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Re: Multitronic ruckelt bzw. rutscht die Kupplung
Verfasst: Mo 6. Jul 2015, 20:33
von coupe110
Okay. Dann lassen wir uns über raschen, ob es hilft. Druck dir die Daumen.
Gesendet von meinem Nexus 5
Re: Multitronic ruckelt bzw. rutscht die Kupplung
Verfasst: Mo 6. Jul 2015, 20:35
von python
ja danke!!!
werde morgen dann berichten.
ich hoffe es so sehr dass es was bringt andererseits wie ich mein Glück kenne........
Re: Multitronic ruckelt bzw. rutscht die Kupplung
Verfasst: Mi 8. Jul 2015, 20:29
von python
so Leute, der Ölwechsel hat..................Spannung, Spannung (fast) nichts bracht.
also wenn ich jetzt ganz sanft anfahre dann ruckelt nichts.
Wenn ich etwas mehr Gas gebe dann ruckelt er wieder und bei viel gasgeben auch wieder nichts.
Komisch das ganze oder?
In einer Woche gehts wieder in den "Sommerurlaub" werde wohl wieder so fahren aber sobald ich wieder da bin warte ich auf den denjenigen der mir das Getriebe wieder in Ordnung bringt......also meldet Euch nur keine Scheu
aber jetzt mal ernsthaft habe mir echt mehr erhoft von dem Ölwechsel da insgesamt7,5 Lieter gewechselt wurden aber na ja......
der Messwertblock hat sich auf 290 erhöht wenn aber das Öl warm wird sinkt er wieder auf 280-285.
Soviel dazu.
wie immer am Ende Gruss an alle!!!
Re: Multitronic ruckelt bzw. rutscht die Kupplung
Verfasst: Mi 8. Jul 2015, 20:55
von Horch
Naja, der "Erfolg" war ja quasi mit Ansage. Wurde denn wenigstens etwas von dem alten Fluid für einen Glykoltest abgezapft? Und wieso wurden da 7,5 Liter gewechselt? Standardwechsel sind max. 4,5-5 Liter. Adaption wurde offensichtlich vorgenommen. Komisch nur, dass die Adaptionswerte mit zunehmender Temp. geringer werden. Bei zunehmender Temp. wird das Fluid "flüssiger", müsste also dazu führen, dass bei einem (angenommenen) Verschleiß der Saugstrahlpumpe die Werte höher werden. Demnach dürfte hier Verschleiß oder Glykolverseuchung der Lamellen vorliegen. Weiteres dann nach dem wohlverdienten Urlaub.
Gute Erholung und Grüße,
Horch
Re: Multitronic ruckelt bzw. rutscht die Kupplung
Verfasst: Mi 15. Jul 2015, 18:19
von python
Hallo Euch allen!!!
ein kurzer Zwischenbericht:
er fährt von Tag zu Tag immer besse, das Ruckeln ist fast schon komplett weg!
die Messwertblöcke habe ich erstmal nicht ausgelesen , werde es nach meiner 500Km-Fahrt am Freitag in den Urlaub machen.
so bis dann!!!!
Gruß
Re: Multitronic ruckelt bzw. rutscht die Kupplung
Verfasst: Di 11. Aug 2015, 17:49
von python
Hallo an alle!
mittlerweile über 2000 Km ohne Ruckeln.
weizer so mein lieber A6
Gruß
Re: Multitronic ruckelt bzw. rutscht die Kupplung
Verfasst: Fr 24. Jan 2020, 23:50
von Ktq8
Habe bei meinem A6 4g bj 2012 2.0 tdi Multitronic das selbe problem wenn es kalt ist , ist es eine sehr schlimm mit dem anfahren aber sobald die Getriebe und der Motor etwas Temparatur haben ist kein anfahrruckeln zu spüren . Soll ich es mit einer Getriebeölspülung versuchen ? Gibt es hier welche die mir die Getriebe bzw die Kupplung überholen würden . Würde die Getriebe auch ausbauen . Adaption habe ich auch noch nie versucht kann mir jemand sagen welche Voraussetzungen dafür gibt und wie es geht einen gut funktionierenden vcds besitze ich . Vielen dank im vorraus
Re: Multitronic ruckelt bzw. rutscht die Kupplung
Verfasst: Sa 25. Jan 2020, 00:09
von lubusch
Am besten mal mit Getriebespülung versuchen.
Wenn es nicht helfen sollte Meldest dich bei mir, per PN.
Oder wir Telefonieren mal damit du mir die Symptome noch mal genau beschreibst.
Re: Multitronic ruckelt bzw. rutscht die Kupplung
Verfasst: Di 28. Jan 2020, 14:46
von Ktq8
Hallo nochmals , nächste woche dönnerstag termin zum spülen , hat jemand eine kurze anleitung wie ich die adaptionswerte über vcds zurückstellen kann ?
Re: Multitronic ruckelt bzw. rutscht die Kupplung
Verfasst: Di 28. Jan 2020, 17:43
von trapped
Ktq8 hat geschrieben: ↑Di 28. Jan 2020, 14:46
Hallo nochmals , nächste woche dönnerstag termin zum spülen , hat jemand eine kurze anleitung wie ich die adaptionswerte über vcds zurückstellen kann ?
Ich lese immer nur spülen ... sicherheitshalber: bitte nicht spülen nach Tim-Eckart-Methode, sondern Mehrfachwechsel des Getriebefluids, so wie es
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