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Re: A6 4B Bastelfahrzeug instandsetzen
Verfasst: Di 19. Jan 2016, 18:27
von mip55nz
Horch hat geschrieben:mip55nz hat geschrieben:.....könnte eine Getriebereperatur
bei der rein die Teile bereits 650,- Euro kosten, schon fast einem Todesurteil gleichkommen (großes Service steht zusätzlich auch noch an).
Bei dem gesetzten Kostenrahmen bietet sich das aber als Versuch an. Sollte der nicht erfolgreich sein, muss man neu nachdenken. Die "Instandsetzungskeule" kann man dann immer noch schwingen, denn erfahrungsgemäß bleibt es ja nicht bei den Kosten für die Teile.
Grüße,
Horch
Da stimme ich dir total zu.
Das erste, mit dem geringsten Aufwand was ich versuchen werde ist die Adaptionsfahrt.
Gegebenenfalls würde sich auch noch ein Gebrauchtgetriebe anbieten, weis zu diesem Zweck wer welche Getriebekennbuchstaben noch ohne Probleme in diesem Fahrzeug verbau werden könnten?
Re: A6 4B Bastelfahrzeug instandsetzen
Verfasst: Di 19. Jan 2016, 21:18
von Horch
Hallo,
der Gedanken an das Gebrauchtgetriebe ist etwas heikel. Das sind in der Regel "Überraschungseier", da Du nie weißt, in welchem Zustand die sind. Die Aus- und Einbaukosten hast Du dann allemal. Und auch ein Gebrauchtgetriebe würde ich erst aufmachen und ggf. instandsetzen. Das kannst Du dann aber auch gleich direkt mit dem eigenen Getriebe machen.
Grüße,
Horch
Re: A6 4B Bastelfahrzeug instandsetzen
Verfasst: Fr 22. Jan 2016, 17:50
von mip55nz
So, die neuen Werte nach der Kupplungsadaptionsfahrt welche eine erhebliche Verbesserung brachte:
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Re: A6 4B Bastelfahrzeug instandsetzen
Verfasst: So 24. Jan 2016, 18:43
von mip55nz
Sind die neuen Werte eurer Meinung nach in Ordnung?
Nach einigen Probefahrten konnte ich bis dato kein Problem mehr feststellen.
Re: A6 4B Bastelfahrzeug instandsetzen
Verfasst: So 24. Jan 2016, 18:45
von coupe110
Wenn es so ist freu dich und genieße die MT.
Gesendet von meinem Nexus 5
Re: A6 4B Bastelfahrzeug instandsetzen
Verfasst: So 24. Jan 2016, 19:54
von Horch
Na bitte, manchmal hilft auch der Minimal-Ansatz....
Grüße,
Horch
Re: A6 4B Bastelfahrzeug instandsetzen
Verfasst: Mo 25. Jan 2016, 10:39
von boarderdk
Sollte die Getriebeöltemperatur nicht bei 60-65Grad liegen?
Bei der Adaption waren es nur 51 Grad, in wie weit sich die 10 Grad auswirken weiß ich nicht. Ich bin noch MT Anfänger und lese momentan nur mit
Erstaunlich finde ich es trotzdem, was die Adaption ausmachen kann
Grüße Daniel
Re: A6 4B Bastelfahrzeug instandsetzen
Verfasst: Mo 25. Jan 2016, 19:44
von mip55nz
boarderdk hat geschrieben:Sollte die Getriebeöltemperatur nicht bei 60-65Grad liegen?
Bei der Adaption waren es nur 51 Grad, in wie weit sich die 10 Grad auswirken weiß ich nicht. Ich bin noch MT Anfänger und lese momentan nur mit
Erstaunlich finde ich es trotzdem, was die Adaption ausmachen kann
Grüße Daniel
Bei der Adaptionsfahrt hatte das Öl eine Temperatur von 65C°, gespeichert hatte ich das Bild ca. 1/2 Std. später.
Re: A6 4B Bastelfahrzeug instandsetzen
Verfasst: Mo 25. Jan 2016, 23:12
von coupe110
Alles gut die 10 Grad machen das Kraut auch nicht fett.
Re: A6 4B Bastelfahrzeug instandsetzen
Verfasst: Di 26. Jan 2016, 00:55
von Bacardifan86
Ich konnte bei 2 Autos auch schon bei 55 Grad eine Adaption machen,bzw hat das Auto das akzeptiert