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Re: B6 2.0 Benziner ruckelt zwischen 1000-2000
Verfasst: Fr 1. Mär 2013, 08:08
von da raffi
Danke für die schnelle Antwort, ich habe schon mal einen Audi gehabt 2007 ner der hatte mehr Rost als der 2001 und ca 20000 km mehr aufm Buckel, der Lack und Karosserie lassen keine große Laufleistung Ahnen. Sitze, Dachhimmel, Unterboden, Teppich, Aufhängung, Lenkrad ist alles Top, das winzigste was auffällt sind die teile mit einer dünnen Gummischicht, denn diese löst sich.
LG
Re: B6 2.0 Benziner ruckelt zwischen 1000-2000
Verfasst: Fr 1. Mär 2013, 11:44
von da raffi
Mir ist noch eingefallen, dass der Öldeckel keinerlei Spuren von Kruste aufweißt oder harten altem Öl, was ja auch positiv zu Buche schlägt.
Re: B6 2.0 Benziner ruckelt zwischen 1000-2000
Verfasst: Fr 1. Mär 2013, 19:12
von Manemm
da raffi hat geschrieben:Ich nochmal, wie lange dauert eigentlich eine solche Reparatur, sprich Ölwechsel, Filterwechsel und am besten gleich die 7. Lammfelle dazu. Und kosten wenn ich es z.B. Bei dir machen lasse.
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Seit wann kommt da ein Lammfell rein? Das kannst ja nicht mal als Lappen zum Ölaufsaugen benutzten bei der Zerlegung des Getriebes.
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Re: B6 2.0 Benziner ruckelt zwischen 1000-2000
Verfasst: Fr 1. Mär 2013, 19:24
von Manemm
Also wenn es 1.8 T Ruckelt kann es nur 2 gründe haben. Entweder es ist Glycol ( Kühlwasser ) drin oder die Saugstrahlpumpe ist eingelaufen - Was ich aber eher nicht vermutet bei 30tkm.
Ist der Wagen denn Scheckheftgepflegt? Wenn nein lass die Finger davon denn selbst für 30tkm sollte die Gummirung ( Softlack) von den El. Fensterheber schalter sowie Lichtschalter nicht abgehn. Ich mein es ist deine Entscheidung will dir da nichts abnehemen. Aber heutzutage findet man viele Auto wo der Tacho gefälscht ist. Dann kann unter umständen 7000 Euro einfach zu Teuer sein.
Ein 1.8 T ist ein Benziner und bekommt von haus aus keine 7 Lamellenkupplung. Man kann diese zwar einbauen und Problemlos fahren. Macht aber keinen Sinn. Für eine 7 Lamellenkupplung sind alle TDI sowie die 2.8 3.0 und 3.2 FSI Benzin motoren vorgesehen. Von dem her kann ich mir nicht vorstellen dass mit 30tkm die Kupplung hin ist. Das muss einen Grund geben. Ich vemute Glycol im getriebe durch defekten Wasserkühler. Das Glycol lässt die Lamellen durchrutschen. Selbst nach einer Spülung kann es gut sein dass er immer noch Ruckelt da sich das Glycol an den lamellen festsetzt. Ich empfehle daher immer neue einzubauen anstatt das Geld in eine Spülung zu insvestieren. Die Spülung funktioniert bei einigen und bei anderen wiederum nicht. Die lamellen selbst kosten nur ca 65 Euro. Billiger als das öl oder ne Spülung. Alles im allen mit neuem Öl sowie allen Dichtungen ölfilter usw. kommst meist auf einen Teilepreis von etwa 400-500 Euro.
Hast du denn schon mal Fehlerauslesen lassen oder Blinkt bzw ist die Fahrstufenanzeige im FIS rot hinterlegt. Wenn ja könnte das Ruckeln auch durch ein Defektes STG kommen.
Merkst du einen Unterschied zwieschen warm und kalt. ? ( Warmfahren mind 15 -20 KM )
Gruß Manfred
Re: B6 2.0 Benziner ruckelt zwischen 1000-2000
Verfasst: Fr 1. Mär 2013, 20:00
von da raffi
Ja, bei kaltem zustand war es nicht.
Ich bin mir mit dem Wagen nicht so sicher, habe mich zwar in das Getriebe verliebt aber ich glaube ich nehme dann lieber ein Passat mit dem gleichen Motor und normalen Automatik Getriebe.
Vielleicht finde ich auch einen anderen wagen mit intaktem MT Getriebe.
Ich bedanke mich trotzdem bei euch recht herzlich für eure schnelle Hilfe. Ihr seit super!
Re: B6 2.0 Benziner ruckelt zwischen 1000-2000
Verfasst: Fr 1. Mär 2013, 20:03
von Manemm
Wie gesagt Rep. Selbst wäre kein Problem.
Auch die Langlebigkeit ist bei einem 1.8 T schon gegeben.
Das liegt daran dass die Benziner nicht soviel Drehmoment haben.
Die Getriebe laufen eher Problemlos.
Bei den 2,5 erwischt es jeden irgendwann mal je nach Fahrstil.
Das Getriebe Ansich und die Fahrweise ist das beste was es je gegeben hat.
Gruß Manfred
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Re: B6 2.0 Benziner ruckelt zwischen 1000-2000
Verfasst: Fr 1. Mär 2013, 20:41
von da raffi
Ja, das Getriebe ist vom fahren her wirklich ein Traum, vllt noch eine frage, bis wieviel km laufleistung kann ich so gehen wenn ich mir den A4 mit 1.8T und dem MT kaufen wollte. sind da 160.000km noch okee, habe noch nie ein Auto mit einer solchen laufleistung besessen.
LG
Re: B6 2.0 Benziner ruckelt zwischen 1000-2000
Verfasst: Fr 1. Mär 2013, 21:10
von Manemm
Kommt ja auch drauf an wieviel du fährst. Und bis wieviel km du den haben willst.
Gruß Manfred
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Re: B6 2.0 Benziner ruckelt zwischen 1000-2000
Verfasst: Fr 1. Mär 2013, 21:19
von da raffi
langstreckenfahrten und ca 12000-19000 km im Jahr und bis er kaputt geht.
ich denke mit 160.000km bin ich nem audi nicht schlecht dran.
danke danke und wenn ich mich für einen entscheiden sollte und so gott will irgendwann etwas mit der mt ist dann bist du ja da, das nimmt viel angst

Re: B6 2.0 Benziner ruckelt zwischen 1000-2000
Verfasst: Sa 2. Mär 2013, 05:14
von Manemm
Jo klar bin ich da.
Gruß Manfred
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