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Re: MT Reperatur

Verfasst: Di 9. Aug 2016, 17:13
von lubusch
Super,danke für die Info.

Re: MT Reperatur

Verfasst: Do 18. Aug 2016, 12:49
von Sagus
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So dann machen wir doch hier mal wieder weiter.... Also Montag bin ich dann mal in die Werkstatt gekommen nach ein wenig beruflichem Stress. [icon_twistedevil2.gif]

Also Schieberkasten ist angekommen ( super alles gelaufen michail181) und wurde nochmal schnell gereinigt. Nach der Reinigung eingebaut und Öl befüllt nach Anleitung. Ich habe das alte Öl aufgefangen und wieder befüllt, wobei mir dann beim wieder einfüllen aufgefallen ist, dass sich auf dem Boden vom Eimer seh viel Abrieb abgesetzt hat [icon_neutral_new.gif] da ahnte ich schon böhses. Ich hatte leider kein neues Öl zur Hand und die Geschäfte waren bei uns auf Grund des Feiertages geschlossen. [icon_twistedevil2.gif].

Von der Bühne runter und Schalter auf D gelegt.... von der Bremse runter und siehe da er rollt an.... was er vorher nicht mehr machte... [icon_frown.gif] Allerdings kam dann schnell die Ernüchterung, noch bevor er im Standgas weiter rollte verlor er den Kraftschluss, wie als ob er auskuppeln würde... [icon_shocked.gif] .... Ich bin dann mal eine kleine Runde auf dem Gelände gefahren und es stellte sich schnell raus, dass es immer noch nicht so läuft wie es laufen sollte und da ich keine Lust hatte noch weiter rum zu experimentieren und noch mehr kaputt zu machen, ich habe auch keine Werte mehr ausgelesen oder sonst was. :)

Lange Rede, kurzer Sinn ich werde wohl mein geliebtes MT nochmal ausbauen und zerlegen [icon_coolnew.gif] Ich bin die ganze Zeit am überlegen ob ich vielleicht was falsch gemacht habe beim letzten mal... [icon_confusednew.gif] naja egal...

Viele werden sich mit Sicherheit sagen... "Der Kerl hat sie nicht mehr alle Latten am Zaun" [icon_biggrin.gif] .. hab ich auch nicht, aber das steht auf einem anderen Blatt :lol:.

Ich werde diesmal dann eine kleine Video Dokumentation machen sobald ich das Getriebe draußen habe, und die einzelnen Schritte bei der Instandsetzung filmen und im Nachhinein vertonen. Wenn das Video online ist werde ich den Link hierfür natürlich veröffentlichen.

Re: MT Reperatur

Verfasst: Do 18. Aug 2016, 13:10
von Mops
ok alles klar [icon_coolnew.gif]

Re: MT Reperatur

Verfasst: Fr 26. Aug 2016, 05:37
von Sagus
So kleines Update Teile sind alle da und am Sonntag geht's zu dem Dicken in die Werkstatt :-)


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Re: MT Reperatur

Verfasst: Fr 26. Aug 2016, 05:47
von Mops
Sehr gut. [icon_autorep.gif]

Re: MT Reperatur

Verfasst: So 28. Aug 2016, 15:40
von dhltruck
Hallo...
Unser Besuch bei Sagus war interessant .
Überraschung mit Det war gelungen .

Wünsche dir viel Erfolg heute....

