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Re: Multitronik ruckeln

Verfasst: Sa 2. Jul 2016, 08:46
von coupe110
Ich werde alles prüfen und auch ein Glykoltest machen

Gesendet von meinem Nexus 5X

Re: Multitronik ruckeln

Verfasst: Sa 2. Jul 2016, 17:00
von Bacardifan86
Hallo,

ist nichts persönliches gegen dich.Aber wenn ich sowas schon lese
Kosten für die Welle ca. 450 € im Austausch, da es wohl für das Getriebe FRY keine Rep.- Sets gibt.
Da hat man dich als Kunden mal wieder total über den Tisch gezogen,weil man eventuell gemerkt hat,das du von der ganzen Materie keine Ahnung hast.

Wenn du eine Antriebswelle haben möchstest.ich habe hier noch eine gebrauchte intakte liegen.Die wurde nur auf verdacht getauscht.

Ich hoffe,das auch bei dir die Leute hier dein Getriebe wieder flott bekommen

Re: Multitronik ruckeln

Verfasst: Sa 2. Jul 2016, 18:02
von karl_k1
Hallöchen Bacardifan86
Was soll ich denn sagen, wenn man mir das so mitteilt mit der Gelenkwelle. Ja und amen.
Falls du dich von der Gelenkwelle trennen könntest, würde ich sie nehmen. Coupe 110 würde sie bestimmt auch mit wechseln. Muss nur noch anfragen. Kannst ja eine PN schicken.
Habe vertrauen zu Coupe 110

Re: Multitronik ruckeln

Verfasst: Sa 2. Jul 2016, 18:04
von Bacardifan86
Theoretisch könntest du mit einem Mitarbeiter im ETKA gucken.Aber das machen die wenigsten ;)

Ich meine die MT hat immer ein und die selbe Antriebswelle.Müsste man mal irgendwie klären.

Edit:

hab grad geschaut.Gibt nur 2 Teilenummern und die ändern sich nur an den Indexbuchstaben.Links und rechst sind auch gleich

Re: Multitronik ruckeln

Verfasst: Sa 2. Jul 2016, 19:00
von Horch
Ich bin mir fast sicher, dass der A4 und der A6 unterschiedliche Gelenkwellen haben. Das solltest Du zur Sicherheit mit unserem Mod. Mops abklären.

Grüße,

Horch

Re: Multitronik ruckeln

Verfasst: Sa 2. Jul 2016, 19:03
von Bacardifan86
Die Gelenkwelle,welche ich habe sind vom A6 ;)

Das einzige,was unterschiedlich sein könnte sind die Längen aufgrund der Spurbreite

Re: Multitronik ruckeln

Verfasst: Sa 2. Jul 2016, 20:27
von karl_k1
Hallöchen
Also das was.ich weiß, ist das die linke und rechte Welle gleich sein soll beim A6
So hat man es mir gesagt

Re: Multitronik ruckeln

Verfasst: Sa 2. Jul 2016, 20:30
von Bacardifan86
Ja beim A4 auch ;)

Ich denke sie Spurbreite ist nur anders.

Aber da du einen A6 fährst ist die Welle gleich

Re: Multitronik ruckeln

Verfasst: Sa 2. Jul 2016, 20:42
von karl_k1
Ich weiß jetzt nicht, was du mit der Spurbreite meinst.
Denke das beide Wellen gleich lang sind

Re: Multitronik ruckeln

Verfasst: Sa 2. Jul 2016, 20:47
von Bacardifan86
Damit meine ich die Spurbreite von Rad zu Rad ;)

Das wie wellen beim A4 links/rechts gleich sind.Beim A6 Links/rechts gleich.Nur das man zum Beispiel keine Antriebswelle vom A4 in den A6 bauen könnte,weil die dann zu kurz ist