Rupfen bei Teillast und/oder AHK Betrieb
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Re: Rupfen bei Teillast und/oder AHK Betrieb
Hier noch eben die Fotos vom abgelassenen Öl wg. Späne..
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Gruß Olli
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Re: Rupfen bei Teillast und/oder AHK Betrieb
Also Anhänger fahren wir gelegentlich, aber eigentlich immer nur unseren kleinen 750kg Bollerwagen.
Chip ist nicht drauf.
Das ist aber ja eine sehr hilfreiche Aussage bzw. Upgrade auf 7 Lamellen!
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Gruß Olli
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- lubusch
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Re: Rupfen bei Teillast und/oder AHK Betrieb
Ich würde es aufmachen und zerlegen,doch ganz schön späne drin ![OOOOHH [icon_shocked.gif]](./images/smilies/icon_shocked.gif)
was nicht vom Magneten aufgehalten wird wandert dann durchs Getriebe.
Kostet aber auch nicht die Welt auf 7 Lamellen nur ein paar Euros
![OOOOHH [icon_shocked.gif]](./images/smilies/icon_shocked.gif)
was nicht vom Magneten aufgehalten wird wandert dann durchs Getriebe.
Kostet aber auch nicht die Welt auf 7 Lamellen nur ein paar Euros
Gruß Manfred
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- Horch
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Re: Rupfen bei Teillast und/oder AHK Betrieb
Definitiv zu viele und zu große Späne. Abriebbedingte Späne sind kleiner. Da würde ich nun schnell handeln. Teile bekommst Du als Mitglied dieses Forums übrigens mit bis zu 35% Rabatt über Sascha bei AVP Autoland.
Ich hab Dir mal ein paar Infos per PN geschickt. Damit kannst Du ungefähr abschätzen, auf was Du Dich einlässt. Spezielle Werkzeuge sind eigentlich nicht erforderlich. Ein großer 3-Arm Abzieher und eine große Standbohrmaschine zum Schleifen des Variators sind hilfreich. Aber da kann Lubusch wohl helfen.
Grüße,
Horch
Ich hab Dir mal ein paar Infos per PN geschickt. Damit kannst Du ungefähr abschätzen, auf was Du Dich einlässt. Spezielle Werkzeuge sind eigentlich nicht erforderlich. Ein großer 3-Arm Abzieher und eine große Standbohrmaschine zum Schleifen des Variators sind hilfreich. Aber da kann Lubusch wohl helfen.
Grüße,
Horch
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Re: Rupfen bei Teillast und/oder AHK Betrieb
Klar kann erHorch hat geschrieben:
eine große Standbohrmaschine zum Schleifen des Variators sind hilfreich. Aber da kann Lubusch wohl helfen.
Grüße,
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Re: Rupfen bei Teillast und/oder AHK Betrieb
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- lubusch
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Re: Rupfen bei Teillast und/oder AHK Betrieb
Hast PN ![_grins [icon_biggrin.gif]](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
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Gruß Manfred
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Re: Rupfen bei Teillast und/oder AHK Betrieb
Männers, Ihr macht mich fertig!
Danke für die vielen Infos, damit könnte meine verstorbene Oma das Ding ja instandsetzen
Standbohrmaschine ist natürlich in der gut sortierten Werkstatt am Start! Und einen 3-Arm Abzieher wollte ich sowieso noch mal besorgen, damit müsste ich ja eigentlich alles auseinader und wieder zusammen bekommen.
Wird der Abzieher für die Sensorräder gebraucht? Dann muss der ja nicht grade aus dem NFZ Bereich sein..
@Lubusch: Die beiden Positionen Lamellenpaket sind schon für die Aufrüstung gedacht?
Den Ölfilter (bzw. alle Teile) würde ich bestellen, wenn alles auseinader ist. Da soll man ja die verbaute Teilenummer wieder einsetzen.
Auf die Steckerdichtung habe ich Samstag nicht geachtet, das ist aber ja auch eher Nebensache.
Was macht ihr mit den Verschraubungen Motor/Getriebe? Im Leitfaden steht was bzgl. Magnesiumgehäuse, Korosion und dass das ganze Zeug auch pauschal ersetzt werden soll.
Eigentlich gehe ich an sowas immer sehr pragmatisch ran und wenn es nicht grade Zyl-Kopfschrauben oder sie schrott sind, kommen die Alten wieder rein.
Was sagen die Weisen?
Danke für die vielen Infos, damit könnte meine verstorbene Oma das Ding ja instandsetzen
![_grins [icon_biggrin.gif]](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Standbohrmaschine ist natürlich in der gut sortierten Werkstatt am Start! Und einen 3-Arm Abzieher wollte ich sowieso noch mal besorgen, damit müsste ich ja eigentlich alles auseinader und wieder zusammen bekommen.
Wird der Abzieher für die Sensorräder gebraucht? Dann muss der ja nicht grade aus dem NFZ Bereich sein..
@Lubusch: Die beiden Positionen Lamellenpaket sind schon für die Aufrüstung gedacht?
Den Ölfilter (bzw. alle Teile) würde ich bestellen, wenn alles auseinader ist. Da soll man ja die verbaute Teilenummer wieder einsetzen.
Auf die Steckerdichtung habe ich Samstag nicht geachtet, das ist aber ja auch eher Nebensache.
Was macht ihr mit den Verschraubungen Motor/Getriebe? Im Leitfaden steht was bzgl. Magnesiumgehäuse, Korosion und dass das ganze Zeug auch pauschal ersetzt werden soll.
Eigentlich gehe ich an sowas immer sehr pragmatisch ran und wenn es nicht grade Zyl-Kopfschrauben oder sie schrott sind, kommen die Alten wieder rein.
Was sagen die Weisen?

Gruß Olli
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Re: Rupfen bei Teillast und/oder AHK Betrieb
Jup, Lammellenkuplung Aufrüstung
Ich habe alle Gehäuseschrauben wieder verwendet,sind ja keine Dehnschrauben .Getriebe Motor verschraubung auch wiederverwendet.
Denn 3-Arm Abzieher brauchst für Variator2,um die Kette zu endspannen und um die neue wieder drauf zu bekommen(ich habe einen 2-Arm genommen geht genau so gut)
Sensorad von Variator 2 kannst so abziehen,von Variator 1 gehst mit der Kombizange drunter und hebelst ihn einfach runter(kommen sowieso neu).
![Coolman [icon_coolnew.gif]](./images/smilies/icon_coolnew.gif)
![Glücklich2 [icon_smilenew.gif]](./images/smilies/icon_smilenew.gif)
Ich habe alle Gehäuseschrauben wieder verwendet,sind ja keine Dehnschrauben .Getriebe Motor verschraubung auch wiederverwendet.
Denn 3-Arm Abzieher brauchst für Variator2,um die Kette zu endspannen und um die neue wieder drauf zu bekommen(ich habe einen 2-Arm genommen geht genau so gut)
Sensorad von Variator 2 kannst so abziehen,von Variator 1 gehst mit der Kombizange drunter und hebelst ihn einfach runter(kommen sowieso neu).
Gruß Manfred
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Re: Rupfen bei Teillast und/oder AHK Betrieb
Oki Doki!
Kannst du mir vom Abzieher vielleicht noch ein paar Eckdaten durchgeben? Spanntiefe und Breite der Backen?
Kannst du mir vom Abzieher vielleicht noch ein paar Eckdaten durchgeben? Spanntiefe und Breite der Backen?
Gruß Olli
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