Gruß Dirk

Re: MT Reperatur

Verfasst: Mo 29. Aug 2016, 12:50
von Sagus
Hallo liebe Leute,

also Sonntag morgen dann mal um 07:30 an der Werstatt angekommen und Getriebe erst mal ausgebaut nach viel Übung war das Teil nach 2 Stunden draußen. Das Getriebe dann zerlegt ( Video wurde gemacht) [icon_biggrin2.gif]. Hat alles Super geklappt angefangen das ganze Teil zu reinigen, dann habe ich den Eingangswellendeckel abgepresse um die Lamellen zu tauschen Bis dahin alles ohne ein Problem gelaufen.
So nun kommt es. Ich nehme die alten Lamellen raus mache die Lamellenkorb sauber und da kam dann der kleine [icon_shocked.gif] Schock. Ein kleiner Spliter ca. 3mmx2mmx2mm große war dort an der Druckplattenauflage des Lamellenkorbs diesen Raus geholt. Dann die neuen Lamellen eigebaut, die gleiche Dicke der Einstellamelle wie zuvor eingebaut und da kam ich dann auf ein Lüftungsspiel von sage und schreibe 3,24mm [icon_shocked.gif] Hier nochmal erwähnt Soll: 1,6 mm +-0,2 OK die beiden dicksten Einstellamellen rein und maximale was ich erreichen konnte war dann 2,23mm. Also immer noch bedeutend drüber.
Hin und her gesucht probiert neu gemessen... dache schon ich bin zu doof... hat alles nichts gebracht. OK was tun? Handy zu Hand und Horch an die Strippe bekommen ;-) Danke nochmal hin und her gerechnet und gemacht. Bis ich dann auf den gedanken gekommen bin das es viellecht mit dem Splitter zu tun gehabt haben könnte. Hab mit dann nochmal meinen Lamellenkorb zur Hand genommen und ihn mir dann mal genauer angeschaut und Bilder dann an Horch geschickt, der sich dann mit Coupe vereinigt hat [icon_biggrin.gif] [icon_biggrin.gif] [icon_biggrin.gif] bis wir dann zu dem Entschluss gekommen sind das die Eingangswelle im Eimer ist. [icon_twistedevil2.gif] [icon_twistedevil2.gif] [icon_twistedevil2.gif] [icon_twistedevil2.gif]. Glaubt mir ich war gestern Abend sowas von geladen, das ich nicht den ganzen Scheiß genommen habe und gerade so wie er ist in den dort stehenden Schrottcontainer geschmissen habe war alles.
So was tun? Erst mal ne halbe Packung Zigaretten gerauch zum beruhigen. Ok Dachte ich mir egal weiter gehts dann wird die dann auch nochmal gemacht ich werde doch jetzt so kurz vor meinem Ziel nicht augeben. Also den rest mal zusammen gebaut wobei mir dann immer weider kleinere Fehler passiert sind ABGEBROCHEN [icon_twistedevil2.gif] und ich dann um 22 Uhr nachdem ich dann noch aufgeräumt und sauber gemacht habe aufgehört habe, weil ich nochmal Arbeiten musste bis heute morgen um 6 Uhr. Gut man muss dazu sagen ich war arbeitsbeding seid Samstag morgen 9 Uhr auf den Beinen ohne Schlaf und hatte keine Nerven und Gedult mehr...

Aber ich habe noch nicht aufgegeben werde jetzt schauen das ich eine passende Eingangswelle bekomme und dann gehts wieder weiter. Wird nur ein wenig problematisch, da ich die Bühne erst mal nur bis Morgen benutzen kann. Also werde ich den großen wieder Rollbar machen und von der Bühne holen müssen. Und wenn ich dann die Eingangswelle habe und alles eingebaut ist erst wieder auf die Bühne fahren um dann schnell das Getriebe wieder rein zu hauen.

Das ist der aktuelle Stand sobald sich wieder was tut werde ich natürlich berichten.

Euer Sagus

P.S. Ich füge mal Bilder des Lamellenkorbs hinzu.

EDIT: Danke für dhltrucker und det für den netten Besuch [icon_biggrin2.gif] Und VIELEN VIELEN Dank schon mal an Horch und Coupe.

Re: MT Reperatur

Verfasst: Mo 29. Aug 2016, 18:07
von coupe110
Hallo, hast du deine welle wirklich mit 1,6mm eingemessen oder dich verschrieben.

Re: MT Reperatur

Verfasst: Mo 29. Aug 2016, 18:12
von Sagus
Hab mich verschrieben meinte Natürlich 1,8mm


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Re: MT Reperatur

Verfasst: Mo 29. Aug 2016, 18:13
von coupe110
Sagus hat geschrieben:Hab mich verschrieben meinte Natürlich 1,8mm


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Okay [icon_biggrin2.gif]