Re: FRY Getriebe Reparatur
Verfasst: Mo 6. Jul 2015, 14:06
Hallo A6AvantEN,
zu den Preisen kann ich nichts sagen. Das Fahrzeug gehört dem Reinhard und er hat sich auch um den Ersatzteileinkauf gekümmert. Die neue Kupplung haben wir bei Audidriver einmessen lassen so wie auch den Glykol-Test. (Wurde per Post verschickt)
Ausgetauscht wurden, Saugstrahlpumpe und das dazugehörige Öl Rohr, Ölfilter, Kupplungslammelen für die Vorwärts Kupplung und natürlich alle Dichtungen. Da die Kupplung auf 7 Lamellen umgerüstet wurde, benötigt man auch die Druckplatte und den Einstellscheiben Satz. Das vordere Lager der eingangswelle haben wir mitgetauscht, weil es gerne beim rausdrücken Kaput geht.
Die Teileliste hat Reinhard, glaube aber, dass er hier nicht mehr mitliest (Getriebe Läuft wieder und aus den Augen…) Du kannst Dir aber auch von Sascha die Teile raussuchen lassen…
Man kann natürlich alles an einem Wochenende machen, allerdings weiß man ja nicht wie der Zustand diverser Teile sowie Variatoren, Kette usw. ist. Die Kette und sämtliche Lager die man kaufen kann, auf Verdacht zu kaufen ist noch ok. Der Variator ist aber schon recht teuer.
Du solltest aber dann auch vorweg den Glycol Test machen um sicher zu gehen das der Kühler nicht Kaput ist sonst ist deine neue Kupplung auch gleich wieder hin.
Bitte eröffne wenn nicht schon geschehen, einen eigenes Thema für dein Problem auf, damit man Das hier nicht durcheinander bringt. Und die User Dir gezielt helfen können.
Wenn ich heute Abend zuhause bin, schau ich was ich noch da habe und schicke Dir die Anleitungen oder auch eine Referenzteileliste.
Gruß, Peter
zu den Preisen kann ich nichts sagen. Das Fahrzeug gehört dem Reinhard und er hat sich auch um den Ersatzteileinkauf gekümmert. Die neue Kupplung haben wir bei Audidriver einmessen lassen so wie auch den Glykol-Test. (Wurde per Post verschickt)
Ausgetauscht wurden, Saugstrahlpumpe und das dazugehörige Öl Rohr, Ölfilter, Kupplungslammelen für die Vorwärts Kupplung und natürlich alle Dichtungen. Da die Kupplung auf 7 Lamellen umgerüstet wurde, benötigt man auch die Druckplatte und den Einstellscheiben Satz. Das vordere Lager der eingangswelle haben wir mitgetauscht, weil es gerne beim rausdrücken Kaput geht.
Die Teileliste hat Reinhard, glaube aber, dass er hier nicht mehr mitliest (Getriebe Läuft wieder und aus den Augen…) Du kannst Dir aber auch von Sascha die Teile raussuchen lassen…
Man kann natürlich alles an einem Wochenende machen, allerdings weiß man ja nicht wie der Zustand diverser Teile sowie Variatoren, Kette usw. ist. Die Kette und sämtliche Lager die man kaufen kann, auf Verdacht zu kaufen ist noch ok. Der Variator ist aber schon recht teuer.
Du solltest aber dann auch vorweg den Glycol Test machen um sicher zu gehen das der Kühler nicht Kaput ist sonst ist deine neue Kupplung auch gleich wieder hin.
Bitte eröffne wenn nicht schon geschehen, einen eigenes Thema für dein Problem auf, damit man Das hier nicht durcheinander bringt. Und die User Dir gezielt helfen können.
Wenn ich heute Abend zuhause bin, schau ich was ich noch da habe und schicke Dir die Anleitungen oder auch eine Referenzteileliste.
Gruß, Peter