Seite 32 von 40
Re: Mutitronic Ruckelt im Stand
Verfasst: Mi 17. Sep 2014, 22:59
von Horch
Alle Getriebehalterungen und -lager fest? Nicht, dass sich da was abgesenkt hat. Oder das ZMS?
Grüße,
Horch
Re: Mutitronic Ruckelt im Stand
Verfasst: Do 18. Sep 2014, 04:56
von lubusch
Das zms habe ich mit drehmoment angezogen laut vorgabe und natürlich mit neuen schrauben.Werde aber die anderen schrauben noch mal kontrollieren .
Scheint mir aber mehr vom vorderwagen rechter stossdämpfer zu sein.
Re: Mutitronic Ruckelt im Stand
Verfasst: Do 18. Sep 2014, 10:16
von Horch
Federbruch?
Von meinem Windows-Phone gesendet
Re: Mutitronic Ruckelt im Stand
Verfasst: Do 18. Sep 2014, 10:23
von lubusch
Du machst mir angst
Re: Mutitronic Ruckelt im Stand
Verfasst: Do 18. Sep 2014, 10:32
von Horch
Sorry, das ist nicht meine Absicht..
Von meinem Windows-Phone gesendet
Re: Mutitronic Ruckelt im Stand
Verfasst: Do 18. Sep 2014, 10:38
von lubusch
Nee
Alles gut werde es mal genau in augenschein nehmen,mag ja was dran sein.
Irgenwas ist da nicht in ordnung.
Gruß
Manfred
Re: Mutitronic Ruckelt im Stand
Verfasst: Fr 26. Sep 2014, 19:06
von lubusch
Moinsen
Hier mal ein update
Habe heute mein Cab mal auf der Bühne gehabt
![Autoreparatur [icon_autorep.gif]](./images/smilies/autorep.gif)
und was soll ich sagen,ihr wart gar nicht schlecht
Rechte Antriebswelle defekt.
Sie lässt sich 2-3mm vertikal und 2-3mm horizontal bewegen,Getriebe seitig und Rad seitig.
Habe die linke Seite mal probiert,da war absolut kein Spiel weder horizontal noch vertikal.
Was meint ihr kann ich nur die tripoden tauschen? oder muss die ganze Antriebswelle neu?
Gruß
Manfred
Re: Mutitronic Ruckelt im Stand
Verfasst: Fr 26. Sep 2014, 20:45
von coupe110
Kannst Du einzeln tauschen.
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Re: Mutitronic Ruckelt im Stand
Verfasst: Fr 26. Sep 2014, 20:46
von lubusch
Das ist ja schon mal supi
![Coolman [icon_coolnew.gif]](./images/smilies/icon_coolnew.gif)
Re: Mutitronic Ruckelt im Stand
Verfasst: Fr 26. Sep 2014, 21:00
von Horch
Erstmal Glückwunsch zu einem externen Multitronic-Befund. Spricht für die Qualität Deiner Reparatur-Leistung. Mit etwas Glück kriegst Du eine gute und günstige Welle vom Recycler. Btw., BMW hat z.B. für Drivechain-Bauteile für den US-Markt (Dein Cabrio wurde ja importiert) geringere Anforderungen als für den EU-Markt. Kenne da die Audi-Politik nicht. Dann solltest Du vllt., sofern verfügbar und finanziell interessant, gleich beide Wellen tauschen.
Grüße,
Horch