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Es geht nix mehr..

Verfasst: Di 3. Jul 2012, 09:02
von Manemm
Naa das hört sich doch gut an.

Schön dass du solchen Ehrgeiz zeigst beim Schrauben.

Gruß Manfred

Re: Es geht nix mehr..

Verfasst: Di 3. Jul 2012, 23:37
von ESP2201
12.7. wäre natürlich Sau blöd
Hoffe für dich du bekommst sie recht schnell.

Manfred, am Ehrgeiz liegst bestimmt net eher mal wieder an den [icon_biggrin2.gif] ..... lol [icon_biggrin.gif]

Viele Grüße

Re: Es geht nix mehr..

Verfasst: Sa 18. Aug 2012, 23:46
von Manemm
Hallo Winjo,


wie siehts aus bei dir. Hast dein Getriebe schon wieder zusammengebaut? Oder wartest du immer noch auf die Eingagswelle? [icon_confusednew.gif]


Gruß Manfred

Re: Es geht nix mehr..

Verfasst: So 19. Aug 2012, 07:18
von ESP2201
Hi Manfred

Winijos Auto läuft wieder soweit ich weiß, er sollte grad damit in den Urlaub gefahren sein.
Leider gabs da wohl ein kleines Problem mit dem Oeldruck noch.

Hatte mich letzten Samstag von München aus angerufen.

Mal sehen ob er jetzt wieder läuft und was da war.

Viele Grüße

Re: Es geht nix mehr..

Verfasst: So 19. Aug 2012, 10:05
von Manemm
Ahh ok.

Mal sehen.

Re: Es geht nix mehr..

Verfasst: So 26. Aug 2012, 13:43
von Winijo
So ,

mich mal aus dem Urlaub zurück meld.
Also ich hatte noch drei Tage vorm Urlaub die Eingangswelle bekommen und das Getriebe schnell zusammen gesteckt und eingebaut. Adaptionsfahrt gemach und was soll ich sagen...Begeisterung und sehr geschmeidig..

Hab dann das Auto noch schnell zugelassen und ab nach Kärnten damit...aber oh Schreck..nach ca 400 km in der Nähe von München unter Volllast auf der Autobahn bei ca. 190 km/h ...Öldruckwarnung...Also raus in Münschen Haar, dort zu Audi...ich deck mal lieber den Mantel des Schweigens über das was ich dort erlebte...Wieso man überhaupt am Samstag sich wagen kann mal bei Audi anzuklopfen ob die ganz einfach mal den Öldruckschalter rausdrehen und mechanisch Öldruck Prüfen...und das in zwei Betrieben..

Egal ich bin dann weiter , wenn er abkühlte und ich immer unter 3000 Umdrehungen bliebe war alles gut..

In Östereich dann mal ein ausdrückliches Lob an die Firma Heregger in Greifenburg...Kompotent, Freundlich , Preiswert...Ölwechsel mit Filter und Öldruckschalter wechseln lassen für 135 Tacken...Da denk ich stimmt alles.

Probe im Urlaub gefahren , fast 1000 km und nie wieder aufgetreten...und dabei bin ich zwanzig Kilometer kehren uam stück mit ständiger Höchstdrehzahl hoch...alles gut!

Bis gestern auf der Heimfahrt...gleiches Problem wie auf der Hinfahrt..nach ca 400 km bei Volllast...Öldruck...

Nun rätsel ich erstmal weiter...

So das wars in Kürze..

lg. Winijo

Ps... Ingmar nochmal danke für deine telefonische Unterwegshilfe!!!

Re: Es geht nix mehr..

Verfasst: So 26. Aug 2012, 13:56
von Manemm
Na dann mal meinen herzlichen Glückwunsch dass das Getriebe wieder läuft.

Gruß Manfred

Re: Es geht nix mehr..

Verfasst: Do 14. Mär 2013, 21:17
von Winijo
So nun nach 7000 Km Getriebetesten wieder mal eine Meldung von mir.

