Problem nach Zusammenbau 0AW Multitronic

Unterstützung bei Reparaturen
Exkalibur885
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 11
Registriert: Do 13. Aug 2015, 12:03
9
Auto: Audi a4
Motorkennbuchstabe: CAGA
Getriebekennbuchstabe: LLA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Problem nach Zusammenbau 0AW Multitronic

Beitrag von Exkalibur885 »

Atmueller1 hat geschrieben:Vielleicht hat jemand Mitleid und kann am WE mal bei mir vorbeischauen ?
woher kommst du?
Atmueller1
Cruiser
Cruiser
Beiträge: 26
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 16:58
8
Auto: Audi A6 3.0 TDI Multitronic
Motorkennbuchstabe: 4G50NH
Getriebekennbuchstabe: 0AW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Problem nach Zusammenbau 0AW Multitronic

Beitrag von Atmueller1 »

Hilden bei Düsseldorf
Atmueller1
Cruiser
Cruiser
Beiträge: 26
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 16:58
8
Auto: Audi A6 3.0 TDI Multitronic
Motorkennbuchstabe: 4G50NH
Getriebekennbuchstabe: 0AW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Problem nach Zusammenbau 0AW Multitronic

Beitrag von Atmueller1 »

Also:
Mit unserem Audi Tester ist eine Kontrolle der bitmuster nicht möglich.
Werden morgen mit einem VCDS das ganze wiederholen.

Zum Fehler:
Haben ohne Seilzug am getriebe geschaltet.
Im Steuergerät werden alle gangstufen erkannt.
Nur die P Position nicht und ein Fehler hinterlegt. Gangstufensensor Signal nicht plausibel.
Nur bei P.
Die Parksperre rastet aber ein.
Atmueller1
Cruiser
Cruiser
Beiträge: 26
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 16:58
8
Auto: Audi A6 3.0 TDI Multitronic
Motorkennbuchstabe: 4G50NH
Getriebekennbuchstabe: 0AW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Problem nach Zusammenbau 0AW Multitronic

Beitrag von Atmueller1 »

Hallo zusammen,
hatte heute mal wieder Zeit was am Auto zu machen.
Also: der Fehler ist noch immer in P.
Wenn die Bremse getreten wird schaltet der Magnetschalter nicht nur einmal
sondern alle zwei Sekunden solange in P die Bremse getreten wird.
Hatte schonmal jemand dieses Problem ?
Ich habe das Gefühl P geht nicht ganz zurück in erndposition.

Morgen habe ich endlich den VCDS Tester da....!

Danke für eine Rückmeldung und Grüße.
Atmueller1
Cruiser
Cruiser
Beiträge: 26
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 16:58
8
Auto: Audi A6 3.0 TDI Multitronic
Motorkennbuchstabe: 4G50NH
Getriebekennbuchstabe: 0AW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Problem nach Zusammenbau 0AW Multitronic

Beitrag von Atmueller1 »

Hallo zusammen,
Heute haben wir den Bremslichtschalter getauscht.
Ohne Erfolg. Das klacken beim treten der Bremse ist noch da.
Ich habe das Gefühl P erkennt er nicht bzw. ist er nicht zurück auf P.
Ich komme hier nicht weiter.
Ist denn keiner bei mir in der Nähe (D'Dorf) mit VCDS Tester der Mitleid hat.....?

Meine Nerven sind am Ende.

Vielen Dank
Benutzeravatar
Bacardifan86
Chef
Chef
Beiträge: 1461
Registriert: Di 1. Sep 2015, 15:33
9
Auto: Audi A6 4F 3L TDI Quattro
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: JMQ
Wohnort: Itzehoe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Problem nach Zusammenbau 0AW Multitronic

Beitrag von Bacardifan86 »

Schau mal hier nach:

[External Link Removed for Guests]
Wälder
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 20:39
8
Motorkennbuchstabe: viele
Getriebekennbuchstabe: viele
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Problem nach Zusammenbau 0AW Multitronic

Beitrag von Wälder »

Problem nun gelöst?
Antworten