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Re: Reperatur Multitronic-Teileliste

Verfasst: Fr 5. Feb 2016, 01:16
von Bacardifan86
Das ist halt echt schon sehr dreckig.Ist das ne richtige Schicht?

Vielleicht bekommt man sowas mit Kaltreiniger weg

Re: Reperatur Multitronic-Teileliste

Verfasst: Fr 5. Feb 2016, 08:24
von lubusch
Moin
Sieht ja echt heftig mitgenommen aus dein Getriebe.
Scheiben Satz 2 kannst äh nicht kaufen denn kannst nur schleifen und wieder schön machen.
Was meinst du mit Vertiefungen?richtige wellen oder nur einlaufspuren?
Lege mal ein lineal auf die flächen und eine lampe dahinter,dann könnte man es vieleicht besser sehen.
Wenn die laufflächen wellig sind ist das Getrieb schrott und ich würde mich nach einem ersatz umsehen

Re: Reperatur Multitronic-Teileliste

Verfasst: Fr 5. Feb 2016, 09:25
von TDI Driver
Hängen bleib ich mit meinen Fingernagel nicht. Also Einlaufspuren aber keine extremen Vertiefungen. Von außen nach innen bis zu meinen Finger scheint die Lauffläsche gleichmäßig zu laufen. Hinter meinen Finger bis ganz innen, oben sowie unten angleicher Stelle ist eine leichte Mulde zu spüren. Ich werd mal mit einen Lineal ein paar Fotos machen. Nochmal zu meinen Problem. .. verzögertes anfahren und dann mit einen ruck, in den mitlleren Gängen saubere Funktion. Ab 6. Gang und am schlimmsten 7. Gang keine Gasannahme und durchrutschen. Mal greifend anderseits hochdrehen des Motors ohne mehr Gas zu geben (durchrutschen?). Vielleicht passt das ja jetzt schon zum Schadenbild.

Re: Reperatur Multitronic-Teileliste

Verfasst: Fr 5. Feb 2016, 09:34
von TDI Driver
Vieleicht ist das mit der Mulde ja Grenzwertig und kann es mit schleifen wieder begradigen? Wie viel darf man insgesamt wegschleifen? Mein kettenmaß war wie gesagt 37.7 mm.

Re: Reperatur Multitronic-Teileliste

Verfasst: Fr 5. Feb 2016, 10:05
von Horch
Hallo,

auf dem Bild mit dem Titel "komplette Ansicht von Seite auf Variator2" sieht der Variator von der Kontor eigentlich ok aus. Man kann es an der nach rechts seitlich verlaufenden Reflexion erkennen. Wäre da eine "Delle", würde die nicht so gleichmäßig verlaufen. Ich würde den Scheibensatz erstmal schleifen, und dann nochmal einer Beurteilung unterziehen.

Allerdings sieht das Fluid "komisch" aus. Als würde es eher zäh an den Bauteilen kleben. Das kenne ich so nicht.

Wenn Du das Ölrohr in der Eingangswelle nicht gelöst hast, sollte das mittig sitzen. Auf dem Foto sieht das anders aus.

Fotos von den Magneten unter dem Filter sowie von der Saugstrahlpumpe wären noch aufschlussreich.

Grüße,

Horch

Re: Reperatur Multitronic-Teileliste

Verfasst: Fr 5. Feb 2016, 10:07
von coupe110
Was ist mit dem Deckel an der Eingangswelle passiert?
Warum sitzt der soweit vorn?

Re: Reperatur Multitronic-Teileliste

Verfasst: Fr 5. Feb 2016, 10:15
von TDI Driver
Coupe 110 nicht beirren lassen wollte schon ein anderes Bild nehmen. Liegt an der Bildauflösung. Musste mit der pixelzahl hinkommen und ist jetzt nach oben gezogen.

Ölrohr muss ich nochmal schauen. War aber der Meinung das steht locker drin drum schief.

Re: Reperatur Multitronic-Teileliste

Verfasst: Fr 5. Feb 2016, 10:18
von lubusch
Bei der Eingangswelle ist doch der Sicherungsring ab,die welle ist zu weit drin.

Re: Reperatur Multitronic-Teileliste

Verfasst: Fr 5. Feb 2016, 10:20
von coupe110
lubusch hat geschrieben:Bei der Eingangswelle ist doch der Sicherungsring ab,die welle ist zu weit drin.
jepp, die Eingangswelle passt so nicht.

Re: Reperatur Multitronic-Teileliste

Verfasst: Fr 5. Feb 2016, 10:23
von TDI Driver
Das fluid ist wirklich komisch. Dachte schon das wäre iergend was anderes. Bekomm es nicht mal mit Bremsenreiniger weg. Klebt weiterhin zähflüssig überall dran. Ich vermute das fluid war 248tkm drin. Glaube mich zu erinnern das keine Einträge bei Audi wegen einen Wechsel (bis 140tkm ) drin war. Und danach gab es keine Einträge mehr.