Wieso fragt ihr nicht Onkel Manemm ob er noch so einen schönen Fingerhut vom Schieberkasten hat.
Mit Sicherheit liegt da noch einer rum den ich verschenken kann.
Was hat du denn für die 900 Euro alles gekauft?
Gruß Manfred
Gesendet von meinem IPhone mit dem App [External Link Removed for Guests].
[External Link Removed for Guests]
Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm [External Link Removed for Guests]
Das hört sich gut an Onkel Manfred , aber beim Fingerhut ist nicht der Dichtring eingelaufen, sondern die Wand welche O-Ring seitig den Dichtring hält. Meinst du es bringt etwas den gegen einen unversehrten zu tauschen? Und wie konnte das passieren? Aber ich bin nicht abgeneigt wenn du einen rumliegen hast.
Ich habe die Teile noch nicht gekauft, ich habe sie nur zusammenschreiben lassen.
Kannst du mir noch sagen Manfred ob der Kolben bei der Eingangswelle wenn das Lamellenpaket und die Druckplatte ausgebaut sind und ich nur den Kolben auf die Eingangswelle schiebe ob der am letzten Ende sich ganz schwer nur in diese Kerbe oberhalb der Ölbohrungen drücken wenn schon nicht klopfen lässt? Ist das normal, oder sollte dieser sich relativ leicht draufschieben lassen, so wie am Anfang der Eingangswelle wenn man ihn raufschiebt.
Der geht nochmalerweise schon recht straff rauf.
Normalerweise drehen sich ja Kolben und druckplatte mit der Motordrehzahl mit.
Ich vermute dass bei die die druckplatte ab und zu stehengeblieben ist und sich der Kolben dafür mitgedreht hat.
Normalerweise stellt dies ja kein Problem dar. Zumindest nicht für kurze zeit.
Bleibt dieser Zustand dann geht natürlich die druckplatte so wie bei dir Hops
Ich Schau mal nach ob der Onkel Manfred noch so einen Fingerhut für dich rumliegen hat.
Normaler weise schon.
Gruß Manfred
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm [External Link Removed for Guests]
Hallo zusammen,
Lese mich hier auch etwas ein und bin begeistert wie die Hilfe hier im Forum ist. Supper.
@manenn, kannst du mir auch mal die Reparaturanleitung zusenden?
Möchte mich da etwas reinlesen. Hab das Gefühl ich muss es bald auch machen.
Habe die Druckplatte gestern nochmals genau angeschaut. Deine Vermutung mit dem steckenbleiben der Druckplatte wird stimmen.
Nur stellt sich für mich die Frage wie diese stehenbleiben kann wenn sich die Eingangswelle (wo sie draufgesteckt ist) konstant dreht und der erste Lamellenring unter der Druckplatte (welcher sich auch mit der gleichen Drehzahl der Eingangswelle dreht) mitdrehen kann?
So Leute, jetzt wieder ganz neue Infos.
Durch Zufall bin ich über ein gebrauchtes GJA Multitronic Getriebe gestolpert wo das Steuergerät fehlte und zu einem Super Preis, günstiger wie die Ersatzteile zu haben war.
Ich habe mit dem Schlächter ausgemacht das wenn es nicht funktioniert das ich es zurückgeben kann und ich mir somit erstmal die Ersatzteile für mein Getriebe spare.
Lange Rede kurzer Sinn: Getriebe gestern eingebaut, heute mit neuen ATF Original Audi Öl gefüllt und korrekt entlüftet. Danach Probefahrt mit Adaptionsfahrt und mit großer Enttäuschung feststellen müssen das der komplett selbe Fehler noch immer vorhanden ist wie bei meinem Getriebe zuvor.
Daraus schließe ich das mein Getriebe nun gar nicht defekt war und somit etwas anderes das Problem sein muss.
Wie schon geschrieben vibriert der Wagen bei der Fahrt von 2200U/min bis 3000U/min als würde etwas im Getriebe durchrutschen. Kann es sein das das Steuergerät zu wenig Öldruck für das zusammendrücken der Lamellenkupplung frei gibt und dadurch ein durchrutschen der Kupplung verursacht? Steuergerät wurde von einer deutschen Firma repariert, da der Schaltbalken rot hinterlegt war.
Es sei auch gesagt das beim Bergauffahren von 2200 bis 3000 die Vibrationen da sind, ab 3000 dann der Motor auf einmal sehr schnell auf 4000 rauf dreht (Vibrationen weg), aber sich die Geschwindigkeit ab den 3000 bis zu den 4000 nicht erhöht, erst wenn man auf Manuell umschaltet und den nächsten Gang einlegt im M-Modus beschleunigt er weiter.
Beim starten rasselt der ZMS auch sehr stark und der Motor springt fast nicht an. Aber nur im warmen Zustand.
Schön langsam verliere ich die Freude an den 4 Ringen.
Wieso erzählst du uns das erst jetzt dass das ZMS kaputt ist.
Ist dieses ausgeschlagen dann vibriert dies. Vor allem auch in den Drehzahlen wie bei dir beschrieben.
Außerdem kann es passieren dass sich das Auto aufschaukelt im stand.
Es gab hier schon etliche m ZMS Geschädigte.
Das Zweismassenschwungrad kostet im freien Handel meist 250-400 Euro.
Von gebrauchten bei eBay würde ich die Finger lassen....
Gruß Manfred
Habe ich bereits erzählt. und zwar bei meinem ersten Eintrag bzw. ersten Bericht über mein Problem.
Der ZMS wurde bereits 2 mal erneuert. Siehe erster Bericht.
Wobei ich sagen muss das es sich bei beiden um einen LUK aus dem Aftermarket handelt und nicht um einen Originalen.
Nur der Originale kommt auch von Luk!!!!
Schön langsam gehen mir daher die Ideen aus........
LUK aus dem Aftermarket handelt und nicht um einen Originalen
2. Wahl sozusagen oder das was langlebige Fahrzeuge nicht brauchen
Bei einem Bauteil welches also mal so direkt auf der Kurbelwelle des Motor sitzt, würde ich nur Original nehmen. Bei einem Luftfilter reicht auch Zubehör, aber ZMS ist was anderes....
Vllt. kommste nochmal in den Genuß das ZMS zu wechseln.
Gruß Audidriver
Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist,
aber er hat viel mehr Spaß dabei !!!