Seite 4 von 5
Re: A4 B8 2.0TDI - Motor würgt bergauf ab
Verfasst: Fr 28. Aug 2015, 23:07
von JDHawk
2015-08-28 23.05.51.jpg
Ich kenne mich nicht aus aber sah nach VCDS aus. Könnte es veraltet sein bzw andere Diagnose DateiVersion?
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Re: A4 B8 2.0TDI - Motor würgt bergauf ab
Verfasst: Fr 28. Aug 2015, 23:13
von Horch
Tut mir leid, aber den Screenshot kann ich keiner seriösen VCDS-Version zuordnen....einer anderen Einschätzung enthalte ich mich
Re: A4 B8 2.0TDI - Motor würgt bergauf ab
Verfasst: Fr 28. Aug 2015, 23:43
von JDHawk
Ja leider wollte Audi mir die MWBs nicht auslesen. Ich versuche es nochmal über ein weiteres VCDS. In einer freien Werkstatt am besten
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Re: A4 B8 2.0TDI - Motor würgt bergauf ab
Verfasst: Fr 28. Aug 2015, 23:57
von trapped
JDHawk hat geschrieben:... Ich versuche es nochmal über ein weiteres VCDS...
VCDS ist keine Abkürzung für eine x-beliebige Auslesesoftware,
[External Link Removed for Guests].
Re: A4 B8 2.0TDI - Motor würgt bergauf ab
Verfasst: Di 29. Sep 2015, 19:57
von JDHawk
Hallo,
Habe nun folgende Messwerte:
Anpassung Kupplungskennlinie für Kriechmoment vorwärts: 260mA
Anpassung Kupplungskennlinie für Kriechmoment rückwärts: 236mA
Anpassung der Kupplungskennlinie; vorwärts: 591mA
Anpassung Kupplungskennlinie; vorwärts; Maximalmoment: 513mA
Anpassung Kupplungskennlinie vorwärts; Minimalmoment: 260mA
Anpassung Kupplungskennlinie vorwärts; Maximalmoment im Fahrzyklus: 513mA
Anpassung Kupplungskennlinie rückwärts; Minimalmoment: 236mA
Anpassung Kupplungskennlinie rückwärts; Maximalmoment im Fahrzyklus: 551mA
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Re: A4 B8 2.0TDI - Motor würgt bergauf ab
Verfasst: Mi 30. Sep 2015, 21:39
von JDHawk
Sind diese Werte plausibel? Sind sie ok? Das Getriebe hat keinen einzigen Fehlerspeicher Eintrag
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Re: A4 B8 2.0TDI - Motor würgt bergauf ab
Verfasst: Fr 9. Okt 2015, 10:17
von Horch
Hallo,
für die 7-Gang MT sind die Werte zu niedrig und könnten auf einen verstopften Filter oder abgequeschte Leitung hindeuten.
Grüße,
Horch
Re: A4 B8 2.0TDI - Motor würgt bergauf ab
Verfasst: Fr 9. Okt 2015, 20:02
von JDHawk
Danke Horch,
Wenn jemand einen guten Getriebe Mechaniker im Raum Mittelfranken oder um Köln herum kennt bitte PM. Der Freundliche hat mir ohne jegliche Analyse geraten das Getriebe für 9000euronen zu tauschen.
Der Filter oder diese Leitungen sind nehme ich an auch nur mit grossem Aufwand prüfbar?
Gruss
JD
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Re: A4 B8 2.0TDI - Motor würgt bergauf ab
Verfasst: Sa 10. Okt 2015, 08:50
von JDHawk
Hallo nochmal,
Bist du sicher das es eine 7 "Gang" MT ist. Habe gestern manuell bis zum 8. "schalten" können.
Gruss
JD
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Re: A4 B8 2.0TDI - Motor würgt bergauf ab
Verfasst: Sa 10. Okt 2015, 13:24
von Horch
Hallo,
stimmt, das KSR-Getriebe ist ja schon die 0AW-Multitronic. Das hast Du dann 8 simulierte Gänge. Und vergiss meine vorherigen Vermutungen. Die bezogen sich auf die 01J-Multitronic und sind nicht unbedingt auf das 0AW-Getriebe übertragbar.
Evtl. meldet sich ja noch ein 0AW-Kenner.
Grüße,
Horch