Re: Meine Multitronic macht mir sorgen..
Verfasst: Do 26. Mär 2015, 18:56
Hallo an alle User hier,
nun wollte ich euch einmal berichten,wie es meinem MTG nach dem Wechsel des Getriebe Öls nun geht.
Nun,nach ca.3400 km ohne ein "ruckeln oder hoppeln" bei wirklich schonenden fahren's,fängt mein Problem langsam wieder an und dieses äußert sich wieder einmal so,dass meine MT im kaltem Zustand einwandfrei sich verhält.
Aber wenn ich ungefähr 5 km gefahren bin und ich ein Tik zuviel Gas gebe,dass MTG wieder anfängt zu "stottern" so das man denken könnte ,dass die Reifen durchdrehen würden.
"ACHTUNG ACHTUNG "
Das Spülen oder das wechseln des Getriebe Öl's ist nur eine Moment Aufnahme wie ich es nun selber erlebe und das man nicht in Freuden Tanz ausbrechen sollte und das man an eine "OP" nicht vorbei kommen wird....
Aber dieses ist mir auch von den tollen Leuten hier,die mich bis Dato so super unterstützt haben vorhergesagt.
Und ich habe mich nun mit dem jungen Chef unterhalten,wo ich zum Wechsel des Getriebe Öls gewesen war (im übrigen ist diese Werkstatt umgezogen) und ihn dieses auch gesagt habe,wie sich dieses so wieder entwickelt hat und die Antwort schien mir als absoluter "Leihe mit zwei linken Händen" auch logisch an und zwar sagte mir der "absolute Audi Fan",dass wenn man das Getriebe Öl per Spülung(er zieht den mehrfach Wechsel auf alle Fälle vor.Seine Meinung) oder wie bei mir,dass Getriebe Öl mehrfach wechselt so das die alte "Brühe " abgelassen wird und auch anschließend eine "Kupplungsadaptionsfahrt" mit Einstellung gemacht wird,dass das MTÖ wie eine" Wellniskuhr" für MTG ist aber wenn z.B die Saugpumpe eingelaufen ist,dass das neue MT Öl diesen "Defekt" nicht beheben kann und wie Horch oder Manemm dieses auch mehrfach hier im Forum geschrieben oder erklärt haben.
Und dieses ist mir auch "Schlüssig und einleuchtend".
Und deshalb möchte ich den Usern hier ganz klar sagen,dass wenn man das Problem hat,dass die MT im kalten Zustand top ist und im warmen Zustand(ca.40-50°C) Probleme macht "so wie Stottern oder
hoppelt",dann ist das wechseln des CVT-Fluids nur für die erste Hilfe anzusehen "aber dieses ist meine persönliche Meinung ".
Und nun möchte ich euch einmal zeigen,was und wie ich bei einem großen MTG Spezialisten aus Berlin mit einigen Standpunkten in Deutschland ausgenommen oder bezahlt hätte,wenn ich dieses "Geile Forum" nich gehabt hätte.
Also hatte ich dort angerufen und hatte einen Termin bekommen und nun bin ich zu diesem "Spezialisten" hin.Der Empfang War super nett und dann hatte ich erzählt,was bei meinem "Baby" los ist und der dortige Chef fackelt nicht lange und machte eine 1,46 min lange Probefahrt mit mir und dann ging es ins ein gemachte und er erzählte mir,was nun gemacht werden sollte und die Liste war lang
-ein-aus Bau 578 € inkl.Fluids
-Kette,Filter u.s.w ca.1520 € inkl.Märchensteuer
-Arbeit Std. ca.600€
und einen Leihwagen würde ich für 40 € am Tag bekommen und dann kam aber noch der Satz von dem "Spezialisten", dass es vieleicht teurer oder billiger werden könnte aber dieses kann er erst sagen,wenn das Getriebe offen ist.
Wohl gemerkt,hatte dieser "Spezialist" sofort gemerkt,dass ich überhaupt keine Ahnung hatte und er mich richtig verunsichert hatte (sie fahren vom Hof,und das War es dann."Totalschaden" 7800€?!?) und auch gemerkt hatte,dass dieser Audi mir am Herzen liegt?!?!
Dieses wollte ich einmal den User sagen,die sich nicht sicher sind,ob sie einen "Spezialisten " aufsuchen wollen oder selber lernen wollen,wie das Wunderteil MTG funktioniert und wie man mit der MTG umgeht,dass man sehr lange und sehr viel Freude mit diesen Wunderwerk hat.
"Und das nicht nur für eine kurze Momentaufnahme"...Und nun rückt meine "OP" meines MTG immer näher und ich halte euch natürlich auf dem laufenden...
Und einmal ganz liebe Grüße an die Leuten, die mich die ganze Zeit mit Rat und Tat unterstützen coupe110, Horch,Mops,lubusch,A4SLINEBLACK und Manemm der meine MT neues Leben schenken will...DANKE AN EUCH ,IHR SEIT EINFACH DUFTE TYPEN.
