Seite 3 von 4

Re: Hilfe Multitronik Rep.

Verfasst: Di 2. Feb 2016, 19:02
von Bacardifan86
Der zweite Fehler,sagt mir Google ist ein Kommunikations Problem

Re: Hilfe Multitronik Rep.

Verfasst: Di 2. Feb 2016, 19:10
von lubusch
17100 geber getriebe Eingangsdrehzahl.

Re: Hilfe Multitronik Rep.

Verfasst: Di 2. Feb 2016, 19:13
von lubusch
Hast du mal ein neues KI eingebaut?
Stecket vom Getriebe Stg mal kontroliert?

Re: Hilfe Multitronik Rep.

Verfasst: Di 2. Feb 2016, 19:22
von Horch
Moin,

Fehler 01315 ist ein Fehler auf dem CAN-Bus. Im MWB 125 kann man sehen, welches STG Probleme macht.

Fehler 17100 deutet auf ein defektes STG hin.

Grüße,

Horch

Re: Hilfe Multitronik Rep.

Verfasst: Di 2. Feb 2016, 20:04
von Scirocco 53B
So Stecker gezogen und mit kontaktspray wieder eingesetzt.

Steuergerät wurde im Mai 2015 repariert.

Re: Hilfe Multitronik Rep.

Verfasst: Di 2. Feb 2016, 21:34
von Bacardifan86
Wir sind gespannt

Re: Hilfe Multitronik Rep.

Verfasst: Di 16. Feb 2016, 19:45
von Scirocco 53B
So
das Steuergerät wurde ausgebaut und überprüft , leider wurden keine Fehler gefunden.

Nachdem ich nochmals alle Fehler gelöscht habe kommt nur noch der Fehler 17100.

Da der Fehler nur auftritt wenn das Getriebe warm ist habe ich eine Adaption bei 80 Grad
gemacht. Der Wert ist von 0,265 auf 0,280 hochgegangen, allerdings ist das Problem jetzt wesentlich
kleiner geworden.
Wenn jetzt nach einer Fahrt im mittlerem oder auch höherern Drehzahlbereich anhalte dreht der Motor nur noch
auf 1500 bis 1800 Umdrehungen hoch und pedelt sich dann auf ca 1200 Umdrehungen ein. Allerdings auch nicht immer .Vorher Teilweise bis in den Drehzahlbegrenzer.

Habe auch das Gefühl das es besser je mehr ich fahre.

Re: Hilfe Multitronik Rep.

Verfasst: Di 16. Feb 2016, 21:21
von lubusch
Vermute der Fehler liegt immer noch am Motor.
N75,Pop Off Ventil prüfen,Drosselklappe neu anlernen,der 1,8T ist da ziemlich empfindlich was das angeht.
Unterdruckdose der Westegate klappe auch auf Gängigkeit prüfen,oder falsch eingestellt.
Hast du eigentlich Vollversion von VCDS oder Chinaböller Lite?

Re: Hilfe Multitronik Rep.

Verfasst: Do 18. Feb 2016, 21:35
von Horch
Hallo,

schau Dir mal [External Link Removed for Guests] Thread an. Dort wird ein gleichgelagertes Problem beschrieben. Leider, wie so oft, ohne Feedback zur Problemlösung.

Du solltest aber unbedingt mal mit dem Reparateur Deines Steuergeräts abklären, ob der Fehler 17100 erkannt und behoben wurde. Zusaätzlich dazu solltest Du Kontakt mit RH-electronics Kontakt aufnehmen, um Dir eine zweite Meinung zu dem Fehler einzuholen. Falls verfügbar, auch mal ein anderes geeignetes STG ausprobieren.

Grüße,

Horch

Re: Hilfe Multitronik Rep.

Verfasst: Fr 4. Mär 2016, 15:30
von Scirocco 53B
Moin
so habe den den Fehler gefunden.
Es war das Schubumluftventil. Das hatte sich durch den Schaden am Turbo mit Öl zugesetzt.
Bei niedriger Drehzahl kuppelt das Getriebe aus aber der Turbo entlastet nicht, so dreht der Motor hoch.
Der Fehler fällt auch nur bei Fahrzeugen mit Multitronic auf da der Motor je nach Drehzahl gegen regelt , daher Fehler Eingangsdrehzahl.