Glühbirnchen :)

Typ 8E Baujahr 2001-2008 Modell B6 und B7
Antworten
Benutzeravatar
DiStickStoffMono0xid
Rennfahrer
Rennfahrer
Beiträge: 74
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 08:16
11
Auto: VW Golf VII, *SOLD* Audi A4 Avant B6 2.5 TDI Multitronic
Motorkennbuchstabe: BFC
Getriebekennbuchstabe: FRG
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Glühbirnchen :)

Beitrag von DiStickStoffMono0xid »

Hallo alle zusammen, ich pack das jetzt einfach mal hier rein weil ich Erfahrungswerte spezifisch nur zu meinem Dicken liefern kann.

Konkret geht es darum das ich mir vor einem halben Jahr Glühbirnen bei "Benzinfabrik" bestellt hab ([External Link Removed for Guests])
Bestellt habe ich LED-Birnen in Kaltweiss als Ersatz für die normalen Standlicht-Funzeln.

Bevor ich belehrt werde (;)), ja ich weiss das die Birnen keine STVO zulassung haben, allerdings scheint das bei Beamten nicht von Interesse zu sein.

Wem es wichtig ist, die Xenon-Optik so stark wie möglich zur Geltung zu bringen, dem lege ich die Birnen sehr ans Herz.
Auf die Idee gekommen auf LED zu wechseln bin ich erst, als mir zum 2. mal innerhalb eines Jahres die Standlicht-Birnen kaputt gegangen sind. Schnauze voll-->LED Birnen.

Die Birnen sind kaltweiss, Strahlen mit 4 LED-Modulen ringsrum ab und mit einem Modul nach vorne. Das schöne ist das man dann eine halbwegs einheitliche Lichtfarbe in den Scheinwerfern hat.
Stören scheint es auch keinen unserer grünen Freunde, bin schon in der einen oder anderen Polizeikontrolle gewesen seitdem die Birnen drin sind, hat nie jemand was gesagt.
Wenn ich mich recht erinnere bringen die Birnen die ich jetzt drinne hab auch nur ca. 10lm Lichtstrom mehr als die Standardbirnen, nur das eben bei viel besserer Optik und Lebensdauer, von daher sind sie auch nicht extrem auffällig oder blenden irgendwie den Gegenverkehr.

Ausserdem haben die Birnen einen Check-Widerstand, werden also vom BC nicht als kaputte Birnen gemeldet. (Einziger Wehrmutstropfen: Wenn man die Zündung anschaltet, blinken die Birnen ca 3-4 mal, dannach ist aber Ruhe.)

Bisher also keinerlei Probleme mit den Dingern, Preis/Leistung finde ich spitze. ich denke ich werde auf kurz oder lang so viel wie möglich auf LED umrüsten.
LED_Xenon.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
LBN57
Chef
Chef
Beiträge: 530
Registriert: So 25. Nov 2012, 02:44
11
Auto: A6 2.5 Tdi , VOLVO 960 3.0
Motorkennbuchstabe: BFC
Getriebekennbuchstabe: GHD
Wohnort: 900763 CONSTANTA , Rumänien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Glühbirnchen :)

Beitrag von LBN57 »

Hi , habe auch die mit 5 SMDs seit ca. 1 jahr . von Amazon . keine problemen auf die strasse , und auch nicht mit die dinger . Finde ich super in vergleich mit die orig. Gruss
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
VCDS HEX-USB+CAN raum CONSTANTA , Rumänien .
Antworten