Multitronic A4 B8 2,7TDI Öl im Motorraum
- Horch
- Chef
- 10
- Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
- Motorkennbuchstabe: AYM
- Getriebekennbuchstabe: FSC
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Multitronic A4 B8 2,7TDI Öl im Motorraum
Beim 0AW-Getriebe gehen die Leitungen zum Kühler auf der linken Seite vom Getriebe ab. Da wird es auch der Fahrtwind schwer haben, das Fluid an die rechte Aufhängung zu bringen.
Grüße,
Horch
Grüße,
Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
-
- Fahrer
- 9
- Auto: A4 8K 2,7TDI Bj. 2011
- Motorkennbuchstabe: CGKA
- Getriebekennbuchstabe: J217
- Danksagung erhalten: 0
Danke für die weiteren Überlegungen hier. Ich hab das Fahrzeug heute zur Werkstatt gebracht und verabschiede mich erstmal für 2 Wochen in den Urlaub. Die Werkstatt hat erstmal den Auftrag die Leckage ausfindig zu machen, nach Möglichkeit zu fotografieren. Sobald ich in den nächsten Tag was genaueres weiß, werde ich mich wieder melden, dann können wir gemeinsam das Weitere Vorgehen überlegen. Danke nochmal für eure Hilfe. Ihr seid Klasse!!!!!!
- Bacardifan86
- Chef
- 9
- Auto: Audi A6 4F 3L TDI Quattro
- Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: JMQ
- Danksagung erhalten: 2 Mal
-
- Fahrer
- 9
- Bacardifan86
- Chef
- 9
-
- Fahrer
- 9
-
- Fahrer
- 9
Hallo zusammen,
Ich habe gestern mit meiner Werkstatt gesprochen. So wie es aussieht kommt das Öl doch nicht aus der Entlüftung, sondern drückt an der Antriebswelle raus. Laut Werkstatt dürfte das kein großes Problem sein. Der Meister will den entsprechenden Simmerring bestellen und rechnet mit Reparaturkosten von ca. 250€. Das Öl hat aich wohl nur sehr ungünstig verbreitet, so dass es so aussah als drückte es durch die Entlüftung.
Viele Grüße
aus Potsdam
Ich habe gestern mit meiner Werkstatt gesprochen. So wie es aussieht kommt das Öl doch nicht aus der Entlüftung, sondern drückt an der Antriebswelle raus. Laut Werkstatt dürfte das kein großes Problem sein. Der Meister will den entsprechenden Simmerring bestellen und rechnet mit Reparaturkosten von ca. 250€. Das Öl hat aich wohl nur sehr ungünstig verbreitet, so dass es so aussah als drückte es durch die Entlüftung.
Viele Grüße
aus Potsdam
-
- Cruiser
- 11
- Auto: Audi A4 Avant 2.7 Tdi BJ: 11/2010
- Motorkennbuchstabe: 5K5
- Getriebekennbuchstabe: OCH
-
- Fahrer
- 9
Hallo zusammen,
entschuldigt die späte Antwort. Ich hatte vor Leute Freude gar nciht mehr daran gedacht vom Ergebnis zu berichten. Die Reparatur war seinerzeit erfolgreich. Allerdings hat mir der TÜV im November ein Ölverschmiertes Getriebe bescheinigt. Es war etwas Getriebeöl dran aber deutlich weniger als seinerzeit. Aufgrund des beständigen Wetters konnte ich die Ursache leider noch nicht lokalisieren. In den nächsten Tagen steht die Inspektion an und da wird auch ein Getriebeölwechsel durchgeführt. Ich werde berichten. By the way.... Welches Getriebeöl würdet ihr empfehlen bzw. welches ist freigegeben. Ich gehe aktuell davon aus, da die Vorgabe G052516 A2 ist. Ist das korrekt?
Viele Grüße
Florian
entschuldigt die späte Antwort. Ich hatte vor Leute Freude gar nciht mehr daran gedacht vom Ergebnis zu berichten. Die Reparatur war seinerzeit erfolgreich. Allerdings hat mir der TÜV im November ein Ölverschmiertes Getriebe bescheinigt. Es war etwas Getriebeöl dran aber deutlich weniger als seinerzeit. Aufgrund des beständigen Wetters konnte ich die Ursache leider noch nicht lokalisieren. In den nächsten Tagen steht die Inspektion an und da wird auch ein Getriebeölwechsel durchgeführt. Ich werde berichten. By the way.... Welches Getriebeöl würdet ihr empfehlen bzw. welches ist freigegeben. Ich gehe aktuell davon aus, da die Vorgabe G052516 A2 ist. Ist das korrekt?
Viele Grüße
Florian
- Bacardifan86
- Chef
- 9
Fuchs Titan cvt nehmen hier alle.
Sry du hast einen B8.Da muss es ein anderes sein.
Aber du kannst glaube ich bei Fuchs auf der Internetseite anhand deiner schlüsselnummern herausfinden welches Öl du brauchst
Sry du hast einen B8.Da muss es ein anderes sein.
Aber du kannst glaube ich bei Fuchs auf der Internetseite anhand deiner schlüsselnummern herausfinden welches Öl du brauchst