PS allerdings musste ich am Motor schon mal einen Kolben ersetzen nachdem ein Stück von der Ventilwelle das Abgaskühlers abgefallen war und das musste nun umbedingt im 3 Zylinder landen
Für den Fall des SG Tausches und Reparatur etc. ...
nach einigen Flashoperationen bin ich auch gerne bereit meine private Hilfe anzubieten
Allerdings vorzugsweise in der Fahrzeugumgebung
Bitte mir eine PN zukommen lassen.
Morgen! Ich habe bei meine auto audi a6 4f das steuergerät gewechselt 01j927156jg. Vl300. Ich habe eine gebrauchte gekauft aber ich muss sie an meine auto anpassen. Wenn ich steuergerät reingehe mit vaspc hier steht dAnn andere fin nummer weil der steuergerät gebraucht ist. Wie kann ich sie an meine auto codieren oder flashen. Neue steuergerät ist auch 01j927156 jg.
Mahlzeit! Bei Deinem STG ist bereits der sogn. Komponentenschutz integriert. Der kann nur von Audi mit Datenbankverbindung nach Ingolstadt geflasht werden. Audi macht das aber nur bei neuen STG.
Wenn Dein altes STG noch auslesbar ist, kannst Du mal bei AGF in Frankfurt anfragen. Die können 1:1 Kopien der Firmware auf andere STG übertragen.
Grüße,
Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
Horch hat geschrieben: ↑Mo 4. Jun 2018, 13:05
Mahlzeit! Bei Deinem STG ist bereits der sogn. Komponentenschutz integriert. Der kann nur von Audi mit Datenbankverbindung nach Ingolstadt geflasht werden. Audi macht das aber nur bei neuen STG.
Wenn Dein altes STG noch auslesbar ist, kannst Du mal bei AGF in Frankfurt anfragen. Die können 1:1 Kopien der Firmware auf andere STG übertragen.
Grüße,
Horch
Danke für die info! Komponentenschutz ist aktiv . Aber jetzt hab ich andere problem p1890 signalleitung tiptronic . Bevor ich komponentenschutz deaktiviere muss ich denn problem lösen . Mit dem alte steuergerät hab ich denn fehler nicht gehabt. Fehler mit dem alte steuergerät war 01119gangschalterkennung und p0706 fahrlagensensorkreis. Jetzt weiss ich nicht wo der problem liegen kann. Steuergerät oder wahlschalter oder die kabeln .
So endlich geschaft! Getriebesteuergerät komponentenschutz deaktiviert plus programmiert! Für komponentenschutz und programmieren hab ich 100€ bezahlt. Dann hab ich unnötig denn schalkulisse getauscht aber egal. Jetzt funktioniert alles
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht. *** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen