Seite 6 von 7

Re: Wissenswertes zur Multitronic

Verfasst: Do 20. Feb 2014, 09:10
von Mops
Ok. Danke.

Re: Wissenswertes zur Multitronic

Verfasst: Sa 31. Mai 2014, 09:42
von rossi00069
Hallo,

sagt mal wo bekommt man denn den Teflonring und die Hülse für die Saugstrahlpumpe? Bei Audi?

Re: Wissenswertes zur Multitronic

Verfasst: Sa 31. Mai 2014, 09:51
von Manemm
Dazu brauchst du das ölrohr und dies saugstrahlpumpe selbst.

Einzeln gibt das nicht dass die beiden Sachen schon montiert sind.
Kosten ca. 45 Euro.

Kann man bei Audi kaufen oder bei Sascha ( AVP Autoland ) da bekommst als Forenmitglied Rabatt.


Gruß Manfred


Gesendet von meinem IPhone mit dem App Tapatalk.

Re: Wissenswertes zur Multitronic

Verfasst: Sa 31. Mai 2014, 09:51
von coupe110
Du musst die ganze Saugstrahlpumpe kaufen.

edit Manemm war schneller [icon_biggrin2.gif]

Re: Wissenswertes zur Multitronic

Verfasst: Mo 7. Mai 2018, 11:18
von Blockadebrecher
Hi zusammen,

hatte mich die Tage schon mal vorgestellt. Ich bin jetzt dran das Öl zu wechseln. Meine Frage wäre jetzt noch welches Getriebe bei meinem 2005er A4 verbaut ist. Der GKB ist HED. Es ist ein 1,8T mit 120kw.
Wenn es eins aus der 2. Generation ist brauche ich den Adapter zum Befüllen (also nicht die Plastik Hülse)?
ZB den hier
Laser 4988 4988 Atf-Adapter für Volkswagen Audi Gruppe/CVT [External Link Removed for Guests]

Braucht man außer dem Öl sonstige Teile wie Dichtungen und oder Filter?

Falls ich hier zum 1000 mal die Frage stelle, sorry ich bin mit Tapatalk noch nicht richtig warm geworden und bekomme keine ordentlichen Ergebnisse bei der Suchfunktion.

Gruß Jürgen


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Re: Wissenswertes zur Multitronic

Verfasst: Mo 7. Mai 2018, 12:02
von lubusch
Brauchst nur denn Adapter neue ablasschraube und neue kontrollschraube.
Filter gibt es da nicht zu wechseln.

Re: Wissenswertes zur Multitronic

Verfasst: Mo 7. Mai 2018, 19:55
von Blockadebrecher
lubusch hat geschrieben:Brauchst nur denn Adapter neue ablasschraube und neue kontrollschraube.
Filter gibt es da nicht zu wechseln.

Danke.....[emoji4]

Jürgen


Gesendet von meinem Gin Tonic mit 3 Eiswürfeln

Re: Wissenswertes zur Multitronic

Verfasst: Di 15. Jan 2019, 13:11
von Fritz
Hier mal eine Frage zum Schubbetrieb der Multi.

Mit einem Handschalter kann ich die Motorbremswirkung ja optimal nutzen.
(z.B. Berg ab, heranrollen an eine Kreuzung, etc)

Die Multi lässt das im gewissen Maße ja auch zu, wenn ich in die manuelle Schaltgasse Wechsel.
Hier kann ja soweit zurückgeschaltet werden, wie die Motordrehzahl es zulässt.

Teilweise macht die Multi es auch im Zusammenhang mit aktiver ACC und Berg ab.
Hier dreht der Motor aber nie über 2500 U/min.

Wie gesund ist das für die Multi?
Bei ACC mach ich mir wenig sorgen.
Das wird schon so abgestimmt sein.

Re: Wissenswertes zur Multitronic

Verfasst: Di 27. Aug 2019, 22:28
von Fritz
Hier mal ein zerlegter Filter eines 0AW.
0CAEAE9C-A804-456A-915B-F2C5AD411A3C.jpeg
Recht simpel.
Schade, dass an der Kartusche auch gleich der Anschlussstutzen für den Filter im Getriebe ist.
Wäre zu schön gewesen nur die Kartusche wechseln zu müssen und 3 O-Ringe.

Re: Wissenswertes zur Multitronic

Verfasst: Di 27. Aug 2019, 23:04
von coupe110
Vielen Dank für den Bild.