Rupfen bei Teillast und/oder AHK Betrieb
- LBN57
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Re: Rupfen bei Teillast und/oder AHK Betrieb
Hi , der " Audidriver " wäre da oben der Profi ; ob der zeit hat ..... Versuch mal per PN .
Gruss
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- coupe110
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Re: Rupfen bei Teillast und/oder AHK Betrieb
Dann möge Sie dir das Geld geben für ein neuen Wagen.rowdy hat geschrieben:Puh...
Also ich würde da schon drangehen, aber das GO meiner Frau bekomme ich für die Summen nicht.
Sind in den 700€ denn schon pauschal alle "kleineren" Verschleißteile und Dichtungen enthalten oder sind dann auch schon präventive Maßnahmen mit dabei?

Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
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- lubusch
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Re: Rupfen bei Teillast und/oder AHK Betrieb
Es ist alles was du für dein Getriebe Brauchst endhalten.rowdy hat geschrieben:Puh...
Sind in den 700€ denn schon pauschal alle "kleineren" Verschleißteile und Dichtungen enthalten oder sind dann auch schon präventive Maßnahmen mit dabei?
Es könnte auch weniger sein da schon das Öl mit eingerechnet ist.
Gruß Manfred
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- rowdy
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Rupfen bei Teillast und/oder AHK Betrieb
Könnt ihr mir mal eine teileliste dazu senden (falls es die überhaupt so pauschal gibt)?
Habe reparaturfreigabe von der Regierung erhalten [emoji4][emoji16][emoji106]
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Gruß Olli
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- LBN57
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Re: Rupfen bei Teillast und/oder AHK Betrieb
Hi , in eigene regie den schieberkasten ausseinander zu nehmen , säubern , alles drin prüfen , halte für ne gute idee . Dafür brauchst nicht die getriebe runter . 10+11 bei dir sind OK , fehlerspeicher OK , irgendwo spinnt was ; gabs schon so blöde sachen inside schieberkasten , luftblasen , gebogene teile? feine drecks partikel ? Dies Multi ist eine Diva... Glaube der gute Manemm kann schon mind. ne 1000seiten roman schreiben .
Gruss
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- rowdy
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Rupfen bei Teillast und/oder AHK Betrieb
Also den Audidriver oben aus SH hatte ich auf der Karte auch schon gesehen, werde den mal anschreiben.
Aber selbst, wenn der keine Zeit haben/finden sollte, würde ich mich auch allein an die Reparatur trauen. - Das Forum hier kann man ja quasi als Live-Hilfe-Hotline bezeichnen.
Gestern hab ich direkt aus der Werkstatt gepostet und es gab eigentlich immer zeitnah eine Rückmeldung! (Werde dafür noch ein paar "Dankes" verteilen
)
Einzig etwas Spezialwerkzeug muss ich dann wohl noch sammeln, aber daran solls nicht scheitern.
@LBN57 Schieberkasten geht auch ohne großes Werkzeug bzw. neue Dichtungen rein&raus?
Bin aber schon fast soweit, die Diva eben direkt rauszunehmen und gleich die große Hafenrundfahrt anzutreten..
BTW: Die erste, gestern abgelassene Ölfüllung hatte schon ein paar wenige, kleine Abriebpartikel mit drin (siehe Fotos)
Würde ich jetzt aber eher als unkritisch einstufen.
Aber selbst, wenn der keine Zeit haben/finden sollte, würde ich mich auch allein an die Reparatur trauen. - Das Forum hier kann man ja quasi als Live-Hilfe-Hotline bezeichnen.
Gestern hab ich direkt aus der Werkstatt gepostet und es gab eigentlich immer zeitnah eine Rückmeldung! (Werde dafür noch ein paar "Dankes" verteilen
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Einzig etwas Spezialwerkzeug muss ich dann wohl noch sammeln, aber daran solls nicht scheitern.
@LBN57 Schieberkasten geht auch ohne großes Werkzeug bzw. neue Dichtungen rein&raus?
Bin aber schon fast soweit, die Diva eben direkt rauszunehmen und gleich die große Hafenrundfahrt anzutreten..
BTW: Die erste, gestern abgelassene Ölfüllung hatte schon ein paar wenige, kleine Abriebpartikel mit drin (siehe Fotos)
Würde ich jetzt aber eher als unkritisch einstufen.
Zuletzt geändert von rowdy am So 12. Apr 2015, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Olli
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- lubusch
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Re: Rupfen bei Teillast und/oder AHK Betrieb
Das beste ist natürlich Getriebe raus alles inspizieren und dann schauen was neu muss.
Denke mal das die Variatoren noch gut sind aber das weis mann erst wenn es Offen da Liegt.
Wenn nur denn schieberkasten raus haben möchtest ,Öl ablassen,Getriebehalter ab,Hintere Glocke ab Stg raus und dann siehst du schon den Schieberkasten.Dichtungen bitte alle neu machen.Dann hast es aber schon fast halb zerlegt.
Beim 1,8t geht es relativ einfach das Getriebe auszubauen,ist nur 4Zyl.(spreche aus erfahrung,habe auch ein 1,8T)Ich würde es Komplet Überholen,wenn schon denn schon,
Schieberkasten kannst dann auch noch reinigen wenn es raus ist.
Denke mal das die Variatoren noch gut sind aber das weis mann erst wenn es Offen da Liegt.
Wenn nur denn schieberkasten raus haben möchtest ,Öl ablassen,Getriebehalter ab,Hintere Glocke ab Stg raus und dann siehst du schon den Schieberkasten.Dichtungen bitte alle neu machen.Dann hast es aber schon fast halb zerlegt.
Beim 1,8t geht es relativ einfach das Getriebe auszubauen,ist nur 4Zyl.(spreche aus erfahrung,habe auch ein 1,8T)Ich würde es Komplet Überholen,wenn schon denn schon,
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Re: Rupfen bei Teillast und/oder AHK Betrieb
Hi , dichtungen : 2 stück , 1mal alu (deckel) + 1mal gummi beim stecker (rund od. oval) , öl muss leider nochmal runter . Findest auch mit SuFu viele interesante beiträge , bilder included ; sollte man aber wie in ne apothecke + microskop arbeiten
.
Gruss
War schon spät , lol

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Zuletzt geändert von LBN57 am So 12. Apr 2015, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Rupfen bei Teillast und/oder AHK Betrieb
So habe ich mir das auch gedacht.
Alles raus und dann Attacke.
Upgrade auf 7 Lamellen kann man dann ja auch noch entscheiden, denke aber auch das wird dann mitgemacht
Alles raus und dann Attacke.
Upgrade auf 7 Lamellen kann man dann ja auch noch entscheiden, denke aber auch das wird dann mitgemacht
Gruß Olli
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- lubusch
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Re: Rupfen bei Teillast und/oder AHK Betrieb
Fährst du oft mit Anhänger dann wäre es ratsam auf 7 Lamellen aufzurüsten.
Beim 1,8t ist es nicht unbedingt erforderlich,hat ja nicht soviel Drehmoment wie ein Diesel(habe bei meinem wieder 6 Lamellen Verbaut)oder du hast noch ein Chiptunig drauf,dann ist es auch Pflicht.
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Gruß Manfred
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