MT bleibt im 5. hängen
Verfasst: Di 3. Dez 2013, 22:22
Hallo zusammen,
ich bitte euch um einen Rat, was bei meine Getriebe kaputt sein könnte.
Ich habe folgendes Problem: Beim auto fahren im Automatikmodus hat das Auto nicht mehr beschleunigt, auf manuelles schalten umgestellt und gesehen, dass das Auto im 5. Gang fährt, manuelles hoch- oder runterschalten war nicht möglich. Auto angehalten, neu gestartet, danach lief es wieder ganz normal, aber Tag später passierte das gleiche Spiel.
Dann wurde mir empfohlen einen Ölwechsel machen zu lassen. Beim Freundlichen Ölwechsel durchgeführt, danach lief das Auto 3 Tage 1A. Dann kamen plötzlich während der Fahrt starke Rucken. Das Auto beschleunigt sich kaum, ist nur am rucken egal ob man Vor- oder Rückwärts fährt, und wenn das Auto sich beschleunigt hat bleibt die MT wieder im 4. oder 5. Gang hängen.
Habe das Auto bei Freundlichen zeigen lassen, die meinen, dass die Lamellenkuplung angebrannt wäre und es lohnt sich nicht die Getriebe zu reparieren. Hilft nur neues Getriebe einzubauen. Würde mich aber um die 7 Tausen Euro kosten.
Könnt ihr mir sagen, ob die Getriebe bei solchen Problemen wirklich unreparabel ist, oder ist es vielleicht nur ein Bauteil im Getriebe defekt, was austauschbar ist.
Zum Fahrzeug, es ist ein A4 Avant aus dem BJ 2005 mit dem Motor BLB und Multitronic-Getriebe GYJ. Laufleistung ist 210 Tkm.
Ich bedanke mich im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Dennis
ich bitte euch um einen Rat, was bei meine Getriebe kaputt sein könnte.
Ich habe folgendes Problem: Beim auto fahren im Automatikmodus hat das Auto nicht mehr beschleunigt, auf manuelles schalten umgestellt und gesehen, dass das Auto im 5. Gang fährt, manuelles hoch- oder runterschalten war nicht möglich. Auto angehalten, neu gestartet, danach lief es wieder ganz normal, aber Tag später passierte das gleiche Spiel.
Dann wurde mir empfohlen einen Ölwechsel machen zu lassen. Beim Freundlichen Ölwechsel durchgeführt, danach lief das Auto 3 Tage 1A. Dann kamen plötzlich während der Fahrt starke Rucken. Das Auto beschleunigt sich kaum, ist nur am rucken egal ob man Vor- oder Rückwärts fährt, und wenn das Auto sich beschleunigt hat bleibt die MT wieder im 4. oder 5. Gang hängen.
Habe das Auto bei Freundlichen zeigen lassen, die meinen, dass die Lamellenkuplung angebrannt wäre und es lohnt sich nicht die Getriebe zu reparieren. Hilft nur neues Getriebe einzubauen. Würde mich aber um die 7 Tausen Euro kosten.
Könnt ihr mir sagen, ob die Getriebe bei solchen Problemen wirklich unreparabel ist, oder ist es vielleicht nur ein Bauteil im Getriebe defekt, was austauschbar ist.
Zum Fahrzeug, es ist ein A4 Avant aus dem BJ 2005 mit dem Motor BLB und Multitronic-Getriebe GYJ. Laufleistung ist 210 Tkm.
Ich bedanke mich im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Dennis