Seite 1 von 2

MULTITRONIC HHF

Verfasst: Mo 24. Feb 2014, 12:30
von bunacio
Hallo,

Habe ein A4 2.0tdi BPW multi HHF( getriebe hat um die 160000km, das Ol wurde bei 60000 intervalen gewechselt)

Ich habe folgende probleme mit dem getriebe.

- wenn der motor kalt ist ist der antrieb sehr sehr sehr trage muss ich manchmal dass fuss von den gasspedal nehemen und dan wieder drucken damit er in die pusschen komt wenn er warm ist ist der antrieb ok.
- die adaptions fahrt nimmt er nicht mehr an habe ich schon 5-6 mal versucht , die werte fur die saugstrahl pumpe ist 0.310 fur D und 0.305 im R
- habe offters das problem das der motor hochdreht aber diw gescwindigkeit steigt sehr langsam, wenn ich das fuss von gas nehme und dann wieder drauf steige ist alles ok
- manchmal beim lossfahren gibt er ein ruck
- kurz vom stehen habe ich immer ein ruck kalt warm es ist das gleiche.
- ol im multi wurde gewechselt bei audi die haben kanappe 6 liter reingetan

Was konnte das problem sein?
Vielen Dank fur eure Hilfe! :)

Re: MULTITRONIC HHF

Verfasst: Mo 24. Feb 2014, 12:46
von Mops
6l Getriebe Öl? Oha. Da muss nur ca. 4, 5-5l rein.

Re: MULTITRONIC HHF

Verfasst: Mo 24. Feb 2014, 12:54
von bunacio
Habe das auch denen gesagt aber die meinten das der handbuch sagt das um die 6 liter rein gehen sollten. [icon_confusednew.gif]

Re: MULTITRONIC HHF

Verfasst: Mo 24. Feb 2014, 12:58
von Mops
Hmmmm. Warst du diereckt bei Audi?

Re: MULTITRONIC HHF

Verfasst: Mo 24. Feb 2014, 13:01
von bunacio
Audi weil ich habe hier keinen den ich traue um meine multi anzufassen, um zu manemm zu gehen muss ich um die 1800km fahren :) da weisse ich das die multi in guten hande ist

Re: MULTITRONIC HHF

Verfasst: Mo 24. Feb 2014, 13:11
von Mops
bunacio hat geschrieben:Audi weil ich habe hier keinen den ich traue um meine multi anzufassen, um zu manemm zu gehen muss ich um die 1800km fahren :) da weisse ich das die multi in guten hande ist
Das stimmt. Der ist der Multi. Gott

MULTITRONIC HHF

Verfasst: Mo 24. Feb 2014, 17:07
von Manemm
bunacio hat geschrieben:Audi weil ich habe hier keinen den ich traue um meine multi anzufassen, um zu manemm zu gehen muss ich um die 1800km fahren :) da weisse ich das die multi in guten hande ist

Wenn du willst bring sie mir vorbei oder schick sie. Ich schau sie mir an was dem guten Stück fehlt.

6 Liter sind für Wechsel in der Tat recht viel. Normale Wandlerautomaten reagieren auf zu viel Öl sehr empfindlich beim Fahrverhalten.

Ich würde vorher mal das Rest Öl ablassen. Könnte sein dass es daran liegt. Das kannst du selbst.
Ne Grube wäre vom Vorteil.
Deine Symptome sind nicht typisch für eine Multi.

Hörst du irgendwelche Geräusche ?






Gruß Manfred


Gesendet von meinem IPhone mit dem App Tapatalk.

Re: MULTITRONIC HHF

Verfasst: Mo 24. Feb 2014, 21:55
von bunacio
Manchmal hoert sich ein brummen aber nur in den drezahl bereich 1800-2200 (hier ist das drehmoment maximal).

Sent from my RM-825_eu_euro1_217 using Tapatalk

Re: MULTITRONIC HHF

Verfasst: Di 25. Feb 2014, 10:29
von bunacio
Heute morgen habe is das auto zugepackt mit 600kg in kofferraum.
Alles gut nach lehren des kofferaum und um ne stunde stehen geblieben hat die multi eine zicke gemacht:
die wasser temperatur war unter 70 grad und ich fahre loss und bei 30-40 km/h begint er zu ruckelen stark alsob ich von gas gehe und dan wieder steige( wenn ich das gas getreten habe verschwand es gleich), sie hat das um die 4-5 mal getan.
als die temperatur uber 80 grad war hat sie es nicht mehr getan.

Re: MULTITRONIC HHF

Verfasst: Mi 26. Feb 2014, 10:17
von bunacio
Hallo habe heute versucht den restol raus zu lassen aber da kommt nichts raus als ware alles ok, der getriebe ist trocken verliert kein ol.
Jetzt bin ich ratloss