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Re: Ruckendes und Schüttelndes Multitronic
Verfasst: Mi 13. Feb 2019, 21:17
von Horch
So wie der Variator aussieht, dürfte die Laschenkette auch das Ende ihrer Gebrauchsdauer gesehen haben.
Re: Ruckendes und Schüttelndes Multitronic
Verfasst: Mi 13. Feb 2019, 21:26
von gugi944
Ja hat sie ist schon fast auf den kettengliedern gelaufen
Mit was schleift ihr denn Variator ?
Öl habe ich bei unserem Öllieferanten bestellt
Re: Ruckendes und Schüttelndes Multitronic
Verfasst: Mi 13. Feb 2019, 21:34
von Horch
Dann wirst Du auch jede Menge Abrieb im Getriebe finden. Aber auch im Schieberkasten und Außenfilter.
Re: Ruckendes und Schüttelndes Multitronic
Verfasst: Mi 13. Feb 2019, 22:05
von Fritz
Aus was für einen Material ist die Kette?
Kann deren Abrieb das Öl schwarz einfärben?
Re: Ruckendes und Schüttelndes Multitronic
Verfasst: Mi 13. Feb 2019, 23:02
von Horch
Die Kette ist aus Metall. Geschwärzt wird das Fluid durch Partikel die filtergängig sind. Gefiltert wird 3-stufig. Grobfilter im Rücklauf vom Kühler, der Außenfilter, Magnete an der Ansaugöffnung vom Feinfilter, und der Feinfilter selbst. Je höher der Belag auf den Magneten ist, desto unwirksamer ist seine Funktion. In der Folge ist also alles was nicht durch Filter und Magnete zurückgehalten wird als Schwebstoffe im Fluid zu finden. Feinster Abrieb von Metall und den Kupplungen. Und riecht das Fluid etwas streng, sind die Lamellenbeläge durch Überhitzung verbrannt worden.
Grüße,
Horch
Re: Ruckendes und Schüttelndes Multitronic
Verfasst: Fr 15. Feb 2019, 12:16
von lubusch
Horch hat geschrieben: ↑Di 12. Feb 2019, 23:26



Gute Entscheidung und saubere Arbeit. Nur jetzt ist guter Rat teuer. Den Variator 2 gibt es nämlich nicht als Ersatzteil. Du kannst aber ein komplettes Getriebeunterteil, also Diff. mit Variator 2 von einem Teilespender nehmen. Dabei ist der Kennbuchstabe egal, da bei den 01J-Getrieben hinter Variator 1 alles gleich ist.
Grüße,
Horch
Das stimmt nicht ganz,es gibt auch Getriebe mit Übersetzung 41:8
Das sind dann diese Getriebe HBB,HBC,HEB,JZN,,JZP,KTN,HBE,HBG
Re: Ruckendes und Schüttelndes Multitronic
Verfasst: Fr 15. Feb 2019, 12:35
von Thomas
lubusch hat geschrieben: ↑Fr 15. Feb 2019, 12:16
Horch hat geschrieben: ↑Di 12. Feb 2019, 23:26



Gute Entscheidung und saubere Arbeit. Nur jetzt ist guter Rat teuer. Den Variator 2 gibt es nämlich nicht als Ersatzteil. Du kannst aber ein komplettes Getriebeunterteil, also Diff. mit Variator 2 von einem Teilespender nehmen. Dabei ist der Kennbuchstabe egal, da bei den 01J-Getrieben hinter Variator 1 alles gleich ist.
Grüße,
Horch
Das stimmt nicht ganz,es gibt auch Getriebe mit Übersetzung 41:8
Das sind dann diese Getriebe HBB,HBC,HEB,JZN,,JZP,KTN,HBE,HBG
Wäre denn der Variator aus eine FSC passend?
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Re: Ruckendes und Schüttelndes Multitronic
Verfasst: Fr 15. Feb 2019, 12:48
von lubusch
Jep ....Hat 43 :9
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Re: Ruckendes und Schüttelndes Multitronic
Verfasst: Fr 15. Feb 2019, 16:23
von gugi944
JZE würde der auch passen falls der von Thomas beschädigt wäre da würde ich auch einen wissen nur das der komplett ausgebaut ist aus dem Gehäuse
Re: Ruckendes und Schüttelndes Multitronic
Verfasst: Fr 15. Feb 2019, 16:51
von lubusch
gugi944 hat geschrieben: ↑Fr 15. Feb 2019, 16:23
JZE würde der auch passen falls der von Thomas beschädigt wäre da würde ich auch einen wissen nur das der komplett ausgebaut ist aus dem Gehäuse
Hat zwar die Gleiche Übersetzug aber ist von einem 0AN Getriebe und somit ist der Scheibensatz 2 anders,ist für eine 34er Glieder Kette.
Das 01J hat eine 38er.
passt also nicht