Multitronic ruckelte bei niedrigen Drehzaheln-Fehler behoben
Verfasst: Do 21. Nov 2013, 11:22
Liebe Leut,
vielleicht interessiert es den ein oder anderen von Euch!
Ich fahre einen A6 2,7 L Tdi VL mit Multitronic.
Beim Kauf hatte ich darauf geachtet, das die Wechselintervalle des Getriebes laut Audi eingehalten wurden.
Trotzdem fing das Ding nach kurzer Zeit an immer stärker zu ruckeln bei langsamen anfahren. Im Baustellenbereich bei Tempomat ca. 90 km/h kam zudem oftmals ein kurzer Drehzahlausschlag.
Bei höheren Geschwindigkeiten so ab 130 km/h war es weg.
Heute habe ich bei meinem Cousin, der ein Spülgerät für diese Getriebe besitzt, einen Getriebespülung gemacht Das hat es total gebracht! Kein Ruckeln mehr. Das Öl sah sehr verbraucht aus.
Es ist wohl so, dass nicht viele Werkstätten solch ein Gerät besitzen und deshalb nur das Öl ablassen und neues Draufkippen. Dabei bleibt wohl leider nur ca 1/3 von dem alten Öl im Getriebe.
Grüße, Ingo
vielleicht interessiert es den ein oder anderen von Euch!
Ich fahre einen A6 2,7 L Tdi VL mit Multitronic.
Beim Kauf hatte ich darauf geachtet, das die Wechselintervalle des Getriebes laut Audi eingehalten wurden.
Trotzdem fing das Ding nach kurzer Zeit an immer stärker zu ruckeln bei langsamen anfahren. Im Baustellenbereich bei Tempomat ca. 90 km/h kam zudem oftmals ein kurzer Drehzahlausschlag.
Bei höheren Geschwindigkeiten so ab 130 km/h war es weg.
Heute habe ich bei meinem Cousin, der ein Spülgerät für diese Getriebe besitzt, einen Getriebespülung gemacht Das hat es total gebracht! Kein Ruckeln mehr. Das Öl sah sehr verbraucht aus.
Es ist wohl so, dass nicht viele Werkstätten solch ein Gerät besitzen und deshalb nur das Öl ablassen und neues Draufkippen. Dabei bleibt wohl leider nur ca 1/3 von dem alten Öl im Getriebe.
Grüße, Ingo