Na da haben wir ja denn Fehler
Wie kann man die alte Saugstrahlpumpe wieder einbauen,ohne Worte.
Wohlmöglich noch altes Ölrohr verbaut deswegen sind deine Werte so hoch,das nenne ich pfusch für so Teure Instandsetzung.
Wohlmöglich noch alte Dichtungen verbaut.
Also Getriebe raus und nacharbeiten.
Auf jeden fall Saugstrahlpumpe,Ölrohr, stauring und alle Dichtungen neu.
Und hoffen das es das dann war.
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht. *** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
Absolut unverständlich, da die Saugstrahlpumpe mit ca. 50€ gemessen an den Gesamtkosten nun nicht wirklich ein Kostentreiber ist. Schon heftig, wie unverantwortlich manche das Geld ihrer Kunden "verbrennen"....
Du solltest allerdings umgehend handeln, da sonst durch das Ruckeln der Lamellenkorb ruiniert wird, und Dir durch mangelnde Kühlung die Kupplungslamellen verbrennen können. Wenn der Lamellenkorb beschödigt ist, wird eine neue Eingangswelle für ca. 1800€ fällig.
Grüße,
Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht. *** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung Audi A4 B6 Cabrio 3.0 Audi A4 B6 Cabrio 1.8T Audi A4 B6 Avant 3.0 S-line Sport+ Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
Ja, LSOSO SIEHTS us.
Kann mir mal jemand sagen, wie lange der Ausbau des Getriebes dauert und in welchen Schritten
ganz grob, das gemacht werden sollte ?
Muß die Front wirklich runter ?
Mir hat mal einer gesagt, ca. 8 Stunden, glaub ich aber nicht.
Deshalb frage ich hier mal an.
Und großen Dank für die Hilfe zu meinen Problem.
Schönes Wochenende
Viele Grüße Heinz
Audi A4 (B6) 12/2002, V6 3,0 162KW Multitronic, brillantschwarz/Dach rot/birke ,
elektr. Sportsitze, Leder Platin hell, 4-Speichen-Multifunktions-Lederlenkrad mit
Schalttasten für Multitronic, Verdeckmodul USB, RNS-D, RS4 Multitronic-Schalthebel,
RS4 Pedale + Fußstütze, Kreuzspeichen-Rad Alu BBS RC Avus-Silber mit 235/45 R17
Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung Audi A4 B6 Cabrio 3.0 Audi A4 B6 Cabrio 1.8T Audi A4 B6 Avant 3.0 S-line Sport+ Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
da muss nix runter, Getriebe raus in 2,5 - 3 Stunden.
Atf Leitung ab, Antriebswellen ab, Auspuffrohre ab, Getriebehalter weg, 11 Schrauben lösen, Getriebe in der Hand
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
Genau für einen ungeübten plane 3-4Std ein Antriebswelle nur vom Getriebe lösen,nicht ganz ausbauen.
Atf leitung kannst nur aus Getribe ziehen das reicht.
Und du brauchst viele verlängerungen für die oberen schrauben.
Gesendet von meinem Xperia Z5
Gruß Manfred
Die schrauben kommst von hinten ran wenn das getriebe runter hängt.
Die Atriebswellen drin lassen ist genug platz zum rausnehmen.
Einfach zur seite damit.
Gruß Manfred
Ich möchte Euch mitteilen, mein Getriebe geht wieder.
Mit tatkräftiger Hilfe von coupe110 und Kumpel ist es geschafft.
Mein allergrößter Dank deshalb an die Beiden.
Sehr zu empfehlen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der Vorreparateur hat echt Sch... gebaut.
Kupplung nicht richtig eingemessen und Saugstrahlpumpe Schrott.
Und sowas baut für VW !!
Was kann da wohl rauskommen ?
Anbei Bilder der Saugstrahlpumpe.
Ich danke Euch allen für eure Hilfe und ganz besonders eben coupe110.
Viele Grüße Heinz
Audi A4 (B6) 12/2002, V6 3,0 162KW Multitronic, brillantschwarz/Dach rot/birke ,
elektr. Sportsitze, Leder Platin hell, 4-Speichen-Multifunktions-Lederlenkrad mit
Schalttasten für Multitronic, Verdeckmodul USB, RNS-D, RS4 Multitronic-Schalthebel,
RS4 Pedale + Fußstütze, Kreuzspeichen-Rad Alu BBS RC Avus-Silber mit 235/45 R17