Seite 6 von 7
Re: Multitronic FSL
Verfasst: Fr 2. Dez 2016, 19:38
von Horch
Natürlich geht sowas auch. Aber solche Getriebe sind Überraschungseier. Und die 12 Monate Gewährleistung sind an bestimmte Bedingungen geknüpft. Meistens auch der Nachweis des Einbaus durch einen Fachbetrieb etc. Und wenn es tatsächlich 12 Monate störungsfrei läuft, steht doch irgendwann mal die Überholung an. Und dann bist Du wieder mit ein paar Scheinen dabei. Kaufe besser ein preiswertes Gebrauchtes, und lass es hier über das Forum fachgerecht instandsetzen. Dann hast Du einen definierten Zustand. An Teilen und Material werden ca. 700€ bei einer normalen Instandsetzung fällig. [External Link Removed for Guests] ist eine vernünftige Alternative. Und dazu noch die schnellere Variante. Das kannst Du Lubusch zustellen lassen. Dann wird es überholt, und Du brauchst nur noch zum Umbau hin.
Grüße,
Horch
Re: Multitronic FSL
Verfasst: Fr 2. Dez 2016, 19:54
von vwigb
700 Euro sind zwar ne Menge Geld aber dafür bekommt man kein neues Auto.
Von daher rechnet sich das doch auf jeden Fall.
Und der Fahrkomfort ist bestimmt ein Genuss wenn es funktioniert.
Denn mal gucken ob mein ein günstigeres bekommt. Bei dem aber noch das Gehäuse heile ist. Nicht wie bei mir..
Re: Multitronic FSL
Verfasst: Fr 2. Dez 2016, 19:56
von Horch
Den Link, den ich Dir geschickt habe, hast Du gesehen?
Falls nicht: [External Link Removed for Guests]
Re: Multitronic FSL
Verfasst: Fr 2. Dez 2016, 20:19
von vwigb
Hm... Nicht das die Kette,als sie gerissen ist, mehr Innenleben zerstört hat?
Ich meine ja nur.. Die Variatoren kosten ja ein kleines Vermögen. Wenn die Furchen beim Kettenriss erlitten haben.
Was beinhalten denn die ungefähren 700 Euro Materialkosten?
Re: Multitronic FSL
Verfasst: Fr 2. Dez 2016, 20:25
von lubusch
Alle Dichtungen für das Getriebe, Kette,gleitschienen, saugstrahlpumpe,kupplungslamellen mit Druckplatte,Kolben ölrohr für die Eingangswelle, inen liegender Filter,gehäusedichtungen.
Nend man bei uns kleines Wellnepacket
Gesendet von meinem Xperia Z5
Re: Multitronic FSL
Verfasst: Fr 2. Dez 2016, 20:28
von vwigb
Das ist ja schon mal ne Menge.
Bei einem Kettenriss können die Variatoren nichts abbekommen haben?
Re: Multitronic FSL
Verfasst: Fr 2. Dez 2016, 20:32
von lubusch
Das kann dir keiner beantworten bevor man es nicht geöffnet hat.
Am besten wenn er Fotos von denn scheibensätzen hätte.
Re: Multitronic FSL
Verfasst: Fr 2. Dez 2016, 20:42
von vwigb
Ich schreibe ihn mal an.
Dann weiß ich mehr.
Und du Lubusch würdest mir das echt überholen und mit mir einbauen???
Re: Multitronic FSL
Verfasst: Fr 2. Dez 2016, 20:54
von lubusch
Jep
Kein problem
![Coolman [icon_coolnew.gif]](./images/smilies/icon_coolnew.gif)
Re: Multitronic FSL
Verfasst: Fr 2. Dez 2016, 21:02
von vwigb
Das finde ich ja mehr als Lobenswert von dir..
Das hätte natürlich richtig was.
Ich hab den guten Menschen mal angeschrieben in wie weit das Innenleben in Mitleidenschaft gezogen wurde und ob er Bilder davon hat.
Geöffnet wurde das Getriebe ja anscheinend.
Weiß ja auch garnicht wie sich Top funktionierendes MT fährt
![Hää [icon_confusednew.gif]](./images/smilies/icon_confusednew.gif)