Hallo,
ich habe letztes Wochenende meinen Schieberkasten mit dem von ESP2201 gewechselt.
Das Klackern ist weg aber beim einlegen des Rückwärtsganges ging der Motor die ersten 2 mal aus
und beim Fahren habe ich nun ein Ruckeln, als wenn das Getriebe schaltet.
Als ich Zuhause angekommen rückwerts einparken wollte ist der Rückwärtsgang rausgeflogen.
Was hab ich nun für ein Problem?
Hast du unten im Schieberkasten den Bolzen ordentlich eingehängt ? Dichtungen alle wieder ordentlich drin ?
Habt Ihr nochmal Fehler nach dem Umbau ausgelesen ? Der Schieberkasten funktioniert zu 100% denn der war im vorherigem
Getriebe fehlerfrei. Ölstand passt wieder ? Zu wenig Oel im Getriebe verursacht das Ruckeln auch.
Wenn das Geräusch weg ist kam das von der Oelpumpe des Schieberkastens. Wie sah der aus ?
Wenn man den Schieberkasten wechselt muss man auch eine kupplungsadaptions Fahrt machen.
[External Link Removed for Guests]
Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm [External Link Removed for Guests]
Danke Manfred hatte ich vergessen zu schreiben. Klar durch den Einbau und das länger als 20 Minütige Abklemmen des STG ist sowieso alles auf 0 gesetzt. Bitte kontrolliert dringend den Oelstand sonst verheizt ihr die Lamellen.
Hat der Schieberkasten die gleiche Teilenummer + Index ???
[External Link Removed for Guests]
Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm [External Link Removed for Guests]