Instandsetzung 01J

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coupe110
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Re: Instandsetzung 01J

Beitrag von coupe110 »

Macht ja auch Spaß aber man sollte sich nicht aus der Ruhe bringen lassen.
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Re: Instandsetzung 01J

Beitrag von rowdy »

Erstmal Erfahrung sammeln und dann das Gelernte anwenden [emoji6]
Gruß Olli
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Re: Instandsetzung 01J

Beitrag von rowdy »

Moin allerseits und frohe Pfingsten an alle Schrauber! ;-)

Kann ich die Kette gefahrlos aufmachen ohne die Variatoren zu entspannen?
Neue Kette einbauen geht dann nur mit vorgespanntem Variator2, richtig?
Gruß Olli
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Re: Instandsetzung 01J

Beitrag von Horch »

Hallo,

kannst einfach die Wiegedruckstücke raus drücken, ohne den Variator zu entspannen. Passiert nichts. Für die neue Kette dann den Variator mit einem Abzieher öffnen, wie Du schon richtig angemerkt hast.

Grüße,

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Re: Instandsetzung 01J

Beitrag von rowdy »

Horch hat geschrieben:Hallo,

kannst einfach die Wiegedruckstücke raus drücken, ohne den Variator zu entspannen. Passiert nichts. Für die neue Kette dann den Variator mit einem Abzieher öffnen, wie Du schon richtig angemerkt hast.

Grüße,

Horch
Moin,

danke für die fixe Antwort.
Sind mit den "Wiegedruckstücken" die Kettenbolzen gemeint?
Gruß Olli
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Re: Instandsetzung 01J

Beitrag von rowdy »

Und noch was: Werden beim EInbau der Kette keine neuen "Schweißpunkte" o.ä. gesetzt um den ausgetriebenen Bolzen wieder beidseitig zu sichern?
Im Leitfaden wird darüber kein Wort verloren...
Gruß Olli
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Re: Instandsetzung 01J

Beitrag von Horch »

Genau, die "Kettenbolzen" heißen korrekterweise Wiegedruckstücke. Neue Schweißpunkte werden nicht gesetzt. Die Kettenspannung hält die Wiegedruckstücke in Position.

Grüße,

Horch
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Re: Instandsetzung 01J

Beitrag von rowdy »

Ok, Kette und variator1 sind raus. Hier mal Fotos der Laufflächen. Mit dem Fingernagel bin ich nicht wirklich hängengeblieben. Kann man das anhand der Fotos auch als unkritisch bewerten?
(Die letzten beiden Fotos sind von Variator1)
ImageUploadedByTapatalk1432541103.537444.jpg
ImageUploadedByTapatalk1432541113.552776.jpg
ImageUploadedByTapatalk1432541124.153625.jpg
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Re: Instandsetzung 01J

Beitrag von Horch »

Wäre es mein Getriebe, würde ich anhand der Fotos(!) den Variator reinigen (mit einem Wollepad abziehen) und wieder einbauen. Entscheidend ist aber der Fingernageltest.

Grüße,

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Re: Instandsetzung 01J

Beitrag von rowdy »

Puh, das ist ja schon kniffelig.. Hört sich so an, als wenn ich die MT mal zu Lubusch fahre und eine zweite Meinung einhole.
Gruß Olli
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