Seite 5 von 6
Re: Anfahrprobleme und Ruckeln meist bei knapp über 2000 Upm
Verfasst: So 4. Okt 2015, 13:46
von coupe110
Hast du dein Getriebe wieder zusammen?
Re: Anfahrprobleme und Ruckeln meist bei knapp über 2000 Upm
Verfasst: Mo 12. Okt 2015, 17:31
von steuermann66
Hi Coupe,
sorry jetzt erst gelesen, war ein paar Tage nicht im Forum, hatte mich wegen hier gelesener anderer Beiträge dazu entschlossen
den neuen Ölfilter doch nochmal zu wechseln 109 n und l hatten nicht gepasst, war aber meine Schuld, hatte nichts mit Mops oder Sascha
zu tun . Fahrgestellnummer von meinem alten Getriebe angegeben (ist nicht die gleiche wie vom neuen) . Ansonsten Saugstrahlpumpe und Kette sind drin
Ölfilter auch, jetzt muss Zwischendeckel eingedichtet werden (mit oder ohne Öl?). Und noch ein Problem : habe die Sicherungsringe der beiden Getriebe
durcheinandergebracht Paarung Einstellscheibe alt 1,8 mm Sicherungsring 1,8 oder 1,9 sprich die Sicherungsringe 1,8 oder 1,9 sind durcheinander geraten
Einstellscheibe neu 1,6 mm Sicherungsring 1,8 oder 1,9 ? werde den neuen 1,85 mm nehmen sollte ja dann in der Toleranz sein . Wo sollen eigentlich die Schrauben mit den Dichtungen hin, doch nur an den Durchgangslöchern im letztem Deckel oder
![Hää [icon_confusednew.gif]](./images/smilies/icon_confusednew.gif)
?
freundliche Grüsse Peti
Re: Anfahrprobleme und Ruckeln meist bei knapp über 2000 Upm
Verfasst: Mo 12. Okt 2015, 17:41
von coupe110
Am besten du rufst mich morgen nochmal an
Gesendet von meinem Nexus 5
Re: Anfahrprobleme und Ruckeln meist bei knapp über 2000 Upm
Verfasst: Mo 12. Okt 2015, 20:32
von steuermann66
Hi Coupe,
hatte irgendwie gehofft das du sowas sagst

, dann bis morgen
Gruss Peti
Re: Kurzes Resume und aufrichtiges Dankeschön an euch Multit
Verfasst: Mi 11. Nov 2015, 20:56
von steuermann66
Kurzes Resume und aufrichtiges Dankeschön an euch Multitalente,
bin jetzt die zweite Woche nach Einbau des kleinen Wellnesspacketes und der Inbetriebnahme meiner Multitronic damit zur Arbeit
also ca 1000 km. Klopf auf Holz ausser mein Schädel leider nichts in der Nähe, aua, noch keinen einzigen Ruckler gespürt, Holz aua.
So nun mal ernst, habe noch niergends so hilfsbereite und kompotente Leute wie hier erlebt. angefangen von Mops nochmal danke für das erstellen der Teileliste, Sascha nochmal danke für die prompte Bearbeitung und Lieferung der Teile.
Mein besonderer Dank gilt Coupe110 der persönlich Hand anlegte und meine Kupplung eingemessen hat, ausserdem
wurde er von mir noch als Hotline missbraucht, meine Fragen waren für ihn immer sofort allgegenwärtig und wurden mit einer Fachkompotenz beantwortet das es einem die Sprache verschlägthttp://[External Link Removed for Guests]#.
Fazit: tolle Leute hier, werde mich immermal wieder hier sehen lassen,
Gruss Petihttp://[External Link Removed for Guests]#
Re: Anfahrprobleme und Ruckeln meist bei knapp über 2000 Upm
Verfasst: Mi 11. Nov 2015, 21:08
von Mops
vielen Dank für deine nette Worte. Viel Spass weiter mit deiner MT
Re: Anfahrprobleme und Ruckeln meist bei knapp über 2000 Upm
Verfasst: Mi 11. Nov 2015, 21:22
von coupe110
Hallo Peti. Danke für die netten Worte und viel Spaß mit der MT.
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Re: Anfahrprobleme und Ruckeln meist bei knapp über 2000 Upm
Verfasst: Mi 11. Nov 2015, 21:39
von steuermann66
Auf die Gefahr mich zu wiederholen, tolle Leute hier

Re: Anfahrprobleme und Ruckeln meist bei knapp über 2000 Upm
Verfasst: Mi 11. Nov 2015, 22:27
von lubusch
Super klasse das Feedback, alzeit gute fahrt.
Kannst dich gern noch mal wiederholen
Gesendet von meinem GT-I9505
Re: Anfahrprobleme und Ruckeln meist bei knapp über 2000 Upm
Verfasst: Mi 11. Nov 2015, 22:29
von coupe110
lubusch hat geschrieben:Super klasse das Feedback, alzeit gute fahrt.
Kannst dich gern noch mal wiederholen
Gesendet von meinem GT-I9505
Ja geht runter wie Öl [emoji106]
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk