Re: Anleitung <a href=
Verfasst: Mi 2. Apr 2014, 16:42
Hallo
Ich habe ja in einem Beitrag schon mal erwähnt, dass bei meiner Multitronic beim bremsen kurz vor dem Stillstand die Drehzahl noch mal kurz nach oben geht. So von 1000 U/min auf 1200 U/min und dann auf Leerlaufdrehzahl. Dieses Verhalten ist sporadisch. Manchmal gibt es auch einen leichten minimalen Ruck. Mein Getriebe wurde vor keinen 7 Monaten bei AUDI komplett mit Schieberkasten und Steuergerät zweimal getauscht. Das zweite Mal weil die nicht nach Vorgabe repariert haben. Kann man in meinem Beitrag aber noch mal nachlesen.
Jetzt habe ich mir von einem Bekannten ein VCDS geliehen und habe als erstes den Fehlerspeicher der gesamten Motor/Getriebelektronik ausgelesen. Es sind 0 Fehler hinterlegt.
Dann habe ich eine Kupplungsadaptionsfahrt nach Vorgabe gemacht. Ich muss noch erwähnen, dass ich eine Multitronic mit 7 Lamellen und 7 Gang habe.
Zuerst habe ich die Lernwerte gelöscht und mit dann auf die Messwertblöcke 10 und 11 gegangen.
Messwertblöcke 10 0,310 A ADP läuft 70 Grad Celsius
Messwertblöcke 11 0,310 A ADP läuft 70 Grad Celsius
Ich habe alles so gemacht wie es beschrieben ist. Jedoch habe ich es nicht hin bekommen, dass bei mir ADP i.O. steht. Das Problem mit der Drehzahl war aber nach der Prozedur für einen ganzen Tag weg ist aber dann sporadisch wiedergekommen. Kann mir vielleicht jemand weiter helfen? Würde gerne mal mit Manfred telefonieren, wenn das möglich ist.
Ich habe ja in einem Beitrag schon mal erwähnt, dass bei meiner Multitronic beim bremsen kurz vor dem Stillstand die Drehzahl noch mal kurz nach oben geht. So von 1000 U/min auf 1200 U/min und dann auf Leerlaufdrehzahl. Dieses Verhalten ist sporadisch. Manchmal gibt es auch einen leichten minimalen Ruck. Mein Getriebe wurde vor keinen 7 Monaten bei AUDI komplett mit Schieberkasten und Steuergerät zweimal getauscht. Das zweite Mal weil die nicht nach Vorgabe repariert haben. Kann man in meinem Beitrag aber noch mal nachlesen.
Jetzt habe ich mir von einem Bekannten ein VCDS geliehen und habe als erstes den Fehlerspeicher der gesamten Motor/Getriebelektronik ausgelesen. Es sind 0 Fehler hinterlegt.
Dann habe ich eine Kupplungsadaptionsfahrt nach Vorgabe gemacht. Ich muss noch erwähnen, dass ich eine Multitronic mit 7 Lamellen und 7 Gang habe.
Zuerst habe ich die Lernwerte gelöscht und mit dann auf die Messwertblöcke 10 und 11 gegangen.
Messwertblöcke 10 0,310 A ADP läuft 70 Grad Celsius
Messwertblöcke 11 0,310 A ADP läuft 70 Grad Celsius
Ich habe alles so gemacht wie es beschrieben ist. Jedoch habe ich es nicht hin bekommen, dass bei mir ADP i.O. steht. Das Problem mit der Drehzahl war aber nach der Prozedur für einen ganzen Tag weg ist aber dann sporadisch wiedergekommen. Kann mir vielleicht jemand weiter helfen? Würde gerne mal mit Manfred telefonieren, wenn das möglich ist.