Ruckeln vorwärts nach MT-Reparatur

Beitrag von lubusch »

Genau für einen ungeübten plane 3-4Std ein Antriebswelle nur vom Getriebe lösen,nicht ganz ausbauen.
Atf leitung kannst nur aus Getribe ziehen das reicht.
Und du brauchst viele verlängerungen für die oberen schrauben.

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Re: Ruckeln vorwärts nach MT-Reparatur

Beitrag von Bacardifan86 »

Ach beim 6 Zylinder kommt man js nicht von oben an die Schrauben.

Antriebswellen würde ich für mehr platz ausbauen
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Re: Ruckeln vorwärts nach MT-Reparatur

Beitrag von lubusch »

Die schrauben kommst von hinten ran wenn das getriebe runter hängt.
Die Atriebswellen drin lassen ist genug platz zum rausnehmen.
Einfach zur seite damit.
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Re: Ruckeln vorwärts nach MT-Reparatur

Beitrag von wielo »

Hallo Schrauber ! [icon_autorep.gif]

Ich möchte Euch mitteilen, mein Getriebe geht wieder. [icon_biggrin.gif] [icon_biggrin.gif] [icon_biggrin.gif]
Mit tatkräftiger Hilfe von coupe110 und Kumpel ist es geschafft.
Mein allergrößter Dank deshalb an die Beiden. :D :D :D
Sehr zu empfehlen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der Vorreparateur hat echt Sch... gebaut.
Kupplung nicht richtig eingemessen und Saugstrahlpumpe Schrott.
Und sowas baut für VW !!
Was kann da wohl rauskommen ?
Anbei Bilder der Saugstrahlpumpe.
Ich danke Euch allen für eure Hilfe und ganz besonders eben coupe110.
Viele Grüße Heinz

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