Seite 8 von 35
Re: Anleitung Kupplungsadaptionsfahrt / Lernwerte zurückstel
Verfasst: Mi 3. Dez 2014, 18:20
von Manemm
Jupp beim 8 gang ist die Funktion nicht bei Anpassung zu finden sondern bei Grundeinstellung wie im Bild 2 Post über mir beschrieben.
LERNWERTE LÖSCHEN
Gruß Manfred
Gesendet von meinem IPhone mit dem App Tapatalk.
Re: Anleitung <a href=
Verfasst: Mi 3. Dez 2014, 19:21
von att85
Alles klar, danke. Dann werde ich das morgen mal tun.
Kann man eigentlich sowas wie ein Backup machen von den Lernwerten? Nur für den Fall der Fälle
Re: Anleitung <a href=
Verfasst: Mi 3. Dez 2014, 20:24
von Horch
Die Lernwerte kannst Du nicht (mit normalen Miteln) ins Steuergerät zurückschreiben.
Grüße,
Horch
Re: Anleitung <a href=
Verfasst: Fr 5. Dez 2014, 14:50
von att85
Okay,
sorry ich muss nochmal nachfragen. Bin Neuling in sachen VCDS.
Ich lösche die Lernwerte und fahr gleich los. Oder davor nochmal irgendwie Zündung an/aus?
Re: Anleitung <a href=
Verfasst: Fr 5. Dez 2014, 16:05
von Horch
Kannst direkt losfahren.
Grüße,
Horch
Re: Anleitung <a href=
Verfasst: So 7. Dez 2014, 19:07
von att85
Hat soweit funktioniert danke. Mal sehen was es langfristig gebraucht hat.
Kurzfristig ist auf jeden fall ein schnelleres Ansprechen vorhanden
Re: Anleitung <a href=
Verfasst: Fr 12. Dez 2014, 19:01
von xela81
Die MT Adaptiert sich bei jedem neustart neu!
Zumindest ist es bei mir so.
Hängt mit dem Verschleiss der Kupplung zusammen.
Manemm hat geschrieben:A6Gaser hat geschrieben:Hallo an Alle,
ist es bei der <a href="viewtopic.php?f=8&t=54" id="info_link">Kupplungsadaptionsfahrt</a> besser, 5 x hintereinander vorwärts und dann 5 x rückwärts zu fahren, oder kann man dies auch im Wechsel machen?
Ich meine mich zu erinnern, das bei meiner damaligen <a href="viewtopic.php?f=8&t=54" id="info_link">Kupplungsadaptionsfahrt</a> es im Wechsel gemacht wurde.
Sorry, wenn die Frage albern klingt, aber naja... man will ja alles so richtig wie möglich machen.
Viele Grüße
Ja soweit ich weiß geht das auch im Wechsel... Sol lange nachher dann ADP i.O drinsteht ist alles in Butter. Ansonsten nochmal Lernwerte löschen und von vorne beginnen und diesmal nur in eine Richtung.
Ich hab es noch nie ausprobiert kann ich also nicht genau sagen. Aber in normalfall Adaptiert er sich auch beim normalen täglichen Fahren z.b in der Stadt beim Stop and Go verkehr... Bei einer roten Ampel bleibst du ja auch 10 Sec auf der Bremse...
GRuß Manfred
Re: Anleitung <a href=
Verfasst: Mi 14. Jan 2015, 13:30
von Audia4.3.0i
Hat super geklappt.
![_grins [icon_biggrin.gif]](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Wie sind denn eure Erfahrungen zwecks der Dauer. Bei einigen soll es sich ja nach kurzer Zeit wieder zum negativen entwickeln. Muss man sonst noch was beachten ? Vieleicht darauf ne Autobahn fährt um den Wagen auszuführen?
Re: Anleitung <a href=
Verfasst: Sa 28. Feb 2015, 14:21
von pasi4114
Hallöchen zusammen,
erstmal meine höchste Annerkennung für euer technisches Wissen!
Muss leider gestehen habe schon mit Lampenwechsel meine Probleme...
Habe heute mal wieder eine Adaptionsfahrt gemacht, bin nun ein bisschen besorgt wegen
dem Wert im R-Gang... Baujahr ist 03/2003 (87.000km) somit eine 6-Lamellenkupplung, anbei mein Log:
Adresse 02: Getriebe (01J 927 156 FH)
13:33:15 Block 010: Anpassung Kupplungskennlinie/Anfahrverhalten (vorwärts)
0.275 A Anpassung der Kupplungskennl.
ADP. i.O. Anpassung des Anfahrverhaltens
76.0°C Getriebeöl- temperatur
15.0 Nm Kupplungs Sollmoment
13:33:15 Block 011: Anpassung Kupplungskennlinie/Anfahrverhalten (rückwärts)
0.245 A Anpassung der Kupplungskennl.
ADP. i.O. Anpassung des Anfahrverhaltens
76.0°C Getriebeöl- temperatur
15.0 Nm Kupplungs Sollmoment
Habt ihr da ne Ahnung ob das noch okay ist?
Ich danke euch !
Re: Anleitung <a href="viewtopic.php?f=8&t=54" id="info_link
Verfasst: Sa 28. Feb 2015, 14:44
von coupe110
Sieht gut aus.
Gesendet von meinem Nexus 5