Seite 3 von 4

Re: Fehler 18201 Getriebeausgangsdrehzahl G196

Verfasst: Di 11. Okt 2016, 23:32
von ralle89
Hallo Bacardi,
vielen Dank für die Antwort, ok jetzt habe ich verstanden, dann sind meine Werte aber generell niedriger als zum beispiel deine bei neuem Getriebe, frischem Öl. Hatte direkt 3 Tage nach dem Wechsel mal ausgelesen am 07.09.:

0.790 A 0.730A 0.275A, also delta =0.06A, jedoch bei nur 31°C Öltemp. kann ja nochmal die aktuellen Werte checken. Man kanns ja nochmal mit spülen probieren, ansonsten wegen 2,5er TDI vll auch auf 7-Lamellen umbauen?


Wenn nicht muss ich mal nen Termin bei dir machen für ne Probefahrt und ich pack gleich nen Sixpack ein [icon_wink2.gif]

Re: Fehler 18201 Getriebeausgangsdrehzahl G196

Verfasst: Di 11. Okt 2016, 23:40
von Bacardifan86
Also mit dem Wert im MWB 12 wird horch sich sicherlich auch nochmal melden.

Bei mir war der wert 1.000 auch bei 35 Grad.

Die anderen Werte kannst du nicht direkt mit deiner vergleichen.Ich hab ne 7 Gang und du ja glaub ich noch ne 6 Gang

Re: Fehler 18201 Getriebeausgangsdrehzahl G196

Verfasst: Mi 12. Okt 2016, 05:37
von Mops
Ja der hat noch die 6 Gang Multi

Re: Fehler 18201 Getriebeausgangsdrehzahl G196

Verfasst: Mi 12. Okt 2016, 22:43
von ralle89
Kennt ihr den Kostenpunkt für den Umbau? Wollte das eh irgendwann machen, aber eigentlich dann auch gleich komplett einmal das Getriebe regenerieren, aber bei grad mal 124000 km schon regenerieren ist eigentlich zu früh für mich, das Getriebe sollte doch wenigstens 150000 km halten :(

Re: Fehler 18201 Getriebeausgangsdrehzahl G196

Verfasst: Mi 12. Okt 2016, 22:54
von Bacardifan86
Die Gänge sind ja nicht im Getriebe selbst.Das liegt am/im Steuergerät

Re: Fehler 18201 Getriebeausgangsdrehzahl G196

Verfasst: So 16. Okt 2016, 15:25
von ralle89
Hier nochmal die aktuellen Werte. Hab noch nen paar andere Werte ausgelesen, weiß nicht ob daran noch was zu sehen ist. Coupe 110 Methode will ich auf jeden fall nomma probieren. Bacardi hast nomma PN

Re: Fehler 18201 Getriebeausgangsdrehzahl G196

Verfasst: So 16. Okt 2016, 17:43
von Bacardifan86
Also MWB 10 und 11 sind ja soweit in Ordnung

Re: Fehler 18201 Getriebeausgangsdrehzahl G196

Verfasst: Di 1. Nov 2016, 20:59
von ralle89
Hallo,

noch eine Frage, mein Kumpel hat eine DSG Befüllhilfe, ist die auch M22x1,5 und geht die auch für ne Multi?

Re: Fehler 18201 Getriebeausgangsdrehzahl G196

Verfasst: Di 1. Nov 2016, 21:11
von Horch
Hallo,

die Füllvorrichtung für CVT-Fluid darf auch nur mit CVT-Fluid benutzt werden und muss frei von jeglichen Kontaminationen sein. Von daher stellt sich die Frage nicht.

Grüße,

Horch

Re: Fehler 18201 Getriebeausgangsdrehzahl G196

Verfasst: Di 1. Nov 2016, 22:18
von ralle89
Hallo Horch,

danke für den Hinweis, daran habe ich noch garnicht gedacht, dann müsste alles blitz blank sein. Ich hab mir jetzt eh Anschlüsse, Kanister und Hähne bestellt zum Eigenbau einer Vorrichtung. Noch eine Frage bezüglich der Coupe 110 Methode, es reicht doch sicherlich erst beim letzten Wechsel den Ölstand final bei 35°C einzustellen und bei den ersten beiden Wechseln 5-6l einfüllen das auf jeden fall genug drin ist und auf der Bühne nur die Variatoren bis 100km/h betätigen und wieder ablassen oder? Gibts dafür ne extra Anleitung? die Anleitung für den einfachen Wechsel hab ich schon gefunden, danke schon mal.