Multitronik und Gespannfahren

Fachsimpeln von A bis Z
Antworten
Roach
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 20. Feb 2014, 09:41
10
Auto: A4 Avant 2.0 TDI, 5/2005
Motorkennbuchstabe: BLB
Getriebekennbuchstabe: GYJ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Multitronik und Gespannfahren

Beitrag von Roach »

Hallo,

ich habe seit letztem jahr einen Wohnwagen,mit zgg 1700 kg, wenn wir fahren wiegt der meist um die 1550-1600 kg.

mich interessiert,sind hier noch mehr Gespannfahrer,kann mir jemand sagen wie sehr oder vielleicht auch gar nicht,die Multitronik beim Gespannfahren mehr beansprucht wird,sollte man beim Anfahren bei starken Steigungen lieber manuell die Fahrstufe wählen oder ist diese stufenlose 7Lamellen Mutlitronik sogar besser für Gespannfahrer als z.b das DSG oder die alte Tiptronik ?

Wird das getriebe heisser und somit auch das ATF vielleicht schlechter und sollte öfter getauscht werden....ich meine,Trockenkupplungen leiden ja bekannterweise mehr im Gespannbetrieb....

Was sagen andere Gespannfahrer hier ?


danke schon einmal,


Roach
Antworten