Seite 1 von 2

Audi B8 2.7L Multitronic

Verfasst: Di 7. Jan 2014, 16:56
von geatschi2
Hey..

Seit ca. 2 Wochen und ca. 400km habe ich meinen 2.7 Softwareoptimiert.

Original: 176 PS - 313 Nm
Tun: 220 PS - 399Nm

Die Software wurde live am Prüfstand optimiert, um ein zu hohes Drehmoment zu vermeiden.

Seit dem ist mir aufgefallen, dass im Schubbetrieb - nur bei Drehzahl größer 2000U/min - die Drehzahl leicht schwankt.
Ich hab noch keine Kupplungsadaptionsfahrt gemacht. [icon_confusednew.gif]

Kann das daran liegen?

Danke im Voraus,

mfg Gerhard

PS: Bitte ins richtige Unterforum verschieben!! DANKE

Re: Audi B8 2.7L Multitronic

Verfasst: Di 7. Jan 2014, 17:14
von Manemm
Das es daran liegt bezweifle ich.
Du kannst es ja mal versuchen mit der Adaptionsfahrt.

Es muss aber nicht zwingend am Getriebe liegen. Evtl. Kommt es ja vom Motor selbst.
Dein bautyp von Multi ist eh schon recht standfest.




Gruß Manfred


Gesendet von meinem IPhone mit dem App [External Link Removed for Guests].

Re: Audi B8 2.7L Multitronic

Verfasst: Di 7. Jan 2014, 17:17
von geatschi2
d.h ich versuchs mal mit der adapationsfahrt..

was könnte ich sonst noch versuchen?

Re: Audi B8 2.7L Multitronic

Verfasst: Di 7. Jan 2014, 17:28
von Manemm
Du solltest erstmal klären ob dies nicht vom Motor kommt anstatt vom Getriebe.
Laut deiner Beschreibung müsste die Lamellenkupplung durchrutschen.
Das bezweifle ich ein wenig. Vor allem im Schubbetrieb.

Öl Wechsel kannst du auch versuchen falls du meinst es kommt vom Getriebe.




Gruß Manfred


Gesendet von meinem IPhone mit dem App [External Link Removed for Guests].

Re: Audi B8 2.7L Multitronic

Verfasst: Di 7. Jan 2014, 17:30
von geatschi2
Also Getriebeöl wurde vor 800km beim Freundlichen gemacht...

Dann werd ich den Tuner mal kontaktieren.

Wie kann ich es den herausfinden, obs wirklich vom Getriebe kommt? Bei Vollgas rutscht gar nichts und die Drehzahl geht auch konstant nach oben :D

Re: Audi B8 2.7L Multitronic

Verfasst: Di 7. Jan 2014, 17:53
von Manemm
Ok.
Wie siehst beim leichten Beschleunigen aus?

Normal rutschen die Multis da am besten.




Gruß Manfred


Gesendet von meinem IPhone mit dem App [External Link Removed for Guests].

Re: Audi B8 2.7L Multitronic

Verfasst: Di 7. Jan 2014, 17:56
von geatschi2
Wär mir noch nichts aufgefallen..

Es ist wirklich nur im Schubbetrieb bei ca. 2000U/min. Alles darüber ist kein problem und Standgas auch nicht :(

Re: Audi B8 2.7L Multitronic

Verfasst: Di 7. Jan 2014, 18:08
von Manemm
Und in Stellung P/N beim gas geben im stand ?


Gruß Manfred


Gesendet von meinem IPhone mit dem App [External Link Removed for Guests].

Re: Audi B8 2.7L Multitronic

Verfasst: Di 7. Jan 2014, 18:12
von geatschi2
Hab ich noch nicht versucht...

werds morgen mal versuchen und mich dann nochmals melden!

Danke schon mal für die Ratschläge!!

Re: Audi B8 2.7L Multitronic

Verfasst: Di 7. Jan 2014, 18:15
von Manemm
Keine Ursache.....


Gruß Manfred


Gesendet von meinem IPhone mit dem App [External Link Removed for Guests].