Ok, es sind wohl doch nur 52cm zw Futter und grundplatte.
@horch: gibt's für deinen versuchsaufbau auch ne Skizze? Das hab ich grad noch nicht geblickt. Könnte aber auch am Bier liegen [emoji16]
Rupfen bei Teillast und/oder AHK Betrieb
- rowdy
- Chef
- Beiträge: 250
- Registriert: So 6. Apr 2014, 11:38
- 11
- Auto: 2012er Sharan 2.0TDI DSG Style
1995er S6 4A Avant 20VT Autom. - Motorkennbuchstabe: CFGB
- Getriebekennbuchstabe: NLM
- Wohnort: Rhade
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Rupfen bei Teillast und/oder AHK Betrieb
Gruß Olli
VCDS USB HEX CAN vorhanden, PLZ 27404 (LK ROW, zw. HH und HB)
--------------------------------------------------------------------------------
Power is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you
VCDS USB HEX CAN vorhanden, PLZ 27404 (LK ROW, zw. HH und HB)
--------------------------------------------------------------------------------
Power is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you

- lubusch
- Moderator
- Beiträge: 4967
- Registriert: So 26. Jan 2014, 23:14
- 11
- Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
- Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: FRY
- Wohnort: Beverstedt OT Lunestedt
- Hat sich bedankt: 27 Mal
- Danksagung erhalten: 85 Mal
Re: Rupfen bei Teillast und/oder AHK Betrieb
Ich meinte eigentlich horizontal.
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
- Horch
- Chef
- Beiträge: 4128
- Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:57
- 11
- Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
- Motorkennbuchstabe: AYM
- Getriebekennbuchstabe: FSC
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Rupfen bei Teillast und/oder AHK Betrieb
Sei beruhigt....ist kein Versuchsaufbau, sondern erprobt
.
Habe meinen Variator selbst so geschliffen. Ging am Ende einfacher als gedacht. Nur Mut. Fotos habe ich leider nicht. Ansonsten Ausflug zu Manfred....
Grüße,
Horch
![Wink [icon_wink2.gif]](./images/smilies/icon_wink2.gif)
Habe meinen Variator selbst so geschliffen. Ging am Ende einfacher als gedacht. Nur Mut. Fotos habe ich leider nicht. Ansonsten Ausflug zu Manfred....
![_grins [icon_biggrin.gif]](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Grüße,
Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
- rowdy
- Chef
- Beiträge: 250
- Registriert: So 6. Apr 2014, 11:38
- 11
- Auto: 2012er Sharan 2.0TDI DSG Style
1995er S6 4A Avant 20VT Autom. - Motorkennbuchstabe: CFGB
- Getriebekennbuchstabe: NLM
- Wohnort: Rhade
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Rupfen bei Teillast und/oder AHK Betrieb
Äh ok...
Lesen heißt lösen [emoji16]
Den Abstand muss ich nachmessen..
Lesen heißt lösen [emoji16]
Den Abstand muss ich nachmessen..
Gruß Olli
VCDS USB HEX CAN vorhanden, PLZ 27404 (LK ROW, zw. HH und HB)
--------------------------------------------------------------------------------
Power is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you
VCDS USB HEX CAN vorhanden, PLZ 27404 (LK ROW, zw. HH und HB)
--------------------------------------------------------------------------------
Power is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you

- rowdy
- Chef
- Beiträge: 250
- Registriert: So 6. Apr 2014, 11:38
- 11
- Auto: 2012er Sharan 2.0TDI DSG Style
1995er S6 4A Avant 20VT Autom. - Motorkennbuchstabe: CFGB
- Getriebekennbuchstabe: NLM
- Wohnort: Rhade
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Rupfen bei Teillast und/oder AHK Betrieb
Moin allerseits,
hab grade Lubusch´s Reparaturbeitrag durchgelesen und nun auch den Aufbau zum Schleifen verstanden.
Echt gut dokumentiert & kommentiert!!! Respekt!
Ausladung meiner Maschine sind etwa 16cm vom Ständer bis Mitte Bohrfutter, das sollte dann ja machbar sein.
Bin echt gespannt, wie es in der Kiste aussieht, grade nachdem ich Manfreds Beitrag durchgegangen bin und die vielen kleinen Randerscheinungen gesehen hab (Ölpumpe, Nadellager, gebrochener Deckel usw.)
Wollte eigentlich keine >1000€ investieren, aber das kann man sich dann ja auch nicht mehr aussuchen
hab grade Lubusch´s Reparaturbeitrag durchgelesen und nun auch den Aufbau zum Schleifen verstanden.
Echt gut dokumentiert & kommentiert!!! Respekt!
Ausladung meiner Maschine sind etwa 16cm vom Ständer bis Mitte Bohrfutter, das sollte dann ja machbar sein.
Bin echt gespannt, wie es in der Kiste aussieht, grade nachdem ich Manfreds Beitrag durchgegangen bin und die vielen kleinen Randerscheinungen gesehen hab (Ölpumpe, Nadellager, gebrochener Deckel usw.)
Wollte eigentlich keine >1000€ investieren, aber das kann man sich dann ja auch nicht mehr aussuchen

