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Re: Getriebe Demontage: Schadenssichtung Teil eins

Verfasst: Mi 29. Jul 2015, 08:57
von coupe110
8 Liter Bezeichnung muss ich schauen.
hier mal ein [External Link Removed for Guests] für Mannol

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Re: Lamellenpaket einmessen und Zusammenbauhilfe München ges

Verfasst: Mi 29. Jul 2015, 09:30
von coupe110
bwenz hat geschrieben:Guten morgen,

ich hatte zwar von Mannem das Angebot, daß er mir das Lamellenpaket einmisst, aber ich habe noch keine Rückmeldung, daher vermute ich, er ist weiterhin landunter.
Daher die Frage wer das noch machen würde?

Und dann würde ich mich freuen, wenn sich im Münchner Raum (Norden, Karlsfeld) jemand findet, der das Getriebe mit mir wieder zusammenbaut und evtl. auch unstützt beim Scheibenabschleifen z.b. dieses Wochenende.

Danke und Gruß
Björn
Eingangswelle kann ich dir einmessen, musst halt die Welle herschicken.
Hast den Deckel schon ab von der Eingangswelle.

Re: Getriebe Demontage: Schadenssichtung Teil eins

Verfasst: Mi 29. Jul 2015, 09:36
von coupe110
Sei so nett und mach nicht für jeden frage einen neues Thema auf. habe alles hierher verschoben.
Lass uns alles hier abhandeln in diesem Thread.

Re: Getriebe Demontage: Schadenssichtung Teil eins

Verfasst: Mi 29. Jul 2015, 11:25
von bwenz
@coupe - gerne.

Re: Getriebe Demontage: Schadenssichtung Teil eins

Verfasst: Do 30. Jul 2015, 10:27
von bwenz
so, teile sind bestellt, 20l mannol auch, jetzt müssen heute noch die teile kommen und ich das paket an coupe fertig machen zum lamellenpaket anpassen

Re: Getriebe Demontage: Schadenssichtung Teil eins

Verfasst: Do 30. Jul 2015, 10:29
von coupe110
Alles wird gut. [emoji1]

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Re: Getriebe Demontage: Schadenssichtung Teil eins

Verfasst: Do 30. Jul 2015, 11:35
von Mops
bwenz hat geschrieben:so, teile sind bestellt, 20l mannol auch, jetzt müssen heute noch die teile kommen und ich das paket an coupe fertig machen zum lamellenpaket anpassen
vergiss nicht was zum naschen reinzupacken [icon_biggrin2.gif]

Re: Getriebe Demontage: Schadenssichtung Teil eins

Verfasst: So 2. Aug 2015, 16:55
von bwenz
Zwischenstand und ein paar Fragen:

Hallo zusammen, auch wenn. meine Eingangswelle noch irgendwo bei DHL herumtrödelt und noch nicht bei Coupe110 angekommen ist :-( , hier schon mal ein Zwischenstand und ein paar Fragen.

Das Getriebe habe ich inzwischen komplett zerlegt, alle Lager sind ok, die Scheiben sind abgeschliffen und die ver%#$%£#$% Schraube habe ich auch endlich ausgebohrt bekommen ohne das Gewinde nennenswert in Mitleidenschaft zu ziehen.

Allerdings bin ich gerade etwas verwirrt, als ich die Kette einsetzen wollte - der Scheibensatz 1 hängt bestimmt 1 Zentimeter tiefer im Gehäuse. Ist das Normal? Ich würde jetzt vermuten ja, weil das Fest Lager mit dem Sicherungsring sich ja in dem Zwischendeckel befindet und so Der Scheibensatz aktuell nur in Axiallager liegt. Trotzdem dachte ich ich frage sicherheitshalber mal nach :-)
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Auch meine Kiste mit den Ersatzteilen leert sich, allerdings habe ich 1-2 zuordnungsschwierigkeiten und ich glaube eine Dichtung fehlt.
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Rot: bei den O-Ringen habe ich bisher nur einen am Öl-Rohr am Filter gewechselt. Wo kommen dann die anderen 4 hin?

Gelb: Sicherungsringe und eine Scheibe. Gehe ich recht in der Annahme, daß ich nur einen brauche und die Scheibe auch nicht, da ich Scheibensatz 1 ja nicht gewechselt habe? Wenn ja, wo erkenne ich den richtigen oder sind die alle gleich?

Grün: Große Sicherungsringe - ich wüsste nicht wo ich die brauche? Ich habe ja schließlich keines der Lager gewechselt.

Blau: selbe Frage wie bei den großen Sicherungsringen

Des weiteren geht mir die große Papierdichtung vom Hauptgehäuse zum zwischen Deckel ab. Die selbe, wie die hier beim A6: Audi / A6 / 2002 / Transmission / Dichtung (01J301463A) [External Link Removed for Guests]
Die war bei meiner Bestellung nicht dabei und auch nicht auf meiner Teilleiste. Ich gehe aber davon aus, daß ich die brauche. Weiß einer die Nummer für mein Getriebe beim A4? Oder ist das die selbe ...? Danke

Und noch ne Frage für den Wiedereinbau: sollte ich das Öl vor oder erst nach dem Wiedereinbau einfüllen? Und was muss alles noch am Steuergerät umgestellt werden wegen der Umstellung von sechs auf sieben Lamellen uns der Kupplungsadaption Fahrt und was sonst noch notwendig ist. Weil das müsste ich dann die Werkstatt machen lassen , Welche mir das Getriebe wieder ins Auto baut

Danke

Re: Getriebe Demontage: Schadenssichtung Teil eins

Verfasst: So 2. Aug 2015, 18:50
von coupe110
ruf mich mal an, das ist viel zu Schreiben

Re: Getriebe Demontage: Schadenssichtung Teil eins

Verfasst: So 2. Aug 2015, 19:13
von Mops
Wurde alles geklärt?