Multitronic kein Rückwärtsgang mehr!

Benutzeravatar
Horch
Chef
Chef
Beiträge: 4128
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:57
11
Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
Motorkennbuchstabe: AYM
Getriebekennbuchstabe: FSC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Multitronic kein Rückwärtsgang mehr!

Beitrag von Horch »

Ich hab Dir mal PN geschickt. Anhand der Unterlage kannst Du dann abschätzen, welche Arbeiten Du ggf. selbst durchführen kannst.

Grüße,

Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
Froschperspektive
Cruiser
Cruiser
Beiträge: 30
Registriert: Do 6. Nov 2014, 10:48
10
Auto: Audi A4 Avant Attraction 2,0 TDI Multitronic
Motorkennbuchstabe: CAGA
Getriebekennbuchstabe: LLA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Multitronic kein Rückwärtsgang mehr!

Beitrag von Froschperspektive »

Kurzer Zwischenstand: Auto steht seit einer Woche bei AGF in Frankfurt, Getriebe wurde zerlegt und repariert, Rechnung habe ich schon, Zug für morgen zwecks Abholung ist gebucht.
Getauscht wurde die komplette Eingangswelle nebst Ölpumpe, der Manemm hatte also mit seiner Vermutung offentsichtlich recht.
Genaueres werde ich aber morgen vor Ort erfragen. Der Preis für die Reparatur tut zwar weh, ist aber anbetrachts der getauschten Teile gerechtfertigt.
mathias
Chef
Chef
Beiträge: 153
Registriert: Do 6. Nov 2014, 00:30
10
Auto: Audi A4 B6 Avant 2.0
Motorkennbuchstabe: Alt
Getriebekennbuchstabe: 000
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Multitronic kein Rückwärtsgang mehr!

Beitrag von mathias »

wie teuer war es denn?
Froschperspektive
Cruiser
Cruiser
Beiträge: 30
Registriert: Do 6. Nov 2014, 10:48
10
Auto: Audi A4 Avant Attraction 2,0 TDI Multitronic
Motorkennbuchstabe: CAGA
Getriebekennbuchstabe: LLA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Multitronic kein Rückwärtsgang mehr!

Beitrag von Froschperspektive »

Knapp über 2000 Euro, mit Ein- und Ausbau des Getriebes und neuem Öl.
Benutzeravatar
Horch
Chef
Chef
Beiträge: 4128
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:57
11
Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
Motorkennbuchstabe: AYM
Getriebekennbuchstabe: FSC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Multitronic kein Rückwärtsgang mehr!

Beitrag von Horch »

Vielen Dank für das Feedback. Der Preis ist mehr als fair, wenn wirklich Neuteile verwendet wurden. Eingangswelle und Ölpumpe zusammen würden als Ersatzteilpreis für Ottonormalverbraucher diesen Preis bereits übersteigen. Sonstige Leistungen kämen noch entsprechend hinzu.

Grüße,

Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
Froschperspektive
Cruiser
Cruiser
Beiträge: 30
Registriert: Do 6. Nov 2014, 10:48
10
Auto: Audi A4 Avant Attraction 2,0 TDI Multitronic
Motorkennbuchstabe: CAGA
Getriebekennbuchstabe: LLA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Multitronic kein Rückwärtsgang mehr!

Beitrag von Froschperspektive »

Horch hat geschrieben:Vielen Dank für das Feedback. Der Preis ist mehr als fair, wenn wirklich Neuteile verwendet wurden. Eingangswelle und Ölpumpe zusammen würden als Ersatzteilpreis für Ottonormalverbraucher diesen Preis bereits übersteigen. Sonstige Leistungen kämen noch entsprechend hinzu.

Grüße,

Horch
Ich hoffe doch SEHR, dass Neuteile verbaut wurden?!
Habe mein Auto gestern abgeholt, läuft wie eine 1 und fährt endlich wieder RÜCKWÄRTS! :)
Positive Überraschung beim Abholen: Auto war gewaschen und geringfügig nachgetankt - ohne Berechnung!

Also wer eine Empfehlung für eine Automatikreparaturwerkstatt braucht: für AGF würde ich in jedem Fall eine aussprechen! Freundliche Mitarbeiter, stressfreie Abwicklung, ständig telefonisch über den Stand der Dinge informiert worden, Reparaturdauer nicht ganz 5 Werktage, 12 Monate Garantie und ein fairer Preis!

Ich hoffe jetzt mal, dass mein MT noch einige hunderttausend KM hält - mein nächstes Getriebe wird aber vermutlich KEIN Multitronic mehr ;)
Benutzeravatar
Horch
Chef
Chef
Beiträge: 4128
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:57
11
Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
Motorkennbuchstabe: AYM
Getriebekennbuchstabe: FSC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Multitronic kein Rückwärtsgang mehr!

Beitrag von Horch »

Und was war jetzt genau die Ursache? Ritzelbruch der Ölpumpe und beschädigtes Zahnrad an der Eingangswelle?
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
Froschperspektive
Cruiser
Cruiser
Beiträge: 30
Registriert: Do 6. Nov 2014, 10:48
10
Auto: Audi A4 Avant Attraction 2,0 TDI Multitronic
Motorkennbuchstabe: CAGA
Getriebekennbuchstabe: LLA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Multitronic kein Rückwärtsgang mehr!

Beitrag von Froschperspektive »

Horch hat geschrieben:Und was war jetzt genau die Ursache? Ritzelbruch der Ölpumpe und beschädigtes Zahnrad an der Eingangswelle?
Ich habe danach gefragt und man sagte, man wüsste es nicht genau. Nur, dass es an der Eingangswelle gelegen haben muss.
Benutzeravatar
Horch
Chef
Chef
Beiträge: 4128
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:57
11
Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
Motorkennbuchstabe: AYM
Getriebekennbuchstabe: FSC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Multitronic kein Rückwärtsgang mehr!

Beitrag von Horch »

Was ist denn dann mit "Ölpumpe" gemeint? "Ölpumpe" = Schieberkasten, oder "Ölpumpe" = Saugstrahlpumpe?
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
Froschperspektive
Cruiser
Cruiser
Beiträge: 30
Registriert: Do 6. Nov 2014, 10:48
10
Auto: Audi A4 Avant Attraction 2,0 TDI Multitronic
Motorkennbuchstabe: CAGA
Getriebekennbuchstabe: LLA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Multitronic kein Rückwärtsgang mehr!

Beitrag von Froschperspektive »

Horch hat geschrieben:Was ist denn dann mit "Ölpumpe" gemeint? "Ölpumpe" = Schieberkasten, oder "Ölpumpe" = Saugstrahlpumpe?
Auf der Rechnung steht nur "Pumpe"... mehr kann ich dazu nicht sagen ;)
Antworten