Ruckweises Schaukeln bei Fahrbahnunebenheiten
- lubusch
- Moderator
- 11
- Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
- Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: FRY
- Danksagung erhalten: 81 Mal
Re: Ruckweises Schaukeln bei Fahrbahnunebenheiten
Moin
Der Drehzahlfühler Vorne Rechts Scheint ein weg zu haben.
Hast mal alle Fehler gelöscht?
Abs Kannst mit VCDS Auslesen Oben sind noch mehr Reiter,da dann Bremsenelektronik .
Der Drehzahlfühler Vorne Rechts Scheint ein weg zu haben.
Hast mal alle Fehler gelöscht?
Abs Kannst mit VCDS Auslesen Oben sind noch mehr Reiter,da dann Bremsenelektronik .
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lubusch für den Beitrag:
- Schorsch_77 (Do 22. Apr 2021, 15:01)
- Bewertung: 16.67%
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
- Bacardifan86
- Chef
- 9
- Auto: Audi A6 4F 3L TDI Quattro
- Getriebekennbuchstabe: JMQ
- Danksagung erhalten: 2 Mal
ABS Sensor vorne rechts ist wohl defekt
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bacardifan86 für den Beitrag:
- Schorsch_77 (Do 22. Apr 2021, 15:01)
- Bewertung: 16.67%
-
- Fahrer
- 8
- Auto: Audi A6 4F Avant 2,7 TDI Multitronic Bj. 12/2007 (seit 1/2012), 399.000 km.
Audi S3 8P 2,0 TFSI Schalter Bj. 7/2009 (seit 7/2009), 61.000 km.
Audi A3 8P 1,4 TFSI Schalter Bj. 7/2012 (seit 01/2017), 118.000 km. - Motorkennbuchstabe: BPP
- Getriebekennbuchstabe: KSY
- Danksagung erhalten: 0
So, beigefügtes Protokoll meiner Diagnosefahrt vom heutigen Abend. Interessant z.B. ab Zeile 1395: Über 50 km/h Differenz...
Werde dann jetzt wohl mal an den
herantreten. Der soll den Sensor tauschen...
Werde dann jetzt wohl mal an den

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Chef
- 10
- Auto: A4 Quattro
- Motorkennbuchstabe: bgb
- Getriebekennbuchstabe: xxx
Muss nicht unbedingt der Sensor kaputt sein, kann auch sein, dass der Abstand nicht passt oder zuviel Metallabrieb dran hängt.
-
- Fahrer
- 8
- Auto: Audi A6 4F Avant 2,7 TDI Multitronic Bj. 12/2007 (seit 1/2012), 399.000 km.
Audi A3 8P 1,4 TFSI Schalter Bj. 7/2012 (seit 01/2017), 118.000 km. - Motorkennbuchstabe: BPP
Danke für eure Hinweise! Lasse das morgen prüfen und werde hier zu gegebener Zeit wieder berichten.
- Horch
- Chef
- 10
- Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
- Motorkennbuchstabe: AYM
- Getriebekennbuchstabe: FSC
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Hallo,
Du wirst aber hoffentlich nicht zu Audi damit fahren. Im Zubehör kostet der Sensor von Bosch ca. 15€, Montage nochmal max. 30 Minuten.
Grüße,
Horch
PS: Leider waren die Log-Dateien mit VCScope nicht lesbar, da wohl noch eine Datei angehängt wurde.
Du wirst aber hoffentlich nicht zu Audi damit fahren. Im Zubehör kostet der Sensor von Bosch ca. 15€, Montage nochmal max. 30 Minuten.
Grüße,
Horch
PS: Leider waren die Log-Dateien mit VCScope nicht lesbar, da wohl noch eine Datei angehängt wurde.
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
-
- Fahrer
- 8
Hallo Horch!
Leider habe in der Kürze der Zeit wohl keine Alternative zu Audi. Habe eh gleich mit dem S3 ein Inspektionstermin und da muss ich dann eh bluten...
Hatte mir auch schon einige YouTube-Videos angesehen... Scheint ja kein Hexenwerk zu sein. Aber von so sicherheitsrelevanten Sachen lasse ich lieber die Finger... Wenn sich hier kurzum und kurzfristig jemand bereiterklärt (und im Umkreis von vielleicht 75 km wohnt) und weiß was er macht, dann gerne her mit den Einladungen...
Ich weiß ja wo der preisliche Kurs liegt und bin gespannt was der
sagt. Die kennen mich schon ganz gut da wir mit allen drei Autos zum Audizentrum Bergisch Gladbach fahren... Der weiß auch dass ich mich nicht verar....... lasse.... Werde berichten... ![Brille [icon_geek.gif]](./images/smilies/icon_geek.gif)
Leider habe in der Kürze der Zeit wohl keine Alternative zu Audi. Habe eh gleich mit dem S3 ein Inspektionstermin und da muss ich dann eh bluten...
Hatte mir auch schon einige YouTube-Videos angesehen... Scheint ja kein Hexenwerk zu sein. Aber von so sicherheitsrelevanten Sachen lasse ich lieber die Finger... Wenn sich hier kurzum und kurzfristig jemand bereiterklärt (und im Umkreis von vielleicht 75 km wohnt) und weiß was er macht, dann gerne her mit den Einladungen...
![Wink [icon_wink2.gif]](./images/smilies/icon_wink2.gif)
Ich weiß ja wo der preisliche Kurs liegt und bin gespannt was der

![Brille [icon_geek.gif]](./images/smilies/icon_geek.gif)
-
- Fahrer
- 8
So. Wieder sehr zufrieden mit dem AZ Berg. Gladbach. Zuvorkommende, freundliche und korrekte Bedienung. Da muss ich hier wirklich mal ein Lob aussprechen... Faires Angebot zum Tausch des Sensors erhalten. Wird kommende Woche erledigt. Danach wohl noch Fluidwechsel - aber nicht bei Audi...
Und dann mal sehen ob das Gestottere weg ist. Der Audi-Techniker sieht auch in dem Sensor die Ursache. Wenn ich mir hier nicht mehr melde, dann war das die Ursache.
Ich danke euch für die konstruktive gemeinsame Lösungssuche!![Glücklich [icon_exclaim2.gif]](./images/smilies/icon_exclaim2.gif)

Ich danke euch für die konstruktive gemeinsame Lösungssuche!
![Glücklich [icon_exclaim2.gif]](./images/smilies/icon_exclaim2.gif)
- lubusch
- Moderator
- 11
- Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
- Getriebekennbuchstabe: FRY
- Danksagung erhalten: 81 Mal
Wenn es dann zum Ziel führt sind wir auch Glücklich darüber,wieder einen zufriedenen MT
Fahrer zu kennen
Fahrer zu kennen

Gruß Manfred
- Horch
- Chef
- 10
- Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
- Motorkennbuchstabe: AYM
- Getriebekennbuchstabe: FSC
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Zuvorkommend wäre gewesen, wenn es direkt erledigt würde. Aber in unserer Servicewüste ist man ja schon glücklich, wenn sowas in einer Woche erledigt wird. Aber ich bin sicher, Du wirst uns erhalten bleiben.....
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.