Re: ..auch bei mir: Multitronic Ruckeln
Verfasst: Mi 4. Nov 2015, 18:45
Ich bin jetzt "vorsichtig optimistisch"
Nachdem ich jetzt eine Strecke gefunden habe, auf der ich gefahrlos auch rückwärts fahren konnte, habe ich noch einmal eine Adaptionsfahrt gemacht!
Diesmal bekam ich bei beiden Messwertblöcken "ADP. i.O." !!!
Hier das komplette Ergebnis:
Block 010: Anpassung Kupplungskennlinie/Anfahrverhalten (vorwärts)
0.275 A Anpassung der Kupplungskennl.
ADP. i.O. Anpassung des Anfahrverhaltens
61.0°C Getriebeöl- temperatur
15.0 Nm Kupplungs Sollmoment
Block 011: Anpassung Kupplungskennlinie/Anfahrverhalten (rückwärts)
0.255 A Anpassung der Kupplungskennl.
ADP. i.O. Anpassung des Anfahrverhaltens
61.0°C Getriebeöl- temperatur
15.0 Nm Kupplung Sollmoment
Wie ist die Meinung der Experten? ...sieht das gut aus?
Anschließend ließ sich der Rückwärtsgang ohne großen Ruck einlegen und bisher ist der Fehlerspeicher auch leer!!
Jetzt mal die Daumen drücken und hoffen, dass das auch so bleibt!!

Nachdem ich jetzt eine Strecke gefunden habe, auf der ich gefahrlos auch rückwärts fahren konnte, habe ich noch einmal eine Adaptionsfahrt gemacht!
Diesmal bekam ich bei beiden Messwertblöcken "ADP. i.O." !!!
Hier das komplette Ergebnis:
Block 010: Anpassung Kupplungskennlinie/Anfahrverhalten (vorwärts)
0.275 A Anpassung der Kupplungskennl.
ADP. i.O. Anpassung des Anfahrverhaltens
61.0°C Getriebeöl- temperatur
15.0 Nm Kupplungs Sollmoment
Block 011: Anpassung Kupplungskennlinie/Anfahrverhalten (rückwärts)
0.255 A Anpassung der Kupplungskennl.
ADP. i.O. Anpassung des Anfahrverhaltens
61.0°C Getriebeöl- temperatur
15.0 Nm Kupplung Sollmoment
Wie ist die Meinung der Experten? ...sieht das gut aus?
Anschließend ließ sich der Rückwärtsgang ohne großen Ruck einlegen und bisher ist der Fehlerspeicher auch leer!!

Jetzt mal die Daumen drücken und hoffen, dass das auch so bleibt!!