Wie schon von Manemm angeraten, solltest Du das Getriebe öffnen, inspizieren und eine Verschleißbeurteilung vornehmen. Dann werden sicherlich noch ein paar Teile für die Bestellliste dazu kommen. Teile findest Du [External Link Removed for Guests]. Preise dazu [External Link Removed for Guests].
Grüße,
Horch
Antriebslos
- Horch
- Chef
- 11
- Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
- Motorkennbuchstabe: AYM
- Getriebekennbuchstabe: FSC
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Antriebslos
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
-
- Fahrer
- 10
- Auto: Fährt nicht mehr, Audi !
- Motorkennbuchstabe: CGKA
- Getriebekennbuchstabe: LTZ
- Danksagung erhalten: 0
So, hat ja etwas gedauert, aber habe heute morgen 8.30 Uhr die bestellten Teile bekommen und das Getriebe wieder zusammen. Habe aber zusätzlich festgestellt, das das Lager der Zwischenwelle im Getriebegehäuse defekt ist und das Gehäuse ausgeschliffen hat, eben war noch mein Bekannter da, der auch das Teil gedreht hat um die Eingangswelle heraus zu ziehen, und der dreht mir jetzt noch einen Ausgleich-ring und fräst das Gehäuse wieder rund, ist etwas eiförmig, ich hoffe das wird dann morgen was und dann mal schauen ob das alles geklappt hat !!
- bernd_1,9tdi_pd
- Chef
- 11
- Auto: Audi A6 4B C5
VW Bora 1J - Motorkennbuchstabe: AYM
- coupe110
- Moderator
- 12
- Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi A4 B6 Avant 3.0 S-line Sport+
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren - Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: GHR
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Wird schon schief gehen
Gesendet von meinem Nexus 5
![Autoreparatur [icon_autorep.gif]](./images/smilies/autorep.gif)
Gesendet von meinem Nexus 5
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
-
- Fahrer
- 10
So, es ist geschafft, mein A4 hat wieder Schub, eben Probefahrt gemacht, ruck-freier Vortrieb !!!
- bernd_1,9tdi_pd
- Chef
- 11
- Auto: Audi A6 4B C5
VW Bora 1J - Motorkennbuchstabe: AYM
Habt ihr Bilder von den Fräsarbeiten gemacht? Das wäre ziemlich interessant wie ihr das Gehäuse eingespannt habt !?
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
- Fahrer
- 10
Bilder gibt es davon keine, Ring wurde gedreht, 0,7 mm , erwärmt und aufs neue Lager gezogen, Gehäuse wurde mit einer Feile bearbeitet nicht gefräst, ging recht einfach, dann Lager mit Kältespray abgekühlt und eingesetzt ! Die größten Probleme machte die Alu-Schraube, die in der Getriebe-Glocke hinterm Kat sitzt, also von den oberen Schrauben in Fahrtrichtung die rechte, da mit einem Drehmomentschlüssel hinzukommen, das war schon der Wahnsinn, mit zwei Gelenken übers Getriebe, aber die Auspuff-Verschraubung und die Abdeckung an der Antriebswelle rechts, werde ich bestimmt nie mehr vergessen !!
Ohne Hebebühne, würde ich das nicht noch einmal machen !
Wünsche euch immer vollen Schub und danke für die erhaltenden Tipps usw.
Ohne Hebebühne, würde ich das nicht noch einmal machen !
Wünsche euch immer vollen Schub und danke für die erhaltenden Tipps usw.
- Horch
- Chef
- 11
- Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
- Motorkennbuchstabe: AYM
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur.
Grüße,
Horch
Grüße,
Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
-
- Fahrer
- 10
Danke, hab aber noch ein Problem, kann aber sein das ich jetzt die Frösche husten höre, ich bin jetzt ohne Radio gefahren und ich habe das Gefühl ein Schleifgeräusch zu hören, aber das muss ja nicht aus dem Getriebe kommen und war möglicherweise auch schon vorher da, aber bin da etwas ängstlich geworden, eventuell die Antriebswelle links, da war ja auch das Lager der Zwischenwelle ausgeschlagen, das werde ich noch mal genauer prüfen ! Aber das Getriebe scheint ohne Probleme zu funktionieren, kein rucken genau wie vor dem Schaden !!