Seite 3 von 5
Re: Probleme mit Multitronic LDV
Verfasst: Sa 2. Jan 2016, 14:51
von Mops
kann ihn doch nett fragen
![_grins [icon_biggrin.gif]](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Re: Probleme mit Multitronic LDV
Verfasst: Sa 2. Jan 2016, 14:52
von coupe110
jo das stimmt
![_grins [icon_biggrin.gif]](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Re: Probleme mit Multitronic LDV
Verfasst: Sa 2. Jan 2016, 14:52
von Mops
Re: Probleme mit Multitronic LDV
Verfasst: Sa 2. Jan 2016, 15:58
von Bacardifan86
Lubusch wohnt aber auch zu weit weg ul nur mal ebend zu gucken.
Warum setzt Audidriver keine mehr instand?
Re: Probleme mit Multitronic LDV
Verfasst: So 3. Jan 2016, 22:45
von Horch
Also verstehe ich dich so,das die Werte erhöht sind,weil schon ein Teil defekt ist?Das erklärt natürlich alles
Nein, so sollte das nicht verstanden werden. Sondern vielmehr so, dass wenn metallische Teile mit dem Fluid aus dem Getriebe kommen, es egal ist, wie die Adaptionswerte sind. Da muss(!) immer das Getriebe ausgebaut und geöffnet werden. Und dabei wird auch immer(!) u.a. die Saugstrahlpumpe erneuert.
Grüße,
Horch
Re: Probleme mit Multitronic LDV
Verfasst: So 3. Jan 2016, 23:02
von Horch
Bacardifan86 hat geschrieben:Lubusch wohnt aber auch zu weit weg ul nur mal ebend zu gucken.
Wenn Dir mit einer Mitfahrgelegenheit ab Hamburg geholfen wäre, frage doch mal beim Moderatoren-Team an. Es ist auch nicht "ebend mal gucken", sondern quasi ein Intensiv-Unterricht, wo keine Frage unbeantwortet bleibt. Da findet ein richtiger Know-How Transfer statt. Allerdings solltest Du Dir den gesamten Tag frei halten.
Grüße,
Horch
Re: Probleme mit Multitronic LDV
Verfasst: Mo 4. Jan 2016, 02:03
von Bacardifan86
Also das ist alles nett gemeint.Nur ich möchte halt nicht so weit durch Deutschland fahren für ca 6 Stunden Getriebe reparieren.
Der nächste bei mir wäre in Bremerhaven.Das wäre für mich noch in Ordnung.Ich muss sowas auch immer mit meiner Freundin abklären.
Alternativ könnte ich eine komplette Werkstatt samt Hebebühne anbieten.Es fehlt nur eine Presse und das Spezialwerkzeug zum einmessen der Kupplung.
Re: Probleme mit Multitronic LDV
Verfasst: Mo 4. Jan 2016, 02:30
von Bacardifan86
Mir wäre schon damit geholfen,wenn das endlich Mut erwin klappen würde.Dann hätte ich den Reparaturleitfaden und könnte mir das in ruhe durchlesen.Aber das klappt leider immernoch nicht
Re: Probleme mit Multitronic LDV
Verfasst: Mo 4. Jan 2016, 08:45
von lubusch
Moin
Werde heute mal von dem Getriebe was ich im Moment auf dem Tisch habe Bilder reinstellen.
Dort sind die Adaptionswerte bei 0.335A gewesen.
Hier sind mehrere Komponenten die nach und nach denn wert hochgetrieben haben.
Das fing mit Lagerschale an eingangswelle an,über Ölrohr bis Saugstrahlpumpe.
Der Wert in MB 10 kann also nur ein Hinweisauf ein defekt sein,wo er liegt ist dann schauen in eine Glaskugel.
Re: Probleme mit Multitronic LDV
Verfasst: Do 7. Jan 2016, 15:26
von hein
lubusch hat geschrieben:Moin
Werde heute mal von dem Getriebe was ich im Moment auf dem Tisch habe Bilder reinstellen.
...
... hast du schon die angekündigten Bilder gepostet? Wenn ja, wo?