Erstmal...die Multi begeistert 8-) läuft geschmeidig und entspannt...einfach nur Klasse :!:

So nun aber der Hammer an sich..ich schrieb ja schon von den rätselhaften Problemen mit dem Öldruck.

5000 km trat nichts mehr auf...bis vor 14 Tagen. ich war mit Familie im Spreewald in ner Saunalandschaft...auf der Rückfahrt ganz Kurze Öldruckkontrolle und 10 sekunden später Motor aus...kurzes Geräusch wahrscheinlich aus der Multi und dann alles aus.

Fazit Kapitaler Motorschaden...nach ne Stunde schaffte der Anlasser schon wieder mal ne Umdrehung..aber der Fünfventiler ging nur noch wie eine Luftpumpe..keine Kompression mehr!! [icon_shocked.gif]

Glück im Unglück das ein Kumpel beim Freundlichen grad den gleichen Rumpfmotor auf Kulanz wegen zu hohem Ölverbrauch tauschte und ich den bekommen konnte und mein defekter dann zurück ging.

Ich hab den Rumpf bei einem Motorenbauer hier in der gegend komplett machen lassen..alles neu gelagert, Kolben , Ringe alle sschleifen etc...Kopf überholt..eigentlich ein neuer Rumpfmotor...aber eben auch stolze 1750 Öhre [icon_sadnew.gif]

Egal..ich hab ihn am ersten Abend wieder eingebaut und am zweiten das Herz wieder zum schlagen gebracht [icon_autorep.gif]

Alles passt , er schnurrt seidenweich und bis auf nen großen Schreck weil mir bei der Probefahrt der Kühlwasserschlauch hinten am Kopf runtersprang [icon_twistedevil2.gif] ...alles schick :idea:

So nun aber doch nochmal nen wichtige Frage zur Multi...bei mir Temperturabhängig Geräusche...schleifen...wimmern,,,vor allem bei kaltem Getriebe und eben jetzigen Temperaturen...also vor allem nach dem Anfahren bei niedrigen Drehzahlen.

Nach meinem Gefühl wird das schnell weniger sobald das Öl Temperatur aufnimmt. Wiegesagt Getriebe geht Butterweich in allen Situationen.

Für mich gibt es eigentlich nur zwei mögliche Ursachen..rutschende Kette weil bei kalten Öl sich die Multi schwer tut gleich entsprechend Drücke aufzubauen....oder Überströmgeräusche des kalten Öls.

Vielleicht äußern sich die Spezis mal dazu :ugeek:

Ich wünsch Euch noch nen schönen Abend..lg. Winijo

Re: Es geht nix mehr..

Verfasst: So 17. Mär 2013, 19:43
von Winijo
..So ich schieb den Beitrag nochmal...vielleicht hat ja jemand einen Rat oder Meinung dazu..

lg. Winijo

Re: Es geht nix mehr..

Verfasst: So 17. Mär 2013, 19:54
von Manemm
Uppps Du bist mir wohl entflogen... Hab bis jetzt nicht gesehen dass du in deinem alten Thread wieder geantwortet hast. Kommt normal bei mir nicht vor.

Hallo Winjo,


das mit deinem Motor is ja mal echt Kacke.. Ähm meinst du du könntest evtl von dem Wimmern oder Schleifen ein video machen.. Ich kenne aber das von vielen mit dem Rauschen und Schleifen.. Allerdings konnte ich bisher keine Lösung finden. Es ist nicht die Kette die Rutscht das steht mal fest... Ich vermutet eher das Öl selbst was diese Geräusche verursacht.


Ich behaupte mal das is Stand der Technik.. [icon_biggrin.gif]


PS: Dachte schon du bis verschollen wie Ötzi - Den hat man auch erst nach über 5200 Jahren wiedergesehen [icon_biggrin.gif] [icon_biggrin.gif] [icon_biggrin.gif]