Gruß Olli
VCDS USB HEX CAN vorhanden, PLZ 27404 (LK ROW, zw. HH und HB)
--------------------------------------------------------------------------------
Power is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you
VCDS USB HEX CAN vorhanden, PLZ 27404 (LK ROW, zw. HH und HB)
--------------------------------------------------------------------------------
Power is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you

- lubusch
- Moderator
- Beiträge: 4967
- Registriert: So 26. Jan 2014, 23:14
- 11
- Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
- Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: FRY
- Wohnort: Beverstedt OT Lunestedt
- Hat sich bedankt: 27 Mal
- Danksagung erhalten: 85 Mal
Re: Rupfen bei Teillast und/oder AHK Betrieb
Danke für das Feedback, will dir ja nicht die hoffnung nehmen aber 16 cm wird echt ganz schön knapp.
Da das Getriebeglocke ja ganz schön Breit ist.Ich denke 20 wirst du brauchen.
Meine Ständerbohrmaschiene steht bei meinen Schwiegereltern da könte ich noch mal nachmessen,habe es da gerade drunterbekommen.
Gesendet von meinem GT-I9505
Da das Getriebeglocke ja ganz schön Breit ist.Ich denke 20 wirst du brauchen.
Meine Ständerbohrmaschiene steht bei meinen Schwiegereltern da könte ich noch mal nachmessen,habe es da gerade drunterbekommen.
Gesendet von meinem GT-I9505
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
- rowdy
- Chef
- Beiträge: 250
- Registriert: So 6. Apr 2014, 11:38
- 11
- Auto: 2012er Sharan 2.0TDI DSG Style
1995er S6 4A Avant 20VT Autom. - Motorkennbuchstabe: CFGB
- Getriebekennbuchstabe: NLM
- Wohnort: Rhade
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Rupfen bei Teillast und/oder AHK Betrieb
Der Kopf der Maschine lässt sich ja abnehmen, das Gestell meiner 20t Presse ist auch vorhanden, irgendwie werd ich da schon einen geeigneten Aufbau zusammengeschustert bekommen.
Zur Not muss meine Frau mitm Makita Akkuschrauber ran
![_grins [icon_biggrin.gif]](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Not macht ja bekanntlich erfinderisch. - Wenn alles nicht will, mache ich halt n Ausflug zu dir Manfred
Zur Not muss meine Frau mitm Makita Akkuschrauber ran
![_grins [icon_biggrin.gif]](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
![_grins [icon_biggrin.gif]](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
![_grins [icon_biggrin.gif]](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Not macht ja bekanntlich erfinderisch. - Wenn alles nicht will, mache ich halt n Ausflug zu dir Manfred

Gruß Olli
VCDS USB HEX CAN vorhanden, PLZ 27404 (LK ROW, zw. HH und HB)
--------------------------------------------------------------------------------
Power is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you
VCDS USB HEX CAN vorhanden, PLZ 27404 (LK ROW, zw. HH und HB)
--------------------------------------------------------------------------------
Power is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you

- lubusch
- Moderator
- Beiträge: 4967
- Registriert: So 26. Jan 2014, 23:14
- 11
- Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
- Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: FRY
- Wohnort: Beverstedt OT Lunestedt
- Hat sich bedankt: 27 Mal
- Danksagung erhalten: 85 Mal
Re: Rupfen bei Teillast und/oder AHK Betrieb
Selbst ist der Mann[emoji106] Du wirst das schon hinbekommen ,bin da von überzeugt[emoji3]
Gesendet von meinem GT-I9505
Gesendet von meinem GT-I9505
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
- Horch
- Chef
- Beiträge: 4128
- Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:57
- 11
- Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
- Motorkennbuchstabe: AYM
- Getriebekennbuchstabe: FSC
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Rupfen bei Teillast und/oder AHK Betrieb
Man findet immer einen Weg, und falls nicht, wird eben einer gebaut.... ![Glücklich [icon_exclaim2.gif]](./images/smilies/icon_exclaim2.gif)
![Glücklich [icon_exclaim2.gif]](./images/smilies/icon_exclaim2.gif)
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***