Re: A6 4b GHD Multitronic Probleme bei kaltem öl.
Verfasst: Mo 13. Nov 2017, 17:32
Hallo Danke für die Hilfestellung ich wollte mich jetzt melden.
Zur Hillholder Funktion. Sie ist da. Allerdings ist der Fehler auch nur sporadisch.
Ich fahre jetzt Regelmäsig mit dem Wagen. Immer im gleichen Abstand, nach dem Starten des kalten Wagens ca. 7-10min fahrt. Blinkt das Display. Auto verliert den Antrieb. Geschwindigkeitszeiger zuckt von 0-120km/h. Ganganzeige rot unterlegt. Die Fehler neu eingetragen.
Ich lasse den Wagen Rollen bis der Zeiger nicht mehr zuckt ca. 5s-15s. Dann kann ich normal weiterfahren.
Einmalig hatte ich bei etwas sportlicher Fahrweise im kalten Zustand den gleichen Fehler. Auto ohne Antrieb. Ich musste es ausrollen lassen. Da es nicht weiterfuhr. Nach neustart alles i.o.
Nach langer fahrt habe ich ab und zu das Gefühl das der Wagen nicht gleichmäßig fährt. dh. kleine Zuckungen mit mehr und wenniger Antrieb.
Ich vermute Getriebeausgangsdrehzahl Sensor hat einen Wackelkontakt an der ECU. Aber es muss doch mehr sein als nur dieser Fehler?
Richtig anlernen lässt sich die ECU auch nicht. Immer wieder ruck beim Anfahren gerade nach langer Autobahn fahrt.
Ich habe jetzt vor die ECU zu tauchen.
Zur Hillholder Funktion. Sie ist da. Allerdings ist der Fehler auch nur sporadisch.
Ich fahre jetzt Regelmäsig mit dem Wagen. Immer im gleichen Abstand, nach dem Starten des kalten Wagens ca. 7-10min fahrt. Blinkt das Display. Auto verliert den Antrieb. Geschwindigkeitszeiger zuckt von 0-120km/h. Ganganzeige rot unterlegt. Die Fehler neu eingetragen.
Ich lasse den Wagen Rollen bis der Zeiger nicht mehr zuckt ca. 5s-15s. Dann kann ich normal weiterfahren.
Einmalig hatte ich bei etwas sportlicher Fahrweise im kalten Zustand den gleichen Fehler. Auto ohne Antrieb. Ich musste es ausrollen lassen. Da es nicht weiterfuhr. Nach neustart alles i.o.
Nach langer fahrt habe ich ab und zu das Gefühl das der Wagen nicht gleichmäßig fährt. dh. kleine Zuckungen mit mehr und wenniger Antrieb.
Ich vermute Getriebeausgangsdrehzahl Sensor hat einen Wackelkontakt an der ECU. Aber es muss doch mehr sein als nur dieser Fehler?
Richtig anlernen lässt sich die ECU auch nicht. Immer wieder ruck beim Anfahren gerade nach langer Autobahn fahrt.
Ich habe jetzt vor die ECU zu tauchen.