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Re: Reperatur Multitronic-Teileliste

Verfasst: Do 10. Mär 2016, 20:10
von lubusch
Denn kannst noch schleifen, das wird noch besser.
Meiner sah viel schlimmer aus

Re: Reperatur Multitronic-Teileliste

Verfasst: Do 10. Mär 2016, 20:44
von Horch
Du kannst noch versuchen etwas zu schleifen, aber die gewissenhafte Verschleissbeurteilung kann Dir leider niemand abnehmen. Die ist aber maßgeblich für Fluch oder Segen, sprich dauerhaften Erfolg der Instandsetzung. Daher lieber einmal mehr etwas kritisch hinsehen, als viel Geld zu "versenken".

Grüße,

Horch

Re: Reperatur Multitronic-Teileliste

Verfasst: Do 10. Mär 2016, 20:49
von TDI Driver
Ok vielen Dank erstmal!
Gibt es vielleicht jemand hier in Bayern der da mal einen Blick drauf werfen könnte, wenn ich nochmal nachgeschliffen habe??

Gruß Marcel

Re: Reperatur Multitronic-Teileliste

Verfasst: Do 10. Mär 2016, 21:04
von Horch
Nun lass Dich nicht entmutigen. Das Material vom Variator ist so hart, dass Du mit 40er Korund nicht wirklich Material abträgst. Die leicht "ballige" Form ist auch durchaus normal. Die Wiegedruckstücke ("Kettenbolzen") sind der Form der Kegelscheibensätze entsprechend angepasst. Und wenn Lubusch sagt, seine Variatoren sahen schlimmer aus, soll das wohl was werden. Wir möchten ja lediglich den kritischen Blick "schärfen", damit Du auch hinterher wirklich dauerhafte Freude an dem Erfolg Deiner mühsehlig verrichteten Arbeit hast. Oberflächliche Tipps und Hinweise können viele geben, aber das wird dem Verständnis dieses Forums nicht wirklich gerecht. Daher lieber gründlich und zuverlässig, als "Oh, hab ich nicht gesehen/gedacht/bedacht etc.....".

Grüße,

Horch

Re: Reperatur Multitronic-Teileliste

Verfasst: Do 10. Mär 2016, 22:41
von lubusch
Genau so ist es

Gesendet von meinem Xperia Z5

Re: Reperatur Multitronic-Teileliste

Verfasst: Mo 21. Mär 2016, 11:12
von TDI Driver
Hab wieder einmal ein paar Fragen...

1. Wo bekomm ich das fluid zu einen guten Preis her? Evtl. Marke mit genauer Bezeichnung.

2. Ich war am überlegen die Lager von den Variatoren bei 250tkm zu wechseln. Hat das Sinn? Sind die gepresst oder müssen sogar eingemessen werden?

3. Ich habe die Lamellen der Rückwärtskupplung ohne zu markieren und zusammenzubinden entnommen. Kann ich die trotzdem noch nehmen oder brauch ich die jetzt neu? Müssen die auch eingemessen werden??

4. Das lange Ölrohr pos. 40 / 01J301535H(Schieberkasten), gibt es die Dichtungen einzeln? Oder sind die beim Rohr dabei? Kann da nix vom kleinen Wellnesspaket zuordnen. Oder überflüssig?

Gruß Marcel

Re: Reperatur Multitronic-Teileliste

Verfasst: Mo 21. Mär 2016, 11:17
von Mops
Was für fluid willst du haben?

Re: Reperatur Multitronic-Teileliste

Verfasst: Mo 21. Mär 2016, 11:20
von Mops
Mannol CVT Variator Fluid
Ebay 221979680857

Re: Reperatur Multitronic-Teileliste

Verfasst: Mo 21. Mär 2016, 21:02
von TDI Driver
Kann mir jemand die Frage bezüglich der Lager beantworten?
Mal reine Erfahrungswerte wann man die erneuert und ob die gepresst und eingemessen sind.

Die Lamellen der Rückwärtskupplung brauch ich die jetzt neu?
Will morgen alle Teile bestellen, da wäre es schön wenn ich alles vorher klären könnte.

Gruß Marcel

Re: Reperatur Multitronic-Teileliste

Verfasst: Di 22. Mär 2016, 10:59
von TDI Driver
Kann mir gerade niemand weiterhelfen? Wäre gerade wichtig für mich.