Hallo Zusammen!
Heute habe ich mich neu in diesem Forum angemeldet, daher konnte ich natürlich noch nicht sehr viele Beiträge lesen.
Das was ich bisher gelesen habe war sehr interessant.
Da ich einen Getriebeölwechsel an meiner Multitronic (LLA) plane, habe ich mich mit der Ölfülleinrichtung beschäftigt und auch schon die Teile zum Bau dafür bestellt. (Weithalskanister, M22 Schlauchstutzen, Schlauch, Kupplung, Absperventil, ...)
Einen VCDS Diagnoseadapter habe ich natürlich schon.
Soweit ich lesen konnte, hat das LLA Getriebe nur eine Ölablass und Befüllschraube in der ein Röhrchen sitzt, welches den Ölstand bestimmt. (richtig?)
Das Röhrchen werde ich beim

nach Fahrgestellnummer kaufen.
Fragen:
Welches Öl ist für dieses Getriebe zugelassen und wieviel Öl sollte ich kaufen? (5 Liter oder 7 Liter)
Welchen Antrieb hat die Ölablassschraube? --> Vielzahn Steckschlüssel M16 mit Bohrung, richtig?
Das Öl wird abgelassen, indem man dis Ölablass-Schraube öffnet und das Röhrchen herauszieht, aber mit welchem Werkzeug zieht man das Rohr heraus?
Auffüllen über den Füllmechanismus (Kanister über Getriebeniveau, M22x,1,5mm Adapter 11mm Gewindelänge).
Dann Motor bei 2500U/min laufen lassen, Ventil am Adapter geschlossen (Getriebe Stellung P). --> wie lange?
Dann bei 35°C, Motor aus und Öl ablaufen lassen (Über T-Stück im Adapter), bis nichts mehr Austritt, danach Ölablass-Schraube montieren, ...fertig.
Habe ich alles richtig beschrieben?
Vielen Dank für alle Hinweise!
Schöne Pfingsten!
Audi A4 Avantfahrer