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Re: Fragen über weitere Schritte
Verfasst: So 8. Dez 2013, 16:33
von g0nz00
Oha ... Und die Saugstrahlpumpe ?
Re: Fragen über weitere Schritte
Verfasst: So 8. Dez 2013, 16:43
von Manemm
Ca. 50 Euro.
Gruß Manfred
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Re: Fragen über weitere Schritte
Verfasst: So 8. Dez 2013, 16:51
von g0nz00
Danke Manfred,
Sag mal die Kegelräder kann ich nachschleifen oder?
Gruß
Dennis
Re: Fragen über weitere Schritte
Verfasst: So 8. Dez 2013, 21:38
von Audidriver
Schleifen kannst Du die allerdings, wird dadurch die Kettenspannung vermindert. Zumindestens wenn Du den feststehenden Variator schleifst. Die Folge davon ist, dass die Kette dann nicht so lange halten wird. Wenn es nur ein paar mü sind, gehts wohl noch. SChleif aber net so viel runter. Wichtig ist nur, dass Du beim Fingernageltest keine Riefen mehr spürst. Auch wenn die visuell noch da scheinen, wenn Du Sie nicht mehr mit dem Nagel spürst, aufhören mit schleifen.
HAb ich bei meinem auch gemacht. Hält bestimmt lang genug.
Re: Fragen über weitere Schritte
Verfasst: So 8. Dez 2013, 21:38
von Manemm
Ja kannst du wobei ich kein Freund davon bin den scheibensatz 1 zu Schleifen.
Gruß Manfred
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Re: Fragen über weitere Schritte
Verfasst: So 8. Dez 2013, 21:39
von Manemm
Audidriver hat geschrieben:Schleifen kannst Du die allerdings, wird dadurch die Kettenspannung vermindert. Zumindestens wenn Du den feststehenden Variator schleifst. Die Folge davon ist, dass die Kette dann nicht so lange halten wird. Wenn es nur ein paar mü sind, gehts wohl noch. SChleif aber net so viel runter.
Nicht den feststehen sondern den herausnehmbaren.
Gruß Manfred
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Re: Fragen über weitere Schritte
Verfasst: So 8. Dez 2013, 21:46
von Audidriver
Wenn finanziell net anders geht. muss die Multitronic da halt durch....

Re: Fragen über weitere Schritte
Verfasst: So 8. Dez 2013, 23:06
von g0nz00
Was wird denn sonst gemacht ? Kann man die kegelrader auch neu kaufen?
Re: Fragen über weitere Schritte
Verfasst: Mo 9. Dez 2013, 06:57
von g0nz00
Guten Morgen
Jetzt mal eine Technische Frage
Der Anpressdruck des Kegelrades auf der ersten Welle wird doch über die Hydraulick anhand des Sensors G194 geregelt. Ist daher die Breite der Kette oder die Dicke des Kegelrades nicht egal in einem kleinen Tolleranzbereich. Der Druck steigt dann halt ein bischen später an weil die Kegelräder ein wenig weiter zusammengeschoben werden müssen.
Die Position der Kette auf dem Kegelrädern kann doch nur über die Drehzahl der Wellen 1 und 2 erfasst werden.
Oder Warum soll die Kettenspannung weniger werden wenn ich ein wenig nachschleife.
Oder wander ich da direkt auf dem Holzweg?
Schnüffel hier ein wenig bei den Selbststudienprogrammen von Audi/VW herum SSP_228
Gruß Dennis
Re: AW: Fragen über weitere Schritte
Verfasst: Mo 9. Dez 2013, 13:33
von dzhantim
Hallo,
ich dennke dass ein bestimmter Verschleissgrad von der Steuerung einfach toleriert werden soll. Mit dem steigenden Abrieb verändert sich der Übersetzungskurve des Getriebes. Aber ob es überhaupt möglich ist soo viel beim Schleifen der Kegelräder abzutragen dass es die Steuerung nicht verschluckt? Da habe ich meine Zweifel. Möglicherweise sind die Kegelräder spezialbeschichtet oder gehärtet, weswegen das Abtragen der Aussenschicht zu einem schnellerem Verschleis bei Wiederverwendung führt.
Ich weiss zumindest dass einige Instandsetzer in Rußland versucht haben die Kegelräder nachzubauen. Die haben aber nicht lange gehalten.