Hallo zusammen,
ich wärme das Ding hier noch mal auf (und hoffe, dass ich dafür keine Schläge bekomme)
Es ist nun knapp 1 Jahr her, dass ich die 01J in unserem A4 auseinander hatte und mit dem Wellness Paket versorgt habe (u.a neue Saugstrahlpumpe, Kette und Umbau auf 7 Lamellen)
Lubusch hatte mir freundlicherweise beim "Anschleifen" der Variatoren geholfen und wir waren uns einig: Eigentlich hätte die MT noch nicht unbedingt auseinander gemusst.
Im Vorfeld wurde bereits auf Ravenol CVT Fluid umgeölt.
So what: Nach dem Zusammenbau lief es im letzten Jahr auch wirklich gut.
Das kann ich heute leider nicht mehr ausnahmlos behaupten.
1) Das Anfahren ist leicht ruppig, hier habe ich das ZMS in Verdacht. Hatte es im letzten Jahr aus Kostengründen nicht getauscht, Verschleiß ist erkennbar. -> Könnte man noch mal angehen, sehe ich aber eher nebensächlich
2) Das Beschleunigen ist nicht wirklich geschmeidig, Rupfen ist feststellbar
3) Bei Konstantfahrt (Tempomat) sind Drehzahlschwankungen feststellbar
Seit der Reparatur sind kaum 10.000km vergangen, bin daher etwas enttäuscht, dass mir die Kiste wieder Sorgen bereitet.
Adaptionswerte der Kupplungen habe ich diese Woche gelöscht.
Die Adaption für die Vorwärtskupplung springt direkt danach wieder auf "i.O." (ohne die bekannte Fahrprozedur), der Wert steht bei (glaube ich) 0.295.
Rückwärtskupplung war (glaube ich) bei 0.265, hier sehe ich kein Problem.
Sowohl der Schlupf beim Beschleunigen als auch bei Konstantfahrt dürfte ja nichts mit der Vorwärtskupplung zu tun haben, es bleibt, für mein Verständnis, nur der Anpressdruck der Variatoren auf die Kette.
Gibt´s bei den genannten Symptomen etwas, das ihr mir mitgeben könnt?