"HIER SEIT IHR SUPER BERATEN"
LIEBE Grüße von Sigrid und itsfun
nun wollte ich euch einmal berichten,wie es meinem MTG nach dem Wechsel des Getriebe Öls nun geht.
Nun,nach ca.3400 km ohne ein "ruckeln oder hoppeln" bei wirklich schonenden fahren's,fängt mein Problem langsam wieder an und dieses äußert sich wieder einmal so,dass meine MT im kaltem Zustand einwandfrei sich verhält.
Aber wenn ich ungefähr 5 km gefahren bin und ich ein Tik zuviel Gas gebe,dass MTG wieder anfängt zu "stottern" so das man denken könnte ,dass die Reifen durchdrehen würden.
"ACHTUNG ACHTUNG "
Das Spülen oder das wechseln des Getriebe Öl's ist nur eine Moment Aufnahme wie ich es nun selber erlebe und das man nicht in Freuden Tanz ausbrechen sollte und das man an eine "OP" nicht vorbei kommen wird....
Aber dieses ist mir auch von den tollen Leuten hier,die mich bis Dato so super unterstützt haben vorhergesagt.
Und ich habe mich nun mit dem jungen Chef unterhalten,wo ich zum Wechsel des Getriebe Öls gewesen war (im übrigen ist diese Werkstatt umgezogen) und ihn dieses auch gesagt habe,wie sich dieses so wieder entwickelt hat und die Antwort schien mir als absoluter "Leihe mit zwei linken Händen" auch logisch an und zwar sagte mir der "absolute Audi Fan",dass wenn man das Getriebe Öl per Spülung(er zieht den mehrfach Wechsel auf alle Fälle vor.Seine Meinung) oder wie bei mir,dass Getriebe Öl mehrfach wechselt so das die alte "Brühe " abgelassen wird und auch anschließend eine "Kupplungsadaptionsfahrt" mit Einstellung gemacht wird,dass das MTÖ wie eine" Wellniskuhr" für MTG ist aber wenn z.B die Saugpumpe eingelaufen ist,dass das neue MT Öl diesen "Defekt" nicht beheben kann und wie Horch oder Manemm dieses auch mehrfach hier im Forum geschrieben oder erklärt haben.
Und dieses ist mir auch "Schlüssig und einleuchtend".
Und deshalb möchte ich den Usern hier ganz klar sagen,dass wenn man das Problem hat,dass die MT im kalten Zustand top ist und im warmen Zustand(ca.40-50°C) Probleme macht "so wie Stottern oder
hoppelt",dann ist das wechseln des CVT-Fluids nur für die erste Hilfe anzusehen "aber dieses ist meine persönliche Meinung ".
Und nun möchte ich euch einmal zeigen,was und wie ich bei einem großen MTG Spezialisten aus Berlin mit einigen Standpunkten in Deutschland ausgenommen oder bezahlt hätte,wenn ich dieses "Geile Forum" nich gehabt hätte.
Also hatte ich dort angerufen und hatte einen Termin bekommen und nun bin ich zu diesem "Spezialisten" hin.Der Empfang War super nett und dann hatte ich erzählt,was bei meinem "Baby" los ist und der dortige Chef fackelt nicht lange und machte eine 1,46 min lange Probefahrt mit mir und dann ging es ins ein gemachte und er erzählte mir,was nun gemacht werden sollte und die Liste war lang
-ein-aus Bau 578 € inkl.Fluids
-Kette,Filter u.s.w ca.1520 € inkl.Märchensteuer
-Arbeit Std. ca.600€
und einen Leihwagen würde ich für 40 € am Tag bekommen und dann kam aber noch der Satz von dem "Spezialisten", dass es vieleicht teurer oder billiger werden könnte aber dieses kann er erst sagen,wenn das Getriebe offen ist.
Wohl gemerkt,hatte dieser "Spezialist" sofort gemerkt,dass ich überhaupt keine Ahnung hatte und er mich richtig verunsichert hatte (sie fahren vom Hof,und das War es dann."Totalschaden" 7800€?!?) und auch gemerkt hatte,dass dieser Audi mir am Herzen liegt?!?!
Dieses wollte ich einmal den User sagen,die sich nicht sicher sind,ob sie einen "Spezialisten " aufsuchen wollen oder selber lernen wollen,wie das Wunderteil MTG funktioniert und wie man mit der MTG umgeht,dass man sehr lange und sehr viel Freude mit diesen Wunderwerk hat.
"Und das nicht nur für eine kurze Momentaufnahme"...Und nun rückt meine "OP" meines MTG immer näher und ich halte euch natürlich auf dem laufenden...
Und einmal ganz liebe Grüße an die Leuten, die mich die ganze Zeit mit Rat und Tat unterstützen coupe110, Horch,Mops,lubusch,A4SLINEBLACK und Manemm der meine MT neues Leben schenken will...DANKE AN EUCH ,IHR SEIT EINFACH DUFTE TYPEN.
"HIER SEIT IHR SUPER BERATEN"
LIEBE Grüße von Sigrid und